Rund um Wien im Winter mit Kleinkindern

Hallo,

Wir sind spontan doch dieses WE schon wieder in Wien und möchten mit den Kindern aber mal was besonderes machen und nicht immer nur die standard Sachen.

Wie haben die Tage auch ein Auto, weshalb fahren für +-1h in Ordnung ist.

Lichtergarten war eine Idee- aber das ist ja nur abends.
Schwimmen gehen vielleicht- aber wo ist es besonders toll?
Rodeln gehen? Aber geht das auf langen Strecken schon mit 3 und 1,5 Jährigen Kindern? (Stuhleck).

Was würde euch noch einfallen?

Kommentare

  • Evtl. @Selina1234 therme Laa, oder Oberlaa zum Schwimmen. Therme laa ist ca eine Stunde von Wien weg und um einiges ruhiger als oberlaa - ich mags sehr gerne. Einlaufen vl. - traiskirchen ist dafür super. Die haben dort auch so Bären wo ein Kind sitzen kann und eines schieben kann. Also das 1,5 jährige kann dann sozusagen auch Vollgas geben.
    Selina1234
  • In Tulln ist der Eislaufplatz direkt neben dem Hallenbad, das lässt sich toll kombinieren 😉
    Selina1234
  • Mein Mann geht heute mit der großen (3J) rodeln in Preiner Gscheid und zum Waxriegelhaus. Kann danach berichten wie es war
    Selina1234
  • Technisches Museum is für ganz kleine schon geeignet, aber kennt ihr vermutlich eh schon. Wildpark Ernstbrunn ist in Wien Nöhe, mögen wir ganz gerne. Böhmischer Prater hat im Winter auch geöffnet, auch immer nett.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum