Nach jahrelangen Wiedervorstellungen bei 3 verschiedenen Gyn. Hat mich gestern erstmals einer ernst genommen. Hab meine Symptome geschildert (bap ab eisprung schmerzende Brüste, tagelanges weinen, ewig lange blutungen, herzrasen, schwindel, starke blutung, gereizheit, nachtschweiss, strenger geruch, hitzewallungen) und meinte ich hab starkes PMS. Da muss was getan werden.
Anscheinend kann durch mein Hormonchaos auch meine Depression und Angststörung entstanden sein bzw diese schlimmer werden.
So. Nun muss ich hormone anschauen lassen und er hat mir bereits hormontabletten verschrieben.
Hat jemand auch mit PMS zu kämpfen und möchte seine Erfahrung teilen?
Oder sogar ebenfalls bereits eine hormonbehandlung gemacht?
Kommentare
1,626
Ich habe Migräne, Nachtschweiß, bin sehr gereizt (würde fast schon aggressiv sagen) und meine Welt ist regelrecht dunkelgrau. An diesen Tagen finde ich nichts im Leben schön, würde am liebsten kündigen und das einzige was mir hilft ist der Gedanke, dass die Welt morgen wieder besser aussieht..
Ich hoffe, dass sich meine Hormone nach dem Abstillen besser einstellen... mein Gyn meinte nämlich nur ich soll Yoga machen.
Mich würde sehr interessieren, was bei deinem Hormonstatus rauskommt und wie es behandelt wird.
1,950
1,626
Ich werde den Teil mit der Ernährung jedenfalls testen, sobald ich wieder einen Zyklus habe.
Finde das Video dazu sehr interessant: