Kind 18 Monate beißt Mama / Eifersucht auf baldiges Geschwisterchen?

Hallo zusammen
mein Sohn (18Monate) beißt mich zurzeit sehr oft und sehr fest und immer wenn wir kuscheln. Es ist meist so: er freut sich mich zu sehen, läuft auf mich zu und drückt mich ganz lieb und gibt vielleicht sogar ein Bussi und dann werde ich gebissen, fest und überall und mit einem Lachen im Gesicht - bis ich ihn Versuche von mir wegzuhalten, dann wird er richtig grantig und wütend und zuckt total aus.
Meine Vermutung ist, dass es mit fehlender Aufmerksamkeit zusammenhängt, da ich im 7. Monat schwanger bin und einfach immer weniger mit ihm machen kann und er halt auch langsam merkt, dass da noch wer anderer bei der Mami ist (der "Bauch", das "Bebi").
Ich wollte fragen, ob jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und eventuell Ratschläge hat wie wir damit am besten umgehen können?
Und meint ihr, dieses überschwängliche Beißen ist generell normal in dem Alter, oder kennt ihr es von der Situation mit einem baldigen Geschwisterchen?
Danke!
LG

Kommentare

• Als mein Sohn ca. 16/17mon alt war hat er zwar nicht gebissen aber gehaut (und dann gelacht). Ich habe wirklich sehr versucht ihm deutlich zu machen, dass es nicht lustig ist - er hat dann gelacht und wieder gehauen.
    Ich habe es nicht als Eifersucht gedeutet (Geschwisterchen kam, als er 16mon war). Mir kam es eher so vor wie ein Ausprobieren, Reaktionen beobachten ect. und es ging auch wieder vorbei.

Der Kleine hatte eine ähnliche Phase. Sehr viel leichter wurde es bei uns, als sie sprechen gelernt haben.
    Heute sind sie ein Herz und eine Seele.
    Alles gute euch, besonders für die erste Zeit.🙏
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum