Hallo zusammen,
eine Frage, wurde jemand von euch in vorzeitigen Mutterschutz geschickt und hat 3 Gründe benötigt von der WKO Liste?
Ich dachte immer es reicht wenn man 1 Grund davon erfüllt.
Wie sind eure Erfahrungen? Danke
Hallo, ich wurde in den vorzeitigen Mutterschutz geschickt aufgrund meiner Zwillingsschwangerschaft.
Bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter hat es meine Ärztin auch vorgeschlagen, da ich 2020 eine Konisation hatte, da hab ich es nicht in Anspruch genommen.
Ein medizinische Indikation lt Liste sollte eigentlich ausreichen
@betti2627 bei den Zwillingen wurde ich ab der 15. SSW in den Frühmutterschutz geschickt. Bei meiner Tochter hat meine Ärztin es in der 25.SSW angesprochen
Also ich wurde einmal vor der 15. SSW in vorzeitigen Mutterschutz geschickt und da benötigt es tatsächlich 2 Gründe. Ich bzw. mein Facharzt musste auch nochmal nachbessern, weil eine von der ÖGK meinte, es sei nicht ernst genug ihrem nicht medizinischen Verständnis nach. Bei Fragen gerne per PN- es müssen beide Bereiche mit je 1 unterschiedlichen Listengrund begründet werden. Es wurde bei mir zuerst abgelehnt und mit den „Nachbesserungen“ doch akzeptiert.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
146
Bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter hat es meine Ärztin auch vorgeschlagen, da ich 2020 eine Konisation hatte, da hab ich es nicht in Anspruch genommen.
Ein medizinische Indikation lt Liste sollte eigentlich ausreichen
25
146
25
146
2,709
611
Liebe Grüße