Wer hat sich über den zweiten Bildungsweg getraut, neben den Kindern?
Ich hab eine Lehre gemacht, war Führungskraft und hab jetzt einen super Job und verdiene wirklich sehr gut. Aber wenn ich Mal höher hinaus will muss ich studieren oder Bilanzbuchhalter machen. Will aber lieber Studieren, dafür muss ich aber die Matura nachholen...
Wer von euch hat die Matura nachgeholt und bei welcher Schule bzw Institut? Kann jemand seine Erfahrungen teilen wie das neben den Kindern so geklappt hat?
Kommentare
965
Ich hatte überlegt vhs aber war mir zu teuer, ginge im prinzip auch schnell. Da mir aber nur ein jahr fehlte (eigentlich zwei fast) hab ich mich für ein abendgym entschieden und mir wurde alles angerechnet was positiv abgeschlossen wurde. Also brauchte ich tatsächlich nur ein jahr und hab jetzt noch ein wenig was offen. Man kann im Prinzip nicht durchfallen, man hat module und wenn man eins nocht positiv abschliesst hat man kolloquien die man ca 3-4mal machen kann um zu bestehen ansonsten muss man sas fach modulweise wiederholen!!
Mir gefällt, dass man die matura nicht auf einen schlag macht sondern step by step und die lehrer sind toll, es gibt einen hauseigenen parkplatz… die schüler sind eig alle okay und erwachsen, sehr viele neue nette leute kennengelernt! Den stundenplan kannst du dir selbst mit nem lehrer zusammenstellen die helfen dir. Du wirst einem zugewiesen.
Ich finds toll ☺️ ich bin jz 31j alt. Wenn du noch fragen hast sag gern bescheid!
Die kinder wurden in der zeit von meinem mann betreut oder schwiemu ist eingesprungen, ich hab die kinder aber weniger gesehen dadurch, aber die zeit ist schnell vergangen 🙈
6
Aja, meine Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre alt, also ich hab angefangen als sie 1 war und es geht gut daneben.
Falls du Fragen hast, schreib mir gern!
11,628