Hallo Zusammen, wie bereits im Betreff zu lesen ist würde ich mein Baby gerne mit 6 Monaten abstillen. Aktuell ist sie 5,5 Monate und ich habe schon ein paar Mal versucht ihr PreMilch zu geben aber sie saugt von der Flasche und ekelt sich dann und dann möchte sie auch nicht mehr weitertrinken. Was kann ich tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Danke!
Kommentare
206
Welche pre hast du den probiert? Die schmecken alle anders..
11,547
Welche Pre hast du denn schon probiert?
Ich fand z.B. die Aptamil extrem grauslich. Allein schon der Geruch. Aber die riechen und schmecken alle anders. Würd Mal schauen ob du Probe Packungen bekommen kannst (vermutlich am ehesten online) und dann langsam durchprobieren. Nicht alle auf einmal sondern vielleicht eine am Tag. Sonst fängt sie schon an zu schreien bevor sie noch weiß was in der Flasche ist. Geduldig sein und dran bleiben. Nix erzwingen!
Viel Glück!
3
PRE Nahrung bietet, im Vergleich zur Muttermilch, nur gesundheitliche Nachteile. Ich kann dir nur empfehlen dich genau mit dem Thema künstliche Säuglingsnahrung auseinanderzusetzen und dann zu entscheiden ob das wirklich das beste für dein Kind ist.
2,902
Vielleicht muss sie wieder arbeiten, kann gesundheitlich nicht mehr usw.
Sie fragt nach Tipps wegen Flaschennahrung, nicht um zum weiterstillen missioniert zu werden.
Meine zwei haben ab einem Jahr ca ganz gern die Hofer Bio pre und auch die Lansinoh Flaschen genommen, waren aber auch nicht 100% begeistert und haben dann schnell gut mitgegessen und die Flaschis halt auf Abend Nacht und später auf Haferdrink oder Alternativen umgestellt, das würde ich aber mit 6 Monaten noch nicht machen.
Alles gute!
588
Was für ein unnötiger Kommentar. Dass stillen gesund ist, ist wohl hinreichend bekannt. Die TE hat nicht nach Meinungen gefragt 🙄
164
1,379
Es kommt jetzt auf deine Beweggründe an, aber mehr als alle möglichen Pre durchprobieren oder andere Fläschen bleibt nicht über. Im ersten LJ brauchen sie einfach noch viel Milch. Wenn es dir darum geht tagsüber auch mal länger weg zu gehen, dann wird das in nächster Zeit auch mit Brei gut zum überbrücken sein. Mein Sohn isst leider noch immer sehr wenig, aber tagsüber ist es trotzdem kein Problem mal für ein paar Stunden wohin zu gehen.
@Mercedes12 mit dem magst du Recht haben das es sehr gesund ist für das Baby, nur ist Pre nicht automatisch schlechter fürs Baby. Es darf jede Mutter so lange stillen oder nicht stillen wie sie möchte und deshalb braucht sie kein schlechtes Gewissen zu haben. Jede Mutter gibt seinen Baby die Liebe die es braucht egal ob gestillt oder mit Flasche.
14
Das abstillen hat für mich mehrere Gründe und sollte auch meine Entscheidung sein - danke
953
Ich glaube, ich hätte meinem Kind auch keine Flasche geben dürfen, bzw durfte ich nicht anwesend sein. Wenn der Papa allein war, hat sie problemlos getrunken (war allerdings abgepumpte Milch aus dem TK)
Ansonsten vielleicht noch eine gute Still Beratung wahrnehmen. Die haben sicher auch ganz viele Tipps.
5,656
Der Große hatte die Avent natural oder wie die heißen mit der selben Pre. Da mussten wir leider schon früh mit Zwiemilch und dann komplett Pre starten.
Nimmt dein Zwergi ein Mumi Flaschi?? Dann könntest du erst versuchen die richtige Flasche zu finden und danach das richtige Pulver.
1,785
Genau wegen solchen Kommentaren fühlen sich Mütter die nicht stillen können noch schlechter als durch das eigene schlechte Gewissen ohnehin!
Ich wollte beim ersten keine 2 Jahre stillen - hab’s trotzdem getan weil ohne Busen nix ging!
Dieses Dauergenuckel und Lullerersatz war für mich extrem kräftezehrend und ich bin teilweise am Zahnfleisch dahergekommen. Mit Pre hätten wir es wesentlich entspannter gehabt.
Bub wurde 2 Jahre gestillt und war und ist noch immer dauernd krank.
Mädchen wurde gar nicht gestillt und ist nie krank.
11,547
As long as we all eat, who cares if you breast- or bottlefeed!
6,335
Momentan hat sie wieder Phasen, wo sie ständig an die Brust will. Da sie mein 3. u letztes Kind ist, hab ich mittlerweile aufgegeben u lass sie entscheiden, wann sie so weit ist. Vielleicht braucht sies einfach noch.
330
Ich hab eigentlich nicht viel rumprobiert. Ich wollte eh dass er die eine Marke nimmt (Löwenzahn), weil ich fand, dass das die beste ist 😅 und Flascherl wollte ich auch das von Pura (aus verschiedenen Gründen). Am Anfang hab ich MuMi abgepumpt, aber die wollte er nicht aus der Flasche (aus seiner Sicht eh klar, wenn man die echte „Flasche“ haben kann 😂). Ich wollte das sehr sanft machen, bin zwar schon mal weg, aber nie so, dass er echt viel Hunger hatte. Tja. Hat dann halt auch nicht funktioniert. Irgendwann wollte ich dann nicht mehr abpumpen nur ums dann wegzuleeren (das Pumpen war auch voll schwierig bei mir) und bin auf Pre umgestiegen.
Wir haben einfach immer wieder angeboten, ohne Druck und Stress, aber halt wirklich immer 2-3 Mal am Tag mindestens. Irgendwann hat er willkürlich mal bissi genuckelt oder auch mehr, dann wieder gar nicht. Der Durchbrich war dann, dass mein Neffe ihm die Flasche angeboten hat (sonst hat er sie nur von mir oder meinem Mann bekommen), ab da hat es zuverlässig funktioniert 😂
Kann Zufall gewesen sein und er war eh soweit. Aber ich glaube er fand seinen Cousin einfach cool und es war so ein Influencer Ding 😁
Das ganze Prozedere hat so ca. 4-5 Wochen gedauert.
187
474
Und sonst eben auch verschiedene Flaschen probieren, da trinkt meine tatsächlich nämlich daweil nur mehr aus den Nuk.
Und vielleicht auch mal von der Temperatur her probieren, manche Babys mögens lieber sehr warm, andere eher kühler.
14
175
Und mir wurde im KH empfohlen keine HA zu nehmen, wenn es nicht induziert ist. Die soll noch grausliger schmecken und weniger gut angenommen werden.
Von der Logopädin, die auf Zungenbändchen spezialisiert ist, wurde uns die NUK Perfect Match empfohlen, weil große Lippenauflage und ganz weiche Sauger.
Eventuell kann ein zu kurzes hinteres Zungenbänchen das Saugen/Schlucken aus der Flasche behindern, weil es doch ein neues Saugmuster ist, das das Kind erlernen muss oder es steckt allgemein noch in der Lernphase und ist deshalb schnell frustriert.
Viel Kraft für den Umstieg noch 🍀