BK: zwei Kurse hintereinander

Hallo, ich plane im Rahmen der BK ab April zwei Kurse hintereinander zu absolvieren, ein Kurs dauert 4 Monate (also insgesamt 8 Monate). Da die BK spätestens im Sommer abgeschafft werden soll, frage ich mich ob sich der zweite Kurs für mich noch ausgeht. Können beide Kurse gleichzeitig beim AMS genehmigt werden? Oder wäre es sinnvoller einen anderen Kurs zu wählen, der länger dauert?

Kommentare

• @mime1727

Ich hab jetzt 6 Monate Englisch Fortgeschritten gemacht u nächste Woche starten meine 6 Monate Französisch fortgeschritten. Man muss das beim Beantragen angeben, das AMS prüft das u genehmigt es oder auch nicht.
    Ob es das im Sommer dann noch gibt, musst du mit deinem Ams Betreuer klären. Dazu kann ich nix sagen. Aber ja, 2 Kurse hintereinander sind möglich.
    mime1727
  • Eine Bekannte von mir hat auch mehrere Kurse kombiniert und gleich alle angegeben, da wurde dann 1 Jahr ab Start genehmigt und sie musste einfach laufend die Bestätigungen schicken wenn was abgeschlossen war. Da kriegt man normalerweise von den Instituten die jeweiligen Lehrpläne mit Dauer usw. also am besten gleich alles einreichen und das so planen.
    mime1727
  • Ich hab auch 2022 in de Bk zwei Kurse gemacht, weil der eigentliche Kurs nur 4 Monate gedauert hat und ich 6 Monate gehen wollte. Hab dann noch online beim BFI englisch gemacht, das fand ich auch gut! Musste aber beides von Anfang an bewilligt werden!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum