Kinderwagenfarbe

Hallo Mamis :) welche Farbe hat euer Wagen?
Welches Zubehör findet ihr wichtig. Autoadapter für kurze Wege, getränkehalter….
Ich schwanke zwischen beige dunkelgrün und schwarz. Liebe Grüße

Kommentare

• Unserer ist waldgrün - hat mein Mann ausgesucht.
    Rückblickend hätten wir keinen Kinderwagen gebraucht, sondern nur einen Buggy mit Adapter für die Babyschale.
    Unsere Wanne ist neu und unbenutzt, weil unser Kind den Kinderwagen gehasst hat. Es ging nur im Maxi Cosi oder in der Trage.

Bevor du viel Geld in den Kinderwagen investierst, würde ich dir empfehlen eine Trageberaterin zu sichen und nach der Geburt in eine gute Trage zu investieren ☺️
  • Unserer ist rot, ist aber auch ein ferrari, das muss so sein 🤣
    Unser erster war blau, hat aber nur leider ein kind ausgehalten…

Bei dem jetzigen haben wir die adapter für die babyschale und regenschutz, ansonsten eigentlich nichts, ein flaschenhalter wäre noch ganz cool, kann man glaube ich noch bestellen. Finde sonst braucht ein kiwa eigentlich nichts.. und einen grossen Korb natürlich, sehr praktisch für einkäufe zb 😊
  • Farbe ist Geschmackssache. Wir haben grau gewählt, ist neutral und von den Flecken her weniger heikel als zb schwarz oder weiß.

Adapter fürs Auto war dabei, den haben wir nie benutzt. Kommt aber drauf an, was ihr so macht. Wenn du zb mit dem Auto einkaufen fährst, ist so ein Adapter wahrscheinlich ganz praktisch. Aber das Baby soll halt insgesamt nicht zu lange in der autobabyschale sein, daher hab ich sie wenn mir dem Auto unterwegs eher getragen und falls wir am Ziel länger zu Fuß unterwegs waren, musste ohnehin der ganze Kinderwagen mit der Wanne mit.

Rückblickend zahlt sich der Kombikinderwagen kaum aus. Du bekommst haufenweise gebrauchte Kinderwagen, wo die babywanne kaum benutzt ist, weil ohnehin nur für einen kurzen Zeitraum und weil's viele Babys hassen.
    Damit sparst du jede Menge Geld und kannst das dann später bei bedarf in einen richtig guten Buggy investieren. Bis dahin weißt du schon, was dir beim Kinderwagen wichtig ist und was du gerne anders hättest.
    kathi0814
  • Hallo,

Unser Kinderwagen ist dunkelgrün und jetzt im Winter haben wir einen Fellsack drin und Handwärmer am Wagerlgriff (war ein Geschenk für mich ❤️).

Schließ mich wölfin an, wir haben zwar einen Adapter, aber da er nicht so lange in der Autobabyschale liegen soll, ihn noch nie genutzt.

Ich hab auch keine Tasche oder so Organizer - hab einfach Wickelrucksäcke lieber und die kann man auch ans Wagerl hängen.

Mittlerweile hab ich einen Getränkehalter, den find ich echt praktisch. Regenschutz haben wir und schon mehrfach gebraucht.
    Ein Mosquitonetz haben wir auch, weiß aber noch nicht, ob wirs verwenden werden.

Bei uns zahlt sich der Kombi aus. Unser Babybub schläft super in der Babyschale beim Spazieren gehen ein und ich kann Erledigungen machen. Wir haben auch eine guten Wagen für Forststraßen usw. und hoffen uns dadurch den Buggy zu sparen.

Ist halt alles eine Typfrage, für was du den Kinderwagen alles möchtest oder ob du lieber mehr mit Trage machen magst.

Lg Ina
  • Wir haben einen Sandfarbenen.
    Kinderwagen wird hier seit Anfang an geliebt :)
    Getränkehalter ist wirklich praktisch :)
  • Schwarz mit weißen Muster
    Einen Muff haben wir auch am Wagerl ich lieb ihn😅
    Wir haben bzw hatten bei K1 statt Getränkehalter einen Kiwaorganizer
    Regenschutz (bei den Kindern semi beliebt)
    Fellsack
  • Unser Kinderwagen ist Grau-Blau mit ein bissl Schwarz.

Worauf ich achten würde ist, dass er halbwegs geländetauglich ist (große Räder), dann ist er auf Waldwegen und auch tlw. in der Stadt viel angenehmer zu fahren.

Und ein großer Korb ist praktisch für Einkäufe und das ganze Zeug, das man immer mitschleppt. (Wechselkleidung, Wickelzeug, Essen, Trinken, etc.).

Worauf man auch achten könnte, ist, ob man evtl. einen besonders großen Kinderwagen möchte der auch viel Gewicht aushält, so dass das Kind lang drin sitzen kann. Oder einen kompakteren, der gut faltbar ist und z.B. leichter ins Auto passt.

Es haben auch nicht alle Kinderwägen waschbare Bezüge, das würde ich auch noch bedenken.

Wovon ich persönlich abraten würde ist ein Kinderwagen mit drei Rädern. Die sind wenn man in Öffis steigt oder über Absätze und Stufen fahren muss sehr unpraktisch, da sie leicht kippen.

*

Wir haben auch einen Kombikinderwagen mit Sportsitz, Babywanne und Adapter für die Babyschale. Den Adapter haben wir nie benutzt, die Wanne genau drei Mal. Mein Sohn mochte beides nicht und war lieber in der Trage. (Sofern dein Kind es mag, ist aber beides praktisch.)
    Ich hab ihn getragen bis er ca. 1,5 war. Danach wollte er von selbst in den Kinderwagen. (Der Kinderwagen hat mir bis dahin die Einkäufe getragen.)

Die Babywanne braucht man wirklich nicht unbedingt, wenn man sein Kind anfangs zumindest ein paar Monate trägt. Mit ~6-7 Monaten (evtl schon früher, je nachdem wie gut sie schon sitzen) können sie dann eig. schon in den Sportsitz, ggf. in halbliegender Position.
    So lange kann man locker tragen, wenn man das möchte.

An Zubehör haben wir einen Fellsack. Und einen großen Regenschutz, der auch über den Fellsack gut drüber geht. Der Regenschutz der dabei war ist etwas klein und passt nicht über den Fellsack.

Ansonsten haben wir kein Zubehör.
    Würd ich vorne eine Tasche draufhängen, wäre die bloß der Tret-Sack für meinen Sohn. 😅

Einen Flaschenhalter oder Organizer brauch ich persönlich auch nicht. Ich hab sowieso immer einen Rucksack dabei und einiges im Korb unten liegen.

Und Kleinigkeiten wie eine Flasche oder Handschuhe, Haube, Snacks, kleine Jacke, kann man gut zwischen Sitz und Verdeck verstauen. 🙂
  • Der erste war gebraucht, rot kariert. Für die Zwillinge dann auch gebraucht in knallig blau.

Buggy war dann schwarz.
  • @BeautyBaby2025 Unserer war Creme und grün. Der Buggy grau.
    Ich würde was nehmen, wo Flecken nicht gleich ins Auge springen. Wenn der Bezug zum Abnehmen ist, ist das auch super.
    Adapter für Babyschale hatten wir keine und hat uns auch nicht gefehlt.
    Getränkehalter hatte ich, wurde aber sehr selten benutzt.
    Wichtiger finde ich einen Regenschutz und einen großen Korb.
    Ein Netz hinten am Griff finde ich auch super.
  • Außen helles türkis, innen Naturfarbe helles beige
  • Wir hatten lila bei der großen

Und grau beim kleinen
    Bei der farbwahl würde ich eine nehmen wo man nicht jeden fleck gleich extrem sieht weils halt wenns bissi größer sind halt schon auch mal rumpatzen im wagerl

Wenn man nicht extra eine babywanne kaufen will würde ich eine Babyschale mit liegefunktion dazu nehmen (ist gesünder für babys rücken wenn man nicht Auto fährt)
    Mir war wichtig das auch der buggy eine komplette liegeposition hat

Regenschutz sowieso

Waschbare bezüge sind super hatte unser grauer leider nicht... War mega mühsam den zu waschen 😅😅
  • Wir hatten einen hellgrau-melierten Kinderwagen. Wir haben ihn gebraucht gekauft, wenn ich neu kaufen würde hätte ich eher eine dunklere Farbe gewählt. Weil er schon schnell dreckig wurde, auch wenn wir mal durch den Wald gefahren sind oder nach Regen etc.

Der Buggy war dann dunkelgrau-schwarz, damit war ich sehr zufrieden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum