Städtereisen mit 9 Jährigen. Habt ihr eine Idee für Kinderfreundliche Städte in Europa für die Herbstferien? Überlege mit meinem Großen ein verlängertes WE wohin zu fliegen.
Hamburg haben wir letztes Jahr gemacht.
Was interessiert ihn denn? Wenn er ein Fußballfan ist würd ich ein Stadion anschauen gehen. Oder vielleicht Paris/disneyland einen Tag? In London gibt’s auch extrem viele interessante Dinge für das Alter. Rom, falls er sich für alte Römer interessiert/Asterix und Obelix liest?
Mit Kindern kann man eh überall hin fahren, man findet überall was interessantes find ich.
Wir würden das ohne Kids anstreben - Wasserfälle in Idaho - Yellowstone in Montana - Seattle als Stadt interessiert mich schon immer und von dort wäre es Richtung Kanada ja auch nur mehr ein Katzensprung….
@kea Fußball eher weniger
London möchte ich machen wenn er etwas besser Englisch kann, da dann nämlich mit den Harry Potter Studios.
Paris hatte ich mir überlegt, aber die Preise fürs Disneyland sind ein Wahnsinn 😱😱
Rom ist aber ein guter Tipp, da kann ich einmal schauen, war ich selbst noch nie 😊
@Biancaa_ Barcelona wollte ich ursprünglich, aber da sind die Preise für die Übernachtungen wahnsinnig teuer 😞
Überlege jetzt aber auch schon wieder wegen Legoland 🤣
Oder Therme Erding, da waren wir auch noch nicht
@wuhselwuh Nirgends is' es billig. Ich seh das so: Wenn wir in den Urlaub fahren, gönnen wir uns einfach was. Wir fahren nicht jeden Monat so, also warum nicht einmal im Jahr? Vielleicht gehst du da nur einmal im Leben hin.
Wir würden das ohne Kids anstreben - Wasserfälle in Idaho - Yellowstone in Montana - Seattle als Stadt interessiert mich schon immer und von dort wäre es Richtung Kanada ja auch nur mehr ein Katzensprung….
Da hat wohl wer Yellowstone geschaut 🤣🤣
Also ich persönlich liebe road-trips in den USA. Ist das perfekte Land dafür. Da muss man aber halt viel Zeit mitbringen und darf sich nicht zu viel vornehmen. Ich würde Kanada außen vor lassen, Seattle anfliegen und da dann ein Auto mieten und bis Minneapolis durchfahren, von dort dann heim fliegen. Aber da würde ich auf jeden Fall Minimum 3 Wochen planen. Eher 4 wenn man das bissl mit Ruhe und Natur genießen möchte.
Wir fliegen jetzt London, 2 Erwachsene 2 Kinder, zahlen 200 Euro für den Flug für alle inkl 1 Aufgabegepäck. Hotel inkl Frühstück zahlen wir 400, über Wochenende 3 Nächte. Und das Hotel ist super schön, ca 35 Minuten mit den Öffis in die Stadtmitte.
Also wenn man schaut kann man durchaus billig London anfliegen 😆
Freunde von uns zahlen für 3 Erwachsene 2 Kinder und 5 Tage London 3800 Euro. Ja gut das wäre es mir auch nicht wert 🫨
Der Flug ist aber günstiger. Wir zahlen Paris mit 15 kg Gepäck schon über 600€. Und die hotelpreise in Paris. 🙈 Überhaupt wenn man zu 3 ist. Ist die Auswahl eher schlecht. Wenn man sehr zentral wohnen will mindest 1300-1500€ für 5 Nächte.
Die Flüge nach London sind eig eh immer günstig, aber die zentralen Hotels leider nicht.
Etwas OT aber hat auch was mit Reisen zu tun.
Unser geliebter Reisebuggy geht leider KO beim 3. Kind 😅 ich such jetzt einen neuen und schwanke zw Babyzen yoyo, Cybex Orfeo und dem Twistshake Tour. Kann mir da jemand vl helfen? 😅 kann mich nicht entscheiden.
@mydreamcametrue Yellowstone habe ihn tatsächlich nicht geschaut. Amerika interessiert mich prinzipiell eigentlich gar nicht aber mein Mann würde Nordamerika gern streichen in seiner „have to See“ Liste - es wäre jetzt in Kompromiss den Norden zu wählen weil mich alles andere eben so gar nicht interessiert. Ich liebe Natur und weite - daher denk ich, hat man dort gute Chancen 🙂
3-4 Wochen wäre mir dafür aber zu lang. Wahrscheinlich würde ich das mit Inlandsflügen kürzer gestalten.
@bodiix32 bis zu einem gewissen Grad-ja. Aber halt nur bis zu einem gewissen Grad. Zb, 3 Nächte Legoland mit Übernachtung im Legodorf und Eintritten kosten für uns zu dritt ca 1000 Euro. Wenn ich Disneyland Paris buche kostet das gleiche Arrangement ca das Doppelte ! Ja Disney ist schon noch mal was anderes als Legoland aber das Doppelte ist heftig.
@melly210 du musst ja nicht unbedingt in einem disney hotel wohnen. Außerhalb bekommt man schon relativ günstige airbnb. Wobei man schauen muss wenn man 2-3 Tage in den park will gibt es glaub schon gute Angebote mit Unterkunft von den disney hotels. Da gibt's ja auch verschiedene in diversen Preisklassen. Aber es ist schon sehr teuer kommt ja noch Essen dazu. Wir zahlen für 1 Tag disneyland 250€ zu 3.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,411
Ich bin gerade am schauen…. Würde mir gern den Norden der USA anschauen - Washington - Idaho - Montana - North Dakota - Minnesota
War dort mal wer von euch?
6,998
Was interessiert ihn denn? Wenn er ein Fußballfan ist würd ich ein Stadion anschauen gehen. Oder vielleicht Paris/disneyland einen Tag? In London gibt’s auch extrem viele interessante Dinge für das Alter. Rom, falls er sich für alte Römer interessiert/Asterix und Obelix liest?
Mit Kindern kann man eh überall hin fahren, man findet überall was interessantes find ich.
4,808
Ja ich kenn die ganze USA sehr gut. Was wollt ihr denn dort machen? Da ist halt viel Natur 😬
4,411
3,130
London möchte ich machen wenn er etwas besser Englisch kann, da dann nämlich mit den Harry Potter Studios.
Paris hatte ich mir überlegt, aber die Preise fürs Disneyland sind ein Wahnsinn 😱😱
Rom ist aber ein guter Tipp, da kann ich einmal schauen, war ich selbst noch nie 😊
@Biancaa_ Barcelona wollte ich ursprünglich, aber da sind die Preise für die Übernachtungen wahnsinnig teuer 😞
Überlege jetzt aber auch schon wieder wegen Legoland 🤣
Oder Therme Erding, da waren wir auch noch nicht
1,357
5
3,130
Trotzdem bin ich nicht bereit das jetzt zu zahlen.
Und wer sagt, dass dies mein einziger Urlaub ist 🤔
6,560
Bin grundsätzlich bei dir, aber in London sind Hotelpreise tatsächlich hoch, dafür dass man es in London ja wirklich nur zum Schlafen nutzt.
@wuhselwuh
Wir haben damals im Ibis geschlafen, fürs Übernachten hats gereicht 😅
4,808
Da hat wohl wer Yellowstone geschaut 🤣🤣
Also ich persönlich liebe road-trips in den USA. Ist das perfekte Land dafür. Da muss man aber halt viel Zeit mitbringen und darf sich nicht zu viel vornehmen. Ich würde Kanada außen vor lassen, Seattle anfliegen und da dann ein Auto mieten und bis Minneapolis durchfahren, von dort dann heim fliegen. Aber da würde ich auf jeden Fall Minimum 3 Wochen planen. Eher 4 wenn man das bissl mit Ruhe und Natur genießen möchte.
2,474
Also wenn man schaut kann man durchaus billig London anfliegen 😆
Freunde von uns zahlen für 3 Erwachsene 2 Kinder und 5 Tage London 3800 Euro. Ja gut das wäre es mir auch nicht wert 🫨
16,913
6,560
Die Flüge nach London sind eig eh immer günstig, aber die zentralen Hotels leider nicht.
Etwas OT aber hat auch was mit Reisen zu tun.
Unser geliebter Reisebuggy geht leider KO beim 3. Kind 😅 ich such jetzt einen neuen und schwanke zw Babyzen yoyo, Cybex Orfeo und dem Twistshake Tour. Kann mir da jemand vl helfen? 😅 kann mich nicht entscheiden.
16,913
4,411
3-4 Wochen wäre mir dafür aber zu lang. Wahrscheinlich würde ich das mit Inlandsflügen kürzer gestalten.
3,387
16,913