Krank in der Schwangerschaft

Kathi06Kathi06

1,734

bearbeitet 12. 05. 2013, 19:44 in Schwangerschaft
darf ich Aspirin C in der Schwangerschaft nehmen ?
bin jetzt in der 29.ssw .
Liebe Grüße

Kommentare

• Nein, soweit ich weiß nicht!
  • nö. nur pflanzliches. bei halsschmerzen/beschwerden salbeitee (ricola hat bei mir am besten geholfen lol), schnupfen salzwasserspray. am besten in die apotheke fahren und dort beraten lassen!
  • okay dann werd ichs mal mit Salbei Tee versuchen ...
    diese verfluchten Halsschmerzen -.-
  • Soweit ich weiß darfst du "Mexalen" Tabletten nehmen. Aber nur max. 3-4 Stück pro Tag. Das hat mir mein FA so gesagt, als ich vor ein paar Wochen heftig krank war. Hab die Tabletten aber nur dann genommen, wenn nix mehr anderes geholfen hat. Hab auch mit argen Halsschmerzen gekämpft. :-(

Gegen Kopfweh: Espresso mit Zitrone oder Sodawasser mit Zitrone. Hilft bei mir eigentlich immer.

Gegen Halsweh lauwarme Milch oder Tee mit Honig. Honig ist generell zu empfehlen, da er entzündungshemmend sein soll. Kannst ja mal probieren nen Löffel Honig schlecken. *gg*

Gute Besserung
  • Dankeschön wusste nicht mehr auf was ich umsteigen soll , bleibt ja nicht mehr viel über wenn man schwanger ist :(
  • ja Mexalen gegen Fieber/Schmerzen
    bei Halsweh gehen alle pflanzlichen Säfte, hatte den isländisch Moos von Klosterfrau und die Tantum Lutschtabletten
    hatte dafür sowohl das ok vom FA als auch aus der Apotheke!
  • Meine Hausärztin hat mir auch das Mexalen empfohlen, Asprin soll man nicht nehmen... Sonst: Tee trinken, inhalieren oder gurgeln geht immer :)
  • Gegen Halsweh gibt's Tantum verde lutschtabletten, sind ganz gut.... Ansonsten Mexalen in der Schwangerschaft

Gute Besserung!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum