Ich hab mal eine Frage an die etwas erfahrenen Hibbelmädels unter euch, wie sehr kann sich der Eisprung verschieben?
Also lt meiner App sollte der Eisprung am 14.1 stattfinden mein NMT ist der 25.1 (Zykluslänge zwischen 27-30 Tagen). Ich selbst hab den Eisprung am 12.1 gespürt, Zervix war aber nicht spinnbar und hat auch eher nicht zum Eisprung gepasst. Der war aber die ganze Zeit nicht so dass er gepasst hätte. Heute ist er etwas mehr zum Eisprung passend.
Aber wäre dann der Eisprung nicht irre spät erst?
Der erst Tag meiner letzten Periode war der 27.12.
Mein Partner liegt seit 12.1 mit einer Lungenentzündung flach, wir haben zwar davor gute Herzen gesetzt aber seitdem nicht mehr, was für mich dafür spricht dasss wir den Zyklus abschreiben können weil das Timing einfach nicht gepasst hat
Jetzt mal eure Erfahrung dazu bitte, ich kenn mich gar nicht mehr was da los ist
Wieso irre spät? Heute ist der 14.1 also genau der Tag den die App ausgerechnet hat. Kann sich aber eben auch einige Tage nach hinten verschieben. Ein ES bis Zt20 gilt als normal.
Aaaah okay. Ich dachte nur aufgrund der Länge eines Zykluses wäre das dann spät. Weil ja nächste Woche schon wieder meine Periode kommen soll. Da war für mich der knoten.
Also sollte man dann eher auf der zervix vertrauen als auf den Mittelschmerz? Den hatte ich nämlich am 12.1 😅
bin neu im Forum (33, aktuell noch in 1030 wohnhaft und probiere aufs 1. Kind) und würde mich gleich mal über eine Aufnahme in die Hibbelliste freuen @Rayel
NMT sollte der 30.01 sein
Hab diesen Zyklus auch frisch mit NFP begonnen warte grad auf meine 1. ehM, ZS eiweißartig und spinnbar seit 3 Tagen und tropft richtig aus mir raus (sorry ), MS war gestern links auch da - Ovus mach ich aktuell keine!
@sunha13 also meiner Erfahrung nach ist mein ES nie genau am selben ZT. Er variiert immer etwas. Ich glaube er lässt sich nur ganz genau mit Ovulationstest und der Temperatur bestimmen. Ich selbst mache nur Ovulationstest. Auf Grund meines Schichtdienstes wäre eine Temperaturmessung auch gar nicht möglich.
@sunha13 also bei mir sind es so 4-7Tage Schwankung - hab zwischen zyklustag 17 und 24 immer meinen ES … Ich bestimme mit Ovus allerdings hab den Mittelschmerz meist am Tag wo der Ovu positiv wird also 12-36 Stunden vorm ES… meine Periode bekomme ich ziemlich genau 13-14 Tage nach ES …
Danke für eure Anteilnahme 🫶🙏
@knödi88 willkommen und kurze hibbelzeit Ich schreib dich auf die Liste …
Danke dir @Rayel nachdem ich das noch nie beobachtet hab kann das natürlich auch der Grund für den mittelschmerz sein.
Ich muss ja gestehen ich beobachte jetzt mit 36 das erste mal meinen weiblichen Zyklus 😅 davor hab ich alles in eine epp eingetragen aber eigentlich auch nur um zu wissen wann die Periode kommt 😅
Liebe Mädels, wider Erwarten darf ich mich von euch verabschieden und in den September 25 Thread hüpfen.
Ich wünsch euch alles alles Gute und Liebe für die Zukunft 🧸❤️
Ich muss mich mal kurz auskotzen. Bin heute so down. Hat gestern am Abend schon begonnen. Liegt bestimmt daran, dass ich zur Zeit nur zuhause herumliege. Morgen gehe ich wieder arbeiten, dann hoffe ich, dass sich meine Laune wieder heben wird. Aja und die Mens habe ich auch noch, die macht natürlich den Rest. Ende Jänner werden es 2 Jahre, dass mir meine Kupferspirale entfernt wurde und seitdem versuchen wir ein Baby zu bekommen. Ich hätte nie geglaubt, dass es so lange dauern wird. 2 Jahre lang nur Rückschläge. Momentan kommt mir immer wieder der Gedanke hoch, was ist wenn es einfach nie klappen wird und zeitgleich denke ich mir dann wieder, warum funktioniert es bei so vielen einfach so und warum ist es sooooo unendlich schwer und warum müssen wir so viele Rückschläge aushalten. Nicht nur dass es nicht klappt, immer wieder diese Hoffnung mit den positiven Tests, was dann wieder nur in einer Fehlgeburt oder biochemischen Schwagerschaft endeten. Langsam geht mir die Kraft aus für diesen Kampf. Ich bin müde. Müde diesen Kampf zu führen. Müde diese ganzen Untersuchungen zu ertragen. Dabei wünscht man sich doch nur das natürlichste auf der Welt, ein Baby. Oft würde ich gerne einfach aufgeben. Dann heißt es die Diagnostik ist abgeschlossen wir können im Jänner mit einer künstlichen Befruchtung starten, dann kommt wieder der schlechte PAP Befund. Jetzt verzögert sich wieder alles bis frühestens März. Oft frage ich mich echt, warum ständig was dazukommen muss. Ob dieser Aufwand und diese körperliche und psychische Belastung die wir bis dato durchgemacht haben nicht ausreichend ist. Habe hin und wieder dieses Gefühl, dass für uns vielleicht einfach kein Baby bestimmt ist und das macht mich soooo traurig. Wir wollen doch keinen Lotto Sechser oder sonst irgendwas unmögliches, wir wollen doch "nur" ein Baby, aber wenn es um uns geht, offenbar doch unmöglich .
Sorry will niemanden runterziehen oder verunsichern aber ich musste das mal irgendwo los werden
@Jacky2508 erstmal -> fühl dich ganz fest gedrückt ❤️ bei uns sind es zwar „erst“ 9 Monate aber deine Gefühle kann ich so gut verstehen … Mädls hüpfen hier rein und sind glei wieder weg - nur man selbst kommt ned von der Stelle - nicht falsch verstehen ich freu mich für alle die positiv testen - aber gerade diese „ohhh ersten ÜZ - bin x Tage nach ES - schwanger „ Mädels ziehen einen noch mehr runter 🤷♀️
Ich hab mich schon so oft gefragt was falsch ist mit mir … wir wollen doch wie du sagst nichts unmögliches … also glaub mir wenn ich dir sage -> grade wir die scho länger hibbeln verstehen und fühlen dich ❤️🫶
Und jetz kommt des positive -> unsere Babys werden zu uns kommen ! Daran glaub ich ganz fest ! Und bis dahin sind wir füreinander da und kotzen uns auch so richtig hier aus !
Alleine immer diese Gruppenwechsel mitzumachen. Natürlich gehören immer wieder neue Gruppen gemacht, aber man hofft ja doch jedes Mal, dass es die letzte Gruppe sein wird und dann geht es doch wieder in die nächste. Es ist halt irgendwie beschissen. @Rayel danke für dein Verständnis und deine Worte. Schön dass man hier verstanden wird und sich auch mal auskotzen kann. Dann fühlt man sich auch gleich mal besser. Wie du sagst, man freut sich wirklich für jede einzelne, aber man fragt sich halt auch, wann man mal selbst an der Reihe ist. Und 9 Monate sind für die Psyche auch schon mehr als herausfordernd. Ist bei uns einfach schon mehr als überfällig.
Momentan sind unsere Familientreffen auch immer super. Bekomme ja eine zweite Nichte und ständig fängt meine Familie an zu fragen, ob es schon einen Namen gibt usw usw. Ich spiele dann meistens mit meiner Nichte. Natürlich meinen sie es nicht böse und denken sich nichts dabei, aber man erwischt sich doch bei dem Gedanken, wie sehr man das für sich selber gerne hätte.
@Jacky2508 ach Familien treffen , hör mir auf … wir waren vor kurzem bei der Familie von meinem Freund und von seiner Mum des einzige Problem war wann sie Oma wird 🙈 am 2ten Tag is mir der Hut geplatzt und ich hab gesagt -> Danke dast in der Wunde bohrst , wenn es klappt erfährst du es …
Und beim verabschieden greift die mit am bauch und sagt -> ich will bald Nachrichten 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
@Rayel oh Gott. Die letzte Aktion finde ich echt ziemlich hart. Finde generell alles übergriffig. Kenne ich aber auch von meiner Schwiegermutter. Oft genug gehört, werde ich es überhaupt noch erleben Oma zu werden. Sie hat aber noch einen älteren Sohn, der wird heuer 40.. der hatte aber noch nie eine Freundin und wohnt noch bei Mutti. Da kommt nie eine Aussage bzgl Freundin, Kinder usw. weil das Bubi soll ja bei Mami bleiben, aber uns fragt sie ständig. Gott sei dank hat es aber etwas nachgelassen. Vielleicht geben sie ja irgendwann auf. Hoffe aber, dass du ihr vorher diesen Wunsch erfüllen kannst bevor es soweit ist 😉 aber Menschen sind so übergriffig und denken oft echt keine Sekunde nach. Natürlich meinen sie es nicht böse, es verletzt aber trotzdem und davon können wir uns auch nichts kaufen 🤷♀️
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
921
1,070
Wieso irre spät? Heute ist der 14.1 also genau der Tag den die App ausgerechnet hat. Kann sich aber eben auch einige Tage nach hinten verschieben. Ein ES bis Zt20 gilt als normal.
1,615
Also sollte man dann eher auf der zervix vertrauen als auf den Mittelschmerz? Den hatte ich nämlich am 12.1 😅
1,382
@Rayel 😔 mein Beileid
957
4
bin neu im Forum (33, aktuell noch in 1030 wohnhaft und probiere aufs 1. Kind) und würde mich gleich mal über eine Aufnahme in die Hibbelliste freuen @Rayel
NMT sollte der 30.01 sein
Hab diesen Zyklus auch frisch mit NFP begonnen warte grad auf meine 1. ehM, ZS eiweißartig und spinnbar seit 3 Tagen und tropft richtig aus mir raus (sorry ), MS war gestern links auch da - Ovus mach ich aktuell keine!
Edit: oh sorry komplett beschissener Zeitpunkt mein Beileid @Rayel
LG
347
1,615
@Rayel sich von mir mein Beileid
474
Danke für eure Anteilnahme 🫶🙏
@knödi88 willkommen und kurze hibbelzeit Ich schreib dich auf die Liste …
1,615
Ich muss ja gestehen ich beobachte jetzt mit 36 das erste mal meinen weiblichen Zyklus 😅 davor hab ich alles in eine epp eingetragen aber eigentlich auch nur um zu wissen wann die Periode kommt 😅
347
11
474
358
Meine Ausschabung ist jetzt auch schon 5 Wochen her, aber meine Tage hab ich immer noch nicht
957
957
Ich wünsch euch alles alles Gute und Liebe für die Zukunft 🧸❤️
1,615
957
474
347
Sorry will niemanden runterziehen oder verunsichern aber ich musste das mal irgendwo los werden
474
Ich hab mich schon so oft gefragt was falsch ist mit mir … wir wollen doch wie du sagst nichts unmögliches … also glaub mir wenn ich dir sage -> grade wir die scho länger hibbeln verstehen und fühlen dich ❤️🫶
Und jetz kommt des positive -> unsere Babys werden zu uns kommen ! Daran glaub ich ganz fest ! Und bis dahin sind wir füreinander da und kotzen uns auch so richtig hier aus !
347
@Rayel danke für dein Verständnis und deine Worte. Schön dass man hier verstanden wird und sich auch mal auskotzen kann. Dann fühlt man sich auch gleich mal besser. Wie du sagst, man freut sich wirklich für jede einzelne, aber man fragt sich halt auch, wann man mal selbst an der Reihe ist. Und 9 Monate sind für die Psyche auch schon mehr als herausfordernd. Ist bei uns einfach schon mehr als überfällig.
Momentan sind unsere Familientreffen auch immer super. Bekomme ja eine zweite Nichte und ständig fängt meine Familie an zu fragen, ob es schon einen Namen gibt usw usw. Ich spiele dann meistens mit meiner Nichte. Natürlich meinen sie es nicht böse und denken sich nichts dabei, aber man erwischt sich doch bei dem Gedanken, wie sehr man das für sich selber gerne hätte.
474
Und beim verabschieden greift die mit am bauch und sagt -> ich will bald Nachrichten 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
347