Wieder Schwanger - Baby 8 Monate alt

Hi,
unsere Maus ist 8 Monate und bin jetzt (unerwartet) sofort wieder schwanger geworden. 👼🏻 Haben diese Woche den ersten Frauenarzt Termin. Die Kinder müssten dann ca.17 Monate auseinander sein. Freue mich riesig, aber habe auch angst vor dem was kommt da ich auch jetzt schon oft richtig fertig bin. Hatte in der ersten Schwangerschaft schon heftig lange Probleme mit Übelkeit und jetzt auch wieder. Und oft liest man auch von Frühgeburt bei so kurzem Abstand. Freue mich über euer Feedback 🙈

Kommentare

• Ich bin aktuell in der 29.SSW mit unserem 3. Kind schwanger, auch eher ungeplant weil wir doch noch etwas warten wollten. Die Midi und der Mini haben dann einen Abstand von 18 Monaten.

Übelkeit hatte ich diesmal leider auch ganz heftig bis zur 18.SSW, ich hab dann ab der 12.SSW Xonvea genommen weil es anders einfach nicht mehr ging. Die Tabletten haben den Alltag dann wirklich wieder erleichtert. Hinsichtlich einer Frühgeburt würd ich jetzt nicht so negativ denken, ich hab einige Bekannte die durch diverse Indikationen beim 1. Kind eine hatten, 2. Kind kein Thema. Versuch da vielleicht ein bisschen auf deinen Körper zu hören was Pausen angeht und sofern möglich kannst du auch die Schlafzeiten deiner Tochter nutzen um da etwas mitzurasten.
    MeliMaliMeli1997
  • Hallo,

ich hab zwei Buben mit 18 Monaten Abstand, Frühgeburt war auch beim 2. kein Thema, ging auch drüber 😅
    Hatte allerdings ein Bauchmieder zur Unterstützung bei der 2. ss, da ja die Rückbildung noch gar nicht abgeschlossen war und das empfand ich als sehr angenehm! Vl kannst du dir auch sowas besorgen und die Übelkeit war leider auch mein treuer Begleiter. Und ich hab immer mitgeschlafen, das ging bei dem geringen Abstand super, jetzt bei der 3.ss mit 3 Jahren Abstand war da nichts mehr mit Tagschläfchen 😂
    Und ja man muss realistisch bleiben, das erste Jahr mit 2 unter 2 ist manchmal hart und man darf sich nicht scheuen auch mal um Hilfe zu fragen, aber für uns ist es jetzt das allerschönste. Die beiden sind so eng, haben ähnliche Interessen, gehen in denselben Kindergarten und spielen so viel miteinander, dass ich echt entlastet bin. Ja nur 1,5 Jahre Abstand mag manchmal anstrengend sein, aber für uns war’s die beste Entscheidung! ☺️
    Meli1997
  • Herzlichen Glückwunsch @Meli1997 !
    Meine Kinder sind exakt 12 Monate auseinander. Meine Gynäkologin hat zu Beginn der 2. Schwangerschaft gemeint sie möchte gegen Ende hin engmaschig kontrollieren ob der Gebärmutterhals auch nicht verkürzt ist. Diesbezüglich gab es überhaupt keine Probleme! Ich hab auch in der 2. Schwangerschaft den Großen noch in der Trage gehabt, war sowieso viel mit ihm unterwegs und deshalb auch sehr fit in der Schwangerschaft. Ich wünsche dir alles Gute!
    Meli1997
  • Mein Bruder und ich sind 11 Monate auseinander.
    Wir waren beide Termingeburten bzw sogar drüber.

Gebärmutterhals betreffend hatte ich in meiner ersten SS Probleme. 3 Jahre später mit Zwillingen gar nicht.
    Soll heißen: der mach was er will unabhängig von Abständen oder 1. Vs 2. Ss.
    😊

Wünsch Dir alles Gute
    Meli1997
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum