Mein Sohn ist gerade 5 geworden und seitdem er 3 ist verlässlich tagsüber trocken - also seit 2 Jahren.
Ich dachte mir die Nachtwindel wächst sich aus und im Sommer hat es auch mehrere Wochen geklappt, wir haben sie sogar schon weg gelassen.
Dann sind paar mal Unfälle passiert und er hat um eine Windel gebeten. Wir haben Sticker für trockene Nächte und alles.
Trotzdem klappt es nun seit 3 Monaten wieder gar nicht. 2-3 Nächte pro Woche sind trocken, sonst immer bummvoll. Wenn das Bett nass ist, also wie die Windel einfach weglassen, macht er halt ins Bett, ist ihm einfach egal.
Dann dachte ich dass er vl in der Früh zu faul ist zum Aufstehen. Wenn ich aber nachts zu ihm gehe, so gegen Mitternacht, ist meist schon was drin.
Es hängt bestimmt auch damit zusammen dass er abends viel trinkt. Ich glaub im Kindergarten trinkt er sehr wenig (keine Zeit 😅) und er kommt richtig durstig heim und das zieht sich durch. Wenn wir es beim Abendessen versuchen einzuschränken trinkt er halt beim zähne putzen 2 Becher und ich möchte ihm auch nicht das Durstgefühl abtrainieren. Vor dem schlafen gehen gehen wir natürlich aufs WC und es kommt immer was.
Habt ihr Ideen? Oder jemand vl sogar dieselbe Erfahrung?