Spalt zwischen Bauchmuskeln

mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 12. 05. 2013, 14:48 in Gesundheit & Pflege
Hallo allerseits!
Ich habe gerade versucht den Spalt zu ertasten und hoffe, dass ich es richtig gemacht habe. Direkt ober dem Nabel fängt der Spalt an und direkt darunter hört er wieder auf und ist ca 2-2,5cm breit. Fühlt sich an wie ein "Loch" in den Muskeln genau dort wo der Bauchnabel sitzt. Kann das denn sein so ein kleiner Spalt 6,5 Wochen nach der Geburt? Hab nämlich bisschen im Internet herum gelesen und da gabs erschreckend große Lücken :-?
Und wenn der Spalt geschlossen ist, dann sollte ich dort gar keine Lücke mehr spüren oder bleibt trotzdem ein kleiner Abstand?

Kommentare

• Ja das kann schon der spalt sein. Ich hab den mehrere monate gespürt und jetzt nicht mehr. Gibt aber auch einfache übungen, um die muskeln wieder zu schließen, falls du schon was dafür tun willst
  • Ja, Übungen mache ich seit heute. Ich fand das nur komisch von so großen Abständen zu lesen und dann ertaste ich da quasi nur ein kleines Loch :)
    Schließt sich das wieder ganz, dass ich dann nix mehr spüre?
  • Bei mir wars auch nur ca einen finger breit. Also ich kann wirklich gar nix mehr spüren, ist komplett zu und ich denke im großen und ganzen sollte das auch der normalfall sein. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum