Mittagsschlaf

Mein großer ist jetzt fast 28 Monate alt und seit 3 tagen ca will er keinen Mittagsschlaf machen!
Er schläft jetzt morgens immer meist bis 8:15 8:30.
Ich mache mit ihm so gegen zwei eine Stunde Ruhe da legt er sich auch ins Bett aber schläft halt nicht ein. Er ist dann nachmittags auch nicht lästig oder was! Das positive ist das er Abends halt dann spätestens um 19:00 im Bett ist und relativ schnell einschläft, weil das hat oft eine Stunde gedauert sonst.

Wie war das bei euch so?

Kommentare

• Mein Sohn ist gerade 3 geworden und seit den Weihnachtsferien wird der Mittagsschlaf auch ausgelassen.
    Mein Sohn steht um 6 auf und geht jetzt täglich zwischen 18:30 und 19:30 schlafen und ist dann auch nach dem Buch lesen innerhalb von 5 Minuten weg. Davor mit Mittagsschlaf haben wir Abends auch immer eine ewige Einschlafbegleitung gehabt.
    Mein Sohn hatte mit 2 Jahren einmal kurz eine Zeit da wollte er auch keinen Mittagsschlaf mehr machen, hat sich dann aber doch wieder eingependelt.
  • Mein Sohn wird bald 3. Er macht seit dem Sommer zu Hause keinen Mittagsschlaf mehr, wird dann meist um vier müde und wir schaffen es dann bis 19:30 das er munter bleibt.

Im Kiga "muss" er leider noch schlafen und da schläft er oft zu meinem bedauern leider auch fast 2 Stunden und ist am Abend nicht ins Bett zu bekommen.
  • @wuhselwuh die Phase hatten wir schon das er keinen machen wollte obwohl er müde war 😂 da war auch der Nachmittag anstrengender!
    Aber wie gesagt wir ruhen uns aus und dann geht's auch gut!
    Ich kann ihn ja nicht zwingen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum