Hallo, ich wollte bereits seit längerer Zeit in dieses Forum schreiben, habe mir jedoch erst jetzt die Zeit genommen 😄
Mein Partner und ich haben im April 2024 unser erstes Kind (jetzt etwas über 9 Monate) bekommen. Wir sind 28 und 29 Jahre alt und haben kaum Freund*innen, welche ebenfalls Kinder haben. So langsam wird der Wunsch nach "Eltern-Freund*innen" immer größer. Am schönsten wäre es, wen kennenzulernen, dessen Kind/er etwa im ähnlichen Alter ist/sind und in der Nähe wohnen 😊. Wir wohnen ca. 10 Minuten vom Matzleinsdorfer Platz, 10. Bezirk, entfernt und sind oft im Waldmüllerpark, bei der Löwygrube oder beim Wienerberg.
Zu uns: ich bin noch bis September 2025 in Karenz, danach geht mein Partner in Elternkarenz. Wir unternehmen gerne gemeinsam etwas, wir verbringen unsere Zeit gerne mit Ausflügen, Wandern, Campen, Kochen oder gemütlichen Spieleabenden - obwohl das alles seit der Geburt unseres Babys natürlich etwas schwieriger geworden ist 😅
Also wenn sich wer von diesem Beitrag angesprochen fühlt, freue ich mich über eine Nachricht 😊
Kommentare
40
Die bieten unterschiedliche Kurse und Dinge an nach alter des Kindes.
https://www.wien.gv.at/menschen/kind-familie/servicestellen/familienzentren.html