Hibbelmädels #104 - In jedem Schneekristall liegt ein Funken Hoffnung ❄️ Wir wünschen uns 2 Striche

13»

Kommentare

• Jacky2508Jacky2508

360

bearbeitet 20. Januar, 17:11
    @Biene880 ja wenn würde für uns sowieso nur ein Baby bzw Kleinkind in Frage kommen. Aber danke für deine Meinung. Ich glaube nämlich auch, dass es schon eine große Lücke hinterlässt, wenn man einen unerfüllten Kinderwunsch hat und unser Wunsch ist doch sehr groß.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Periode endlich bald mal kommt und du deine Untersuchung machen kannst, damit man mal drauf kommt, was da los ist
  • Hallo zusammen!

Ich bin schon länger Stille Mitleserin und dachte ich geselle mich zu euch.

Ich habe schon 1 Kind und wir basteln an unseren 2ten Wunder seit Dezember 23.
    Ich bin irgendwie schon so genervt. Meine Zyklen sind eher bisschen unregelmäßiger. War schon bei 2 Gyn...ivh bin mit meiner Hauptarztin eigentlich voll zufrieden nur jz beim Thema Kinderwunsch kommen wir nicht weiter. Wir haben schon einen Hormonstatus gemacht da passt alles. Dann war ich bei der anderen Ärztin wegen einer 2ten Meinung die meinte ich Hätte vl Endometriose, aber alle anderen Ärzte bisher konnten sowas nicht feststellen. Bin etwas planlos.
    Bei meinem Mann wurde durch Zufall ein Östrogenmangel festgestellt, da konnte bisher auch keine sagen ob das Auswirkungen auf seine Spermien hat. Hat vl von euch schon mal etwas davon gehört?

• @Rayel Vielen Dank fürs Eröffnen der neuen Gruppe. Könntest du bitte meinen neuen NMT mit 23.2. eintragen?
  • RayelRayel

481

bearbeitet 22. Januar, 06:12
    @tabue willkommen , und kurze Hibbel Zeit ☺️ ich kann dir bei deinen Fragen leider gar nicht helfen …
    Wenn du mir noch dein Alter, Bundesland und NMT verrätst kann ich dich wenn du möchtestbauf die Liste schreiben …
    verdis
  • tabue herzlich willkommen. Ich hab mal eine dumme Frage an die, die da bereits Erfahrung haben
  • Wie läuft das in einer kiwu Klinik? Hat man da zuerst mal alle möglichen Untersuchungen? Und helfen einem die dann zunächst doch noch natürlich schwanger zu werden oder läuft das relativ fix auf eine Künstliche befruchtung hinaus? Und mit wie viel kosten ist das für den anfang mal ca verbunden und wer bezahlt das alles?
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

11,586

bearbeitet 22. Januar, 14:17
    *ich schleich mich hier kurz rein
    @Jacky2508 Adoption ist in Österreich nahezu unmöglich. Es werden pro Jahr sehr, sehr wenige Kinder zur Adoption freigegeben und die Anforderungen sind enorm streng. Es gibt theoretisch die Möglichkeit einer Auslandsadoption aber da ein seriöses Vermittlungsunternehmen zu finden ist vermutlich auch sehr schwierig. Wenn ihr tatsächlich überlegt, ein Kind aufzunehmen kann ich dir nur ans Herz legen über die Option eines Pflegekindes nachzudenken. Es gibt so, so viele Kinder die auf einen sicheren, liebevollen Platz für eine Langzeitpflege warten (die Sorge, dass die Kinder irgendwann wieder abgenommen werden ist für gewöhnlich unbegründet). Es gibt auch hier im Forum einen eigenen Thread von einer Mama, die ebenfalls ein Pflegekind hat. Die Wahrscheinlichkeit ein Pflegekind zu bekommen ist sehr, sehr viel höher als die auf eine Adoption.
    Alles Gute!

Viel Glück an alle Hibblerinnen hier!
    *zackundweg
  • sunha13sunha13

1,619

bearbeitet 22. Januar, 14:32
    @Rayel
    Update von mir, wie erwartet war das in dem Zyklus nix.
    Neuer NMT ist dann der 19.2 aber dieses mal nutzen wir den Zyklus besser und sind auch besser vorbereitet das alles besser im Blick zu haben
  • @Biene880 also ich hatte Anfang August meinen ersten Termin und danach hatte ich einige Untersuchungen. Hatten bis heute keine künstliche Befruchtung. Wir möchten eine machen lassen, jedoch war das ganz unsere Entscheidung. Sie haben nur aufgeklärt, welche Möglichkeit wir hätten. Wir sind im LKH im Kinderwunschzentrum und haben für die Untersuchungen so gut wie nichts bezahlt deswegen sind wir auch im LKH.
  • @Kaffeelöffel danke für deine Antwort. Ok dachte ich mir schon fast, dass das sehr schwierig ist. Danke auf jeden Fall
  • @Biene880 Schleich mich kurz rein bzgl KiWU Klinik:
    Am Anfang hat man normal ein ausführliches Erstgespräch. In dem wird eure bisherige Geschichte und Befunde besprochen, alle für euch in Frage kommenden Untersuchungen vorgestellt und die Behandlungsmöglichkeiten. Konkret bekommt ihr aber sicher erst eine Empfehlung wenn ihr einige Untersuchungen machen habt lassen. In deinem Fall - falls du es noch nicht hast - sicher ein Hormonstatus und der AMH Wert. Beim Mann ein Spermiogramm. Alles weitere dann wahrscheinlich individuell (bspw Eileiterdurchgängikeit, Gebärmutterspiegelung oÄ). Die Kosten trägt man leider so gut wie alle selbst (bei einer privaten Klinik),ein paar wenige Sachen kann man bei der Kasse einreichen.
    Es ist aber definitiv nicht so, dass man sofort eine künstliche Befruchtung hat! Ganz bestimmt nicht. Dort sind einfach Experten, die euch helfen können, viel abklären und oft ist es ja nur eine Kleinigkeit die nicht passt.
    Je nachdem wie lange ihr probiert und wie alt du bist, würde ich nicht zu lange zögern zumindest Mal ein Erstgespräch zu machen. Da ist noch nichts entschieden und ihr könnt euch einfach in Ruhe alle Möglichkeiten aufzeigen lassen. Alles Gute 🍀
  • @Rayel also ich bin 34 aus NÖ, NMT ist immer schwierig zu sagen da die Zyklen bisschen variieren, nach dem ES kann ich genaueres sagen.

Ich bin im Moment auch am Überlegen wie es weiter gehen soll. Beim 1 Kind war ich eigentlich recht schnell schwanger und jz sowas. Ich hab auch irgendwie Angst vor eventuellen Diagnosen. Mein Mann kann sich mit der Thematik Spermiogramm auch nicht gut anfreunden. Ich schwanke zwischen Panik das es nie funktioniert und Angst was uns erwartet.
    Rayel
  • Hallo alle zusammen,

ich komme gerade von meiner FÄ und weiß im Moment nicht so recht wohin mit meinem Gefühlschaos. Mein Mann und ich sind in den letzten Tagen fix davon ausgegangen, dass meine Zyklusstörung mit meinen zwei Myomen zusammenhängen wird. Diese Vermutung habe ich meiner FÄ heute auch direkt mitgeteilt. Bei der Untersuchung hat sie dann lange geschallt und meinte dann plötzlich lachend ''jetzt ist klar warum Sie Ihre Regel nicht bekommen haben''. Ich dachte zuerst sie redet davon, dass die Myome seit der letzten Untersuchung vielleicht stark gewachsen sind, aber nein... ich bin doch schwanger!!! Man konnte bereits die Fruchthöhle gesehen <3 ich freu mich soooooooooooooooo sehr!!<br>
    aber... leider ist der HCG Wert zu niedrig und rechnerisch gesehen müsste ich in der 7. SSW (6+5) sein, laut FÄ aber eher bei 5+5. Sie hat mich aber dennoch beruhigt und gemeint, dass jede SS unterschiedlich verläuft, dass alles in Ordnung sein kann und dass ich leider auch damit rechnen muss, dass die SS nicht intakt ist. Das würde sich dann erst in den nächsten Tagen bis Wochen zeigen. Wichtig ist vorallem, dass der HCG-Wert gut ansteigt. Einen neuen Termin habe ich gleich für den kommenden Dienstag bekommen.

Einerseits fühle ich mich sowas von euphorisch, andererseits habe ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Rückdatiert wurde ich übrigens in meiner ersten SS auch, weil der Embryo etwas zu klein war, später wurde ich dafür aber wieder nach vorne datiert, weil meine Kleine so gut gewachsen ist. Da war auch immer alles in Ordnung. Sorge macht mir nun aber hauptsächlich der zu niedrige HCG-Wert, das hatte ich so bisher noch nicht. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit, dass trotz eines zu niedrigen HCG-Wert die SS gut verlief?

PS: Nach mehreren negativen SST (!!!) habe ich absolut nicht mehr mit einer SS gerechnet. Überraschung gelungen! (und in Zukunft kaufe ich keine Billigtests mehr im Internet)
    knödi88
  • Juliana2000 schrieb: »
    Hallo alle zusammen,

ich komme gerade von meiner FÄ und weiß im Moment nicht so recht wohin mit meinem Gefühlschaos. Mein Mann und ich sind in den letzten Tagen fix davon ausgegangen, dass meine Zyklusstörung mit meinen zwei Myomen zusammenhängen wird. Diese Vermutung habe ich meiner FÄ heute auch direkt mitgeteilt. Bei der Untersuchung hat sie dann lange geschallt und meinte dann plötzlich lachend ''jetzt ist klar warum Sie Ihre Regel nicht bekommen haben''. Ich dachte zuerst sie redet davon, dass die Myome seit der letzten Untersuchung vielleicht stark gewachsen sind, aber nein... ich bin doch schwanger!!! Man konnte bereits die Fruchthöhle gesehen <3 ich freu mich soooooooooooooooo sehr!!<br>
    aber... leider ist der HCG Wert zu niedrig und rechnerisch gesehen müsste ich in der 7. SSW (6+5) sein, laut FÄ aber eher bei 5+5. Sie hat mich aber dennoch beruhigt und gemeint, dass jede SS unterschiedlich verläuft, dass alles in Ordnung sein kann und dass ich leider auch damit rechnen muss, dass die SS nicht intakt ist. Das würde sich dann erst in den nächsten Tagen bis Wochen zeigen. Wichtig ist vorallem, dass der HCG-Wert gut ansteigt. Einen neuen Termin habe ich gleich für den kommenden Dienstag bekommen.

Einerseits fühle ich mich sowas von euphorisch, andererseits habe ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Rückdatiert wurde ich übrigens in meiner ersten SS auch, weil der Embryo etwas zu klein war, später wurde ich dafür aber wieder nach vorne datiert, weil meine Kleine so gut gewachsen ist. Da war auch immer alles in Ordnung. Sorge macht mir nun aber hauptsächlich der zu niedrige HCG-Wert, das hatte ich so bisher noch nicht. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit, dass trotz eines zu niedrigen HCG-Wert die SS gut verlief?

PS: Nach mehreren negativen SST (!!!) habe ich absolut nicht mehr mit einer SS gerechnet. Überraschung gelungen! (und in Zukunft kaufe ich keine Billigtests mehr im Internet)

Oh wow.... was für eine Überraschung.... echt wahnsinn. Ich wünsche dir w8rklich alles erdenklich Gute und das weiterhin alles gut verläuft.
    Zwecks dem hcg kann ich dir leider gar nix sagen, da bei m8r nie der hcg wert bestimmt wurde.
  • Juliana2000 wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch, auch wenn es natürlich noch vorsichtig ausgesprochen ist. Na Wahnsinn, vielleicht besteht für mich an ZT 60 ja doch noch Hoffnung 🙈 aber daran glaub ich aufgrund der negativen Tests tatsächlich nicht.. an welchem ZT wärst du theoretisch?
  • Meine Tage müssten eigentlich heute noch kommen, spätestens morgen früh, wenn nicht, dann weiß ich irgendwann gar nimmer weiter

• Vielen vielen Dank für die Glückwünsche!

@Biene880 der erste Tag meiner letzten Mens war der 7.12., heute wäre also ZT 48.
    Ich hatte insgesamt 5 Mal getestet, alle negativ und trotzdem bin ich schwanger :)
    Hätte ich allerdings auch nie erwartet. Würde mich so freuen, wenn es für dich auch noch ein Wunder gibt!
    knödi88
    Vielen vielen Dank für die Glückwünsche!

@Biene880 der erste Tag meiner letzten Mens war der 7.12., heute wäre also ZT 48.
    Ich hatte insgesamt 5 Mal getestet, alle negativ und trotzdem bin ich schwanger :)
    Hätte ich allerdings auch nie erwartet. Würde mich so freuen, wenn es für dich auch noch ein Wunder gibt!

Da fragt man sich doch "wie ist das mäglich" 🤣🤣🤣 hast du frühtests genommen? Wie hoch ist dein hcg wert denn?
    knödi88
  • @Juliana2000 was für eine Überraschung. Weißt du wie hoch dein HCG Wert ist? Finde ich echt interessant, dass diese Tests immer negativ waren. Wann hast du das letzte mal getestet?
    Ich habe leider keine Erfahrung mit einem niedrigen HCG, wo es dann gut ausgegangen ist. Da kann ich leider nicht mitreden. Drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut ausgeht
  • @Juliana2000 ich drück dir ganz fest die Daumen für dein Wunder ❤️🫶🍀
  • @babynr3bitte und @Jacky2508 die Tests waren billige (5 Stück für ca. 5 Euro), die ich in einem sehr bekannten Onlineshop gefunden habe (weiß nicht ob ich hier genaueres schreiben darf). Sie versprachen eine frühe Erkennung. Zuletzt getestet habe ich am 10.1., weil das dann aber schon der 5. negative Test war, dachte ich mir, dass ich mir das weitere Testen sparen könnte. Wir versuchen es seit April 2024 und jedes negative Testergebnis war einfach nur eine Enttäuschung. Niemals hatte ich damit gerechnet, dass 5 Tests falsch liegen. :D

Mein HCG Wert liegt übrigens bei 1500 (bei 6+5 bzw. korrigiert auf 5+5).

@Rayel Ich danke dir <3
    @babynr3bitte und @Jacky2508 die Tests waren billige (5 Stück für ca. 5 Euro), die ich in einem sehr bekannten Onlineshop gefunden habe (weiß nicht ob ich hier genaueres schreiben darf). Sie versprachen eine frühe Erkennung. Zuletzt getestet habe ich am 10.1., weil das dann aber schon der 5. negative Test war, dachte ich mir, dass ich mir das weitere Testen sparen könnte. Wir versuchen es seit April 2024 und jedes negative Testergebnis war einfach nur eine Enttäuschung. Niemals hatte ich damit gerechnet, dass 5 Tests falsch liegen. :D

Mein HCG Wert liegt übrigens bei 1500 (bei 6+5 bzw. korrigiert auf 5+5).

@Rayel Ich danke dir <3</div>

Also bei einem wert von 1500 sollten sämtliche Test eigentlich anschlagen. Sehr seltsam. Mysteriöse... 😅🤣
    knödi88
  • @babynr3bitte Ich ''verteidige'' ja die Tests nur ungern, aber der letzte liegt ja nun schon 13 Tage zurück und ich habe keinen Schimmer wie hoch mein HCG-Wert zu diesem Zeitpunkt war. :D
  • babynr3bittebabynr3bitte

1,090

bearbeitet 23. Januar, 21:10
    Juliana2000 schrieb: »
    @babynr3bitte Ich ''verteidige'' ja die Tests nur ungern, aber der letzte liegt ja nun schon 13 Tage zurück und ich habe keinen Schimmer wie hoch mein HCG-Wert zu diesem Zeitpunkt war. :D

Naja aber wenn man bedenkt, dass die frühtest bei 10 miu/ml anschlagen... ??? 😅🤣
    knödi88
  • @babynr3bitte Ja, ich weiß, ich habe wohl am falschen Platz gespart 😳
    Aber 5 Tests für 5 Euro sind halt (zumindest geldmäßig) schon was anderes als 5 Tests für 50 Euro :D
    @babynr3bitte Ja, ich weiß, ich habe wohl am falschen Platz gespart 😳
    Aber 5 Tests für 5 Euro sind halt (zumindest geldmäßig) schon was anderes als 5 Tests für 50 Euro :D

Ich hab immer die easy@home genommen (20 Stück um die 10€) also ehr sogar noch günstiger 😅.
    Es bleibt wie du siehst mysteriöse 🤣
    Juliana2000
  • @Juliana2000 ok dachte du hast vielleicht vor kurzem noch einmal getestet und der Test ist noch immer negativ. Das wäre nämlich schon ziemlich krass gewesen 😅

Ja die Auswirkung von negativen Tests sind mir nur zu gut bekannt. Da finde ich die Periode nicht ganz so schlimm.

Bin echt gespannt wie es bei dir weitergeht. 🍀🍀🍀
    Juliana2000
  • @MrsBatman wie sieht es bei dir bzgl ES aus?
  • Hallo meine Lieben :)

Kurzes Update, bin jetzt ES+5 - also abwarten und Tee trinken und Tempi beobachten 😬
  • @knödi88 die Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀

Ich bin heut ES +9 ca … aber da wir ja diesen Monat ned wirklich perfekte Herzen gesetzt haben rechne ich mir keine Chancen aus …
  • *Reinschleich*

@Juliana2000 Ich nehme an, dass sich dein ES einfach um ein paar Tage nach hinten verschoben hat oder die Einnistung etwas länger gedauert hat, weshalb die Tests damals einfach noch nicht angeschlagen haben.

Ich hatte im Herbst ähnliches. Habe 11 Tage nach meinem vermuteten ES negativ getestet (in den ersten beiden Schwangerschaften habe ich da schon positiv getestet). Dann war ich einige Tage im Urlaub und habe vergeblich auf meine Mens gewartet. Eine gute Woche nach dem ersten Test war der zweite Test dann plötzlich positiv. Wenn man vom ES bzw. letzten Herz ausgeht, bin ich jetzt auch 5 Tage rückdatiert worden. Aber alles gut mit meinem Bauchzwerg, da ich bereits in der 26. SSW bin. 1 Woche auf oder ab hört sich natürlich mal viel an, aber da spielen eben einige Parameter mit hinein.

Alles Gute, dass sich das Krümelchen gut festbeißt und bis zum nächsten Termin ordentlich wächst. Da macht eine Woche oft auch einen gewaltigen Unterschied 🍀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum