Glasvitrine scheppert... Was tun?

napirainapirai

813

bearbeitet 13. 05. 2013, 13:36 in Haushalt & Technik
Heute komm ich mal mit einem kleinen Haushaltsproblem zu euch... vielleicht ist ha irgendjemand hier, der einen kleinen Tipp für mich hat :)

...und zwar: in unserem Esszimmer steht eine Vitrine mit Einlageböden aus Glas. In der Vitrine habe ich unsere ganzen schönen Gläser gelagert.
Wir wohnen in einem alten Haus und da sin halt Böden, Wände, etc immer ein kleines bisschen schief. Jetzt ist es so, dass immer wenn jemand bei der Vitrine vorbeigeht die Gläser darin leise klirren und scheppern weil sie halt direkt auf Glas stehen. Mit der Zeit (also jezt...) nervt das ganz schön.

Gibts da irgend einen Trick, wie man das verhindern kann? Vielleicht durchsichtige Einlageböden oder so was? Mir fällt nämlich so gar nix ein :-?

Kommentare

• Eventuell so Häkel- Deckchen unterlegen!
    So in der Art:
    http://de.dawanda.com/product/8912310-Haekeldecke---Haekeldeckchen---rechteckig
    :D
    Oder auch so eine Bucheinbandfolie draufkleben (ist durchsichtig)
    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein! :D
  • Ich hätt jetzt gesagt, so eine Schaumstofffolie, die ist ganz dünn. Die bekommt man im Baumarkt. Sowas ist auch bei einem neuen Fernsehr oder so in der Schachtel als Schutzfolie drinnen.
  • Ich hab immer schöne Servietten druntergegeben, welche farblich zur einrichtung gepasst haben. Auch am WZ Tisch hab ich statt Tischdeckchen eine oder zwei Servietten die farblich zusammenpassen.
    Babyflash
  • Coole Deko-Idee @laroma, werd ich mal ausprobieren
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 13. 05. 2013, 13:34
    So hat man etwas abwechslung und brauch nicht immer andere deckchen kaufen. Bevor ich sie austausche, dienen sie als glasputztuch. ;)
  • Eine Möglichkeit wäre auch etwas unter die Vitrine zu legen! So wie du es geschrieben hast liegt es ja am Boden. Kommt darauf an ob deine Vitrine schief steht, dann könntest du kleine Keile drunter schieben, so das du sie damit an die Wand lehnst bzw. drückst, wenn du verstehst wie ich das meine! Weil die Frage wäre ja auch, ob die Vitrine auch Geräusche macht wenn sie leer ist, dann hilft es nicht wenn du etwas reinlegst! Wobei das mit den Servietten finde ich auch eine gute Idee
    MDJ2711
  • @Zwergal: ja, es stimmt, es liegt meiner Meinung nach am Boden. Der knarrt ja immer dann, wenn jemand drauf geht. Das ist meiner Meinung nach so, weil er sich hebt und senkt und dann klappern die Gläser....aber da kann ich nix drunterlegen weil wenn niemand daneben herumgeht klappert ja auch nix.

Ich find die Idee mit der Bucheinbandfolie ganz gut...die sieht man nicht und es steht nicht mehr Glas auf Glas...das löst das Problem vermutlich (hoffentlich). DANKE für den Tipp @Babyflash

Das mit den Servietten ist sicher auch eine nette Idee. Aber mit persönlich gefällt es nicht sooo gut, weil ich sehr viele Gläser drinnen stehen habe und dann ja alles mit Servietten ausfüllen müsste. Danke aber trotzdem für den Tipp.
  • Bitte gerne!! :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum