Hallo! Mein Sohn wird voraussichtlich mit September in der Krippe anfangen und ich frage mich jetzt wie das mit der Eingewöhnung ist. Werden da alle neuen Kinder mit dem Start des Betreuungsjahres gleichzeitig eingewöhnt oder irgendwie gestaffelt? Ich bild mir ein, in DE wird das gestaffelt gemacht in manchen Krippen, habe ich mal in einem Forum gelesen. Wie war das bei euch?
Kommentare
2,058
56
613
101
72
@kathi_loves_life Ich weiß nicht genau, ob ich mir das aussuchen kann. In der Steiermark gibt es die Anmeldung jetzt über ein Online Portal und da wählt man nur das Betreuungsjahr.
Danke für alle Antworten bisher!
2,720
757
Man kann auch nicht sagen, auf keinen Fall September eingewöhnen lassen, wenn du es dir aussuchen kannst. Mein Kind wurde im September eingewöhnt (freiwillig) mit einem zweiten Kind (zeitversetzt)🤷♀️ und seit dem wurde bei uns fast jedes Monat 1-2 Kinder eingewöhnt... Da war jetzt September kein Ansturm 😅
16,812
509
169
Mein Bub hat im Jänner zeitgleich mit einem Mädchen begonnen. Sie kommen nur zu unterschiedlichen Zeiten in der Früh, dass jeder zu Beginn Exklusivzeit hat
1,002
Die Eingewöhnung in der Krippe hatten wir leider im 1. Lockdown Anfang März. Nachdem wir da dann abbrechen mussten wurde die Eingewöhnung dann im Juni fortgesetzt.
Bei meinen beiden Zwillingen war die Eingewöhnung in der Krippe mit Oktober, Eingewöhnung Kiga war dann 1 Jahr später Mitte September.