Barfuß Hausschuhe für breite Kleinkinderfüße

Hallo und guten Morgen, unser Wildling startet mit April die Kindergruppe und ich suche gute Hausschuhe für seine eher breiten Füße. Sie sollten Barfußschuhe sein sprich keine Lederpatscherl. Und nicht in China produziert. Straßenschuhe hat er von Koel, die sind super aber leider gibts von denen keine Hausschuhe. Kennt jemand Orangenkinder? Finde da nix zum Schnitt.
Wäre über Tips dankbar, Google spuckt mir wenig Hilfreiches aus.

Kommentare

• @Nilly Kennst du die Maße von den Füßen? ☺️
  • Wie wäre es mit slipstops?
    Wir hatten auch schon diese Stoffpatscherl von Saguaro. Weiß aber nicht wo die produziert werden.
  • @Nilly unsere hat recht breite Füße und die einzigen Patschen die gingen sind Giesswein. Keine klassischen Barfussschuhe, aber ur weiche und dünne Sohle
  • @Nilly unsere hat recht breite Füße und die einzigen Patschen die gingen sind Giesswein. Keine klassischen Barfussschuhe, aber ur weiche und dünne Sohle
  • Wir haben Kings Rebels, die gibt's leider nur bis 24 Monate. Das sind Stoffpatschen mit Antirutschnoppen, also ohne Sohle. Meiner Tochter waren Lederpatschen zu eng, die passen super.

Ich dachte bei Barfußschuhen geht's darum, dass diese kein stützendes Fußbett haben? Das würde dann ja auch auf Lederpatschen zutreffen.

https://kings-rebels.com/
  • Mein Sohn hat auch einen breiten Rist und wir haben uns schwer getan, passende Hausschuhe (bzw. allgemein Schuhe) zu finden. Wir haben jetzt Schuhe von Kitz-Pichler (Modell Bobby), die in Tirol produziert werden. Allerdings sind das auch keine Barfußschuhe. Ich habe die Schuhe jetzt gleich in den zwei weiteren Größen bestellt, weil sie so gut passen und er sie auch selbst gut an- und ausziehen kann (er ist aber schon fast 4). Sie sind doch teuer für Hausschuhe (40,-), aber manchmal gibt’s auf Limango eine Aktion. Ich habe sie dadurch um die Hälfte bekommen ;-)
  • @alle danke für eure Tipps, meine letzte Nachricht wurde offenbar nicht abgeschickt, sorry. Giesswein haben wir probiert, sind leider super schmal, gehen somit gar nicht. Sehr schade. Sind leider bis dato nicht fündig geworden. Straßenschuhe trägt er das breiteste Modell von Koel.
  • @Nilly
    Du könntest dir mal die Hausschuhe von Beda, Jonap oder Froddo ansehen.
    Die sind breit geschnitten.
  • Ich finde passende Hausschuhe für Kleinkinder auch schwierig.

Meine kleine Tochter hat einfach Socken mit einer Antirutschsohle. Meine Große hatte in der Krippe bis sie 3 war auch Socken mit Noppen. Jetzt Giesswein - aber ich find die auch eng geschnitten. Sie haben aber ab 3-4 Jahren gepasst.

@Kaffeelöffel Die Slipstops haben wir auch fürs Hallenbad bzw. als Turnschuhe. Als "normale" Hausschuhe haben wir sie noch nicht verwendet, weil ich Bedenken habe, dass die Kinder darin schwitzen? Das ist ja so ein Plastik. 🤔
  • @sulmtaler meine schwitzen nicht arg drinnen. Wir hatten aber auch Mal so Hausschuhe von Saguaro. Die sind oben aus Stoff. Die waren auch gut und nicht so schnell abgewetzt wie Slipstops. Schau dir die Mal an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum