hallo ihr lieben!
ich weiß dieses jammern usw habt ihr hier wahrscheinlich ständig, aber ich hab momentan echt gemischte gefühle.....
Wir haben bereits einen sohn (wird im juni 2), der im september mit der krippe beginnt. nun dachten wir uns, dass es der perfekte zeitpunkt für ein zweites wäre.
Wir haben mit dem "bastln" begonnen..... nun ist der erste "bastl" zyklus um (am 10.05. hätte die periode kommen sollen). nach dem GV hab ich mir schon gedacht: ich bin schwanger.....tja nun ich habe eigentlich keine ss anzeichen ausser mal übelkeit und ich bin total müde. mein bauch sieht aus wie im 5ten monat :O ich weiß gar nicht wie ich den verstecken soll
ss-test habe ich noch nicht gemacht, beim FA war ich auch nicht.
ich hab echt gemischte gefühle.....einerseits weiß ich tief in mir das ich ss bin aber mein kopf sagt dann: ne ne du bist nicht schwanger....so viel glück hast du nicht das es beim ersten zyklus passiert.
kennt jemand dieses gefühlschaos?
lg sabrina
ps: beim sohnemann war der test erst in der 11. ssw positiv, deshalb will ich ehrlich gesagt keinen machen, und FA will ich auch nicht unbedingt auf vermutung hin gehn.
Kommentare
506
Du kannst es ja trotzdem mit einem Frühtest nach dem Aufstehen versuchen, ev zeigts ja doch was an?
Ansonsten setzt dir eine Frist: wart halt noch 2 Wochen und wenn noch immer nichts kommt geh zum Arzt
31
als die meinen bauch sah meinte sie nur: na haben wir babyalarm?
ziemlich unsicher ehrlich gesagt, da ich bei meinem sohn es doch recht spät merkte/erfahren habe und noch dazu bei ihm keinerlei anzeichen hatte.....
keine ahnung ob ich jetzt schon anzeichen wie müdigkeit, (bläh-)bauch oder ähnliches haben kann. wäre laut internetrechner bei 4 + 2
8,852
Also wenn du Gewissheit willst - was meist besser ist als "Kopfkino", weil wenn du jetzt das Gefühl hast schwanger zu sein, lebst mit dem Gefühl einige Tage, ist die Enttäuschung wenns doch nicht so ist noch größer als wenn du es gleich weißt - mach einen Test oder geh zum FA, ich drück dir die Daumen!
31
aber kann einem das bauchgefühl SOFORT sagen: he es klappt!? denke mir da doch irgendwie das es das nicht gibt.
8,852
Ob man es SOFORT spüren kann wenns funktioniert hat kann ich dir aber leider nicht sagen...
7,049
4,035
Ich würd noch etwas warten und die Zeit mit dem Sohnemann genießen solange er noch alleine ist. Es kommt oft schneller als man denkt und dann verfliegt die Zeit wie nix.
3,353
Ich würde wahrscheinlich den Test machen. Muss ja nicht sein, dass er diesmal wieder nix anzeigt, so wie in deiner ersten SS.
Viel Glück und alles Liebe :-h
360
Viel glück
31
es war jedoch ne bewusste entscheidung von uns als wir den brief bezüglich krippe bekommen haben. wir haben von anfang an gesagt, dass wenn er in die krippe/kindergarten kommt wir am zweiten basteln werden
ihr habt mich echt zum grübeln gebracht. bin am überlegen ob ich mir nen test kaufen soll oder gleich zum doc gehe lol
das mit dem körper kenn ich. ich weiß zb das ich sonst sehr selten sodbrennen habe, und auch dieses ziehn im unterleib hab ich normal nicht. sodbrennen hatte ich ca 1 woche nach dem eisprung und dieses ziehen geht jetzt immer wieder seit ner woche. sowas kenn ich von der periode nicht. da hab ich entweder ziemliche schmerzen oder gar nichts.
31
anzeichen einer periode hab ich allerdings noch immer nicht, bin jetzt ES + 18. am 17. Mai sollte der nächste Eisprung sein.....also doch warten ob die woche doch noch die periode kommt und wenn nicht ab zum doc.
mich macht die unsicherheit manchmal echt wahnsinnig. jetzt kommt noch dazu das ich irgendwie aus enttäuschung heulen könnt (und das obwohl ich damit gerechnet habe das er negativ ist :O ) mein bauch sagt mir trotzdem das ich schwanger bin.....
Mein partner meinte gestern als er merkte das ich nen test besorgt habe: der ist sicher positiv, ich spür das. als ich ihn angerufen habe und gesagt habe: du er war negativ, meinte er nur: das war doch beim kleinen auch und dann warst trotzdem schwanger. normal stimmt sein "bauchgefühl" da ohne probleme. er wusste beim sohn vor mir das ich schwanger bin.
8,852
31
irgendwie hab ich mittlerweile null vertrauen mehr zu den tests.....aber ich hab hier schon gestöbert und gesehn, dass es doch mehr frauen gibt die trotz negativem test schwanger waren. anscheinend gibt es da mehr leute wo der test gar nicht bzw erst später anschlägt. frag mich irgendwie schon warum das so ist. der HCG wert fällt ja angeblich ab der 10-12 wochen wieder extrem ab.
werd jetzt mal die woche noch abwarten, vielleicht irrt das bauchgefühl ja doch und ich hab nen längeren zyklus.
31
FA termin ist am 04.06.
begründung warum "so spät": vor der 7ten woche sieht man nichts (?) .... naja abwarten....
7,306
11,016
11,334
568
6,895
ich war selber in der 7ten und man konnte nicht "alles" sehn...das hat dan gepasst 1 woche später..
3,243