Natürliche Geburt nach Bandscheibenoperation (LWS)

Hallo,

Gibt es hier vl jemanden, der ein Jahr nach einer endoskopischen Bandscheibenoperation (LWS) natürlich entbunden hat oder habt ihr einen KS gehabt? Ich wurde im Sommer an LW4/LW5 operiert und hab noch einen leichten Bandscheibenvorfall bei LW3/LW4.
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Danke!

Kommentare

• Hii! Ich hatte keine OP, jedoch hab ich noch immer einen doppelten Bandscheibenvorfall LW3-LW5. Keine OP weil noch „zu jung“ 🙃, also flammt es immer wieder auf und ich versuche es halt mit Sport im Rahmen zu halten.
    Zu deiner Frage: Ich hab natürlich entbunden, jedoch durfte ich keine PDA bekommen laut Ärzten. Entweder natürliche Geburt ohne PDA oder KS. Weiß aber leider nicht wie es nach einer OP ist :/
  • Vielen lieben Dank für deine Antwort!
    Interessant, dass man dann keine PDA haben kann.
  • Ich hab 4 Jahre nach Bandscheiben OP L4/L5 natürlich entbunden.
    Alles ohne Probleme und Komplikationen!
  • Hab keine Erfahrung damit, aber sprich das unbedingt beim Anästhesie-gespräch an! Ich denke schon, dass das einen Einfluss auf die Entscheidung ob pda bzw spinalanästhesie möglich ist oder nicht hat.

a5d6drus54lr.jpg

Da wird ja quasi zwischen die wirbeln gespritzt. Kann sein, dass man nach dem Bandscheibenvorfall die Stelle nicht mehr gut finden kann und das dann nicht wirkt oder sogar ein dauerhafter Schaden entstehen könnte. Nimm am besten deine Befunde usw mit zum Gynäkologen und zum Anästhesiegespräch mit und frag nach den Möglichkeiten und Einschränkungen. Ich glaub pauschal kann man das nicht sagen
  • Vielen lieben Dank euch beiden!

Ich werd es auf jeden Fall ansprechen und allen meine Befunde zeigen. Bin gespannt was sie dann sagen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum