Hier :-)
Nach Bundesland und Leuten mit ähnlich altem Kind gefragt..
Mich mit 3-4en getroffen.
Und am Ende Jahr pro Kind meist dann eine Bekanntschaft übergeblieben die sich über die Jahre auch zu einer Freundschaft entwickelt hat.
Ich finde es wichtig, dass man nicht weit weg voneinander wohnt. Gerade wenn man dann wieder arbeitet hat man ja oft nicht die Zeit dann den halben Nachmittag herumfahren, und so kann man auch spontaner sein und den Kontakt besser pflegen.
Am Spielplatz hab ich sehr viele Mamas kennengelernt, aber auch bei Kursen, die Kinder betreffen (zB Zeichensprache, Schwimmen, Rückbildung).
Ab dem Zweiten Geburtstag auch in der gemeinsamen Betreuungseinrichtung.
Die Freundschaften, die sich durchgesetzt haben, entstanden aber alle am Spielplatz. War in Linz aber auch einfach naheliegend.
mohnblume88 wie bist du am Spielplatz mit jemanden ins Gespräch gekommen? Ich habe noch nie mit jemandem auf einem Spielplatz geredet. Entweder sind sie am Handy, mit jemandem anderen dort und quatschen, hinter den Kindern her. Die einzigen mit denen ich dort rede sind Fremde Kinder 😆 die haben immer das Bedürfnis mit mir zu reden.
Ich habe die meisten Mama-Bekanntschaften über den Kindergarten kennengelernt, eine auch über Willhaben ☺️ Einige auch hier im Forum.
Am Spielplatz kommt man recht schnell ins Gespräch find ich. Meine Tochter quatscht auch gerne Kinder und auch deren Mamas an, fragt zB die Kinder ob sie mitschaukeln wollen, bietet ihnen ihre Jause an...🙈😍
@fraudachs das kommt mir voll bekannt vor 😂 … Ich erfahre immer die ganze Lebensgeschichte von anderen Kindern - ich ziehe das irgendwie an
Ich hab schon viele Mamas in Spielgruppen oder durch den Kiga kennengelernt - aber da gehts fast ausschließlich um die Kids. Da sind halt die Kids Freunde - aber wir Mamas Bekannte zum small Talk.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,971
Nach Bundesland und Leuten mit ähnlich altem Kind gefragt..
Mich mit 3-4en getroffen.
Und am Ende Jahr pro Kind meist dann eine Bekanntschaft übergeblieben die sich über die Jahre auch zu einer Freundschaft entwickelt hat.
Ich finde es wichtig, dass man nicht weit weg voneinander wohnt. Gerade wenn man dann wieder arbeitet hat man ja oft nicht die Zeit dann den halben Nachmittag herumfahren, und so kann man auch spontaner sein und den Kontakt besser pflegen.
345
16,716
4,883
Ab dem Zweiten Geburtstag auch in der gemeinsamen Betreuungseinrichtung.
Die Freundschaften, die sich durchgesetzt haben, entstanden aber alle am Spielplatz. War in Linz aber auch einfach naheliegend.
16,716
3,283
Am Spielplatz kommt man recht schnell ins Gespräch find ich. Meine Tochter quatscht auch gerne Kinder und auch deren Mamas an, fragt zB die Kinder ob sie mitschaukeln wollen, bietet ihnen ihre Jause an...🙈😍
16,716
1,823
Ich hab schon viele Mamas in Spielgruppen oder durch den Kiga kennengelernt - aber da gehts fast ausschließlich um die Kids. Da sind halt die Kids Freunde - aber wir Mamas Bekannte zum small Talk.