Ich frage mich ob das jemand kennt..
Ich stille seit 3 Jahren durchgehend- beim ersten Kind vor 3 Jahren Vasosmasmus für 3 monate gehabt, danach nie wieder was, jüngstes ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Derweil
Habe ich zum 4 oder 5. Mal in wenigen Monaten arge Probleme mit dem stillen.
Alle paar Wochen (dachte zuerst es wäre mit dem Zyklus verbunden - ist es aber nicht) also sehr unregelmäßige Abstände - krieg ich für ein paar Tage (das Maximum war bisher 1 Woche) arge schmerzen beim stillen. Es tut mir hinter der brustwarze extrem weh. Manchmal erträglich, dann plötzlich so schlimm, dass ich die Seite nicht stillen kann. Manchmal eine Seite, manchmal beide. Heute habe ich bemerkt, dass ich (bei der aktuell schmerzenden brust) bei der Warze Tiefe Wunden habe, keine schorfen Risse, eher "Löcher".
Mein still verhalten ist ganz normal wie immer und üblich in dem Alter.
Als das zum ersten Mal passierte bin ich zur Ärztin, die konnte nichts feststellen. Ich dachte mit reichlich magnesium wird das schon wieder weg gehen (so wie das vasospasmus) aber irgendwie wird es nicht.
Was mich eben besonders erstaunt diese Unregelmäßigkeit. Es kommt und geht wie es will, dauert nie gleich lang usw.
Hat jemand auch nur den leisesten Verdacht was es damit auf sich haben könnte?
Psychosomatik kann ich auch ausschließen, ich stille gerne, ist also sicher keine abwehrreaktion.
Kommentare
1,586
Bei mir schmerzt es, wenn meine Tochter was ändert. Wegen Zähne, mehr Saugkraft, etc. Das tut dann paar Tage weh und vergeht wieder. Schmerz ist aber aushaltbar. Erkenne zu der Zeit aber keinerlei Rötungen oder richtige Wunden. Nehme wenn es sehr weh tut dann wieder meine Silberhütchen und dann passt es.