Hallo!
Ich werde sehr wahrscheinlich in Döbling entbinden und hätte idealerweise gerne eine Hebamme, die mich während der Schwangerschaft, während der Geburt und nach der Geburt betreut. Ich selbst bin auch in Döbling zuhause.
Hat jemand vielleicht Empfehlungen? Ins Auge gefasst hätte ich Claudia Deutsch und Natalie Sanchez, freue mich aber über jede Empfehlung.
Danke!
Kommentare
336
Wie gesagt ich kann nur empfehlen gut hinzuschaun und auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Es muss schon sehr gut passen. Nur freundlich bringt nichts. Es muss sich eine umgehende Verbindung aufbauen, wie eine Art Freundschaft. So hatte ich es bei meiner, die ich dann spontan zur Nachbetreuung engagiert hatte. Die war ein Glückgriff.
Alles Liebe und viel Erfolg :-)
1,937
231
28
28
18
4
von der hab ich auch schon sehr viel Gutes gehört
bin zwar noch am Hibbeln aber hab auch überlegt mich bald mal mit ihr in Kontakt zu setzen
28
Ich finde es aber sehr schwer zu beurteilen, mit wem man sich dann gut versteht. Bis man sich entschieden hat, haben die Häfte der Kontakte schon keine Kapazitäten mehr.
336
28
Ich mag es generell nicht, dass alle gleich sofort das erste Hebammengespräch ausmachen wollen, ohne vorher auch nur mal kurz zu telefonieren, um sich wenigstens so kennen zu lernen.
Ruth hat zuerst ein Telefongespräch vorgeschlagen, die werde ich heute auch noch anrufen und muss dann eh ein wenig auf mein Bauchgefühl hören.
336
28
Da Ruth so nett war und gleich ein Telefonat und ein kostenloses Kennenlerngespräch angeboten hat, tendiere ich jetzt zu ihr. Meine Gynäkologin hat auch gemeint, sie ist super kompetent und, dass sie sehr gerne mit ihr zusammen arbeitet. Schade, dass die Versicherungen nur einen sehr kleinen Teil von dem Preis zahlen und man den Großteil dann selber zahlen muss. Frage mich, ob sich das auszahlt, oder ob dann eh alle Hebammen dort nett sind und mir das egal ist, wer da ist.
7
Ich hab 2023 mit ihr in Döbling entbunden. Sie wurde mir damals von meiner Gynäkologin empfohlen.
Es war genau die richtige Entscheidung. Sie ist super nett und hat uns durch eine nicht ganz einfache Geburt geholfen. Mir war sehr wichtig, dass mich die gleiche Person die ganze Zeit begleitet und nicht nach jedem Schichtwechsel jemand anders kommt.
Sie hat uns dann auch später noch zu Hause weiter betreut. Und ich muss sagen, dass hat sich schon ausgezahlt. Weil du einen Ansprechpartner hast den du kontaktieren kannst. Nach dem es unser erstes Kind war, gab es so einige Unsicherheiten und Fragen, bei denen sie uns liebevoll geholfen hat.
Also ich kann sie nur empfehlen. 😊
28
Meine Gynäkologin ist anscheinend gerne auch bereits vor der Endphase bei der Geburt dabei (wenn es ihr möglich ist), deshalb wäre es mir schon wichtig, dass da die Harmonie stimmt.
Ich treffe sie nächsten Freitag in der Döblinger Klinik und hoffe, dass wir uns gleich auf Anhieb gut verstehen.