Ich! Kann es wärmstens empfehlen, es hat mir so geholfen! Ich hatte bei der ersten Geburt eine PDA und wollte die zweite (wenn möglich) ohne gestalten. Das TENS hab ich angelegt, als mir klar war, dass jetzt die Geburtswehen starten (die waren stärker, als die vorbereitenden Übungswehen) und es war echt der Hammer! Ich hatte das Gerät dann bis zur letzten Geburtsphase. Da konnte ich es dann nicht mehr verwenden, weil ich mit mir selbst beschäftigt war. Die Geburt war aus mehreren Gründen rasant und wunderbar, ich glaube aber schon, dass mir das TENS dabei geholfen hat. Der Unterschied von Wehen mit und ohne TENS war der Wahnsinn! Ich hatte übrigens kein eigenes, sondern hab mir eines ausgeliehen.
@Nananix : Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich kann mir auch eins von meiner Hebamme leihen und denke ich werde es ausprobieren um so vielleicht auch eine PDA zu umgehen. Klingt auf jeden Fall sehr spannend und viel versprechend!
Puh, also bei den Schmerzen, die ich bei der ersten Geburt hatte, wären es mir die 50€ Mietkosten wert, dass ich mir „einbilde“, weniger schmerzen zu haben. Placebo hin oder her, so viel Geld für eine eventuelle Erleichterung find ich nicht schlimm. (Ich hab in meinem Leben schon für weit unnötigeren und noch weniger wissenschaftlich wirksamen Käs Geld ausgegeben 😅)
Da für mich eine PDA gar nicht in Frage kommt, werd ich das vielleicht fürs Zweite im Sommer probieren
Ich hab das Gerät im KH bei der Geburt bekommen. Hab nicht das Gefühl gehabt, dass es an den Schmerzen etwas ändert, aber das Geräusch hat mir geholfen mich gut auf meine Atmung zu konzentrieren.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
698
8
337
Ich würde dafür jedenfalls kein Geld ausgeben.
5
Da für mich eine PDA gar nicht in Frage kommt, werd ich das vielleicht fürs Zweite im Sommer probieren
3