Keuchhusten trotz Impfung

Hallo,

mein dreijähriger Sohn wurde trotz aller empfohlener Impfungen positiv auf Keuchhusten getestet. Wir haben es zum Glück einen Tag nach Beginn der Hustenanfälle diagnostiziert bekommen, jedoch hilft das Antibiotika nur, dass er nichtmehr ansteckend ist. Wir haben auch eine 6 Monate alte Tochter, die zwar 2 der insgesamt drei 6-fachimpfungen hat und noch voll gestillt wird, trotzdem mache ich mir große Sorgen. Beide Kinder bekommen seit gestern Antibiotika. Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, schreibt mir bitte, vorallem wie lange der Husten anhielt und was euch geholfen hat.
LG😊

Kommentare

• Kann Dir mit den Erfahrungen nicht helfen - tut mir leid! Aber ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Dein Sohn sich schnell erholt und deine Tochter gar nicht krank wird! 🙏❤️
    SuAn2023Antonia_Lea
  • yve412yve412

1,279

bearbeitet 15. Januar, 17:23
    mein grosser hat es im letzten jahr aus der schule mitgenommen, wir mussten (inkl. kleinem bruder - beide im sommer letzten jahres geimpft geworden, im herbst hatte es der grosse mit 7) alle ein antibiotikum nehmen - also auch wir eltern 😊

den husten hatte er sicher bis ende nov./anfang dezember. er hatte vom
    kinderarzt paracodin tropfen bekommen für die nächte, ansonsten half viel frische luft sonst nichts bei uns 🙈
    Antonia_Lea
  • Nananix schrieb: »
    Kann Dir mit den Erfahrungen nicht helfen - tut mir leid! Aber ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Dein Sohn sich schnell erholt und deine Tochter gar nicht krank wird! 🙏❤️
    Danke!❤️

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum