Wie Baby richtig (warm) anziehen?!

Hallo zusammen :) Ich bin seit Kurzem Mama geworden und hätte direkt mal eine Frage an euch erfahrenen Eltern: Wie macht ihr das, wenn es regnet oder das Wetter so unbeständig ist? Wie zieht ihr eure Babys richtig an? Ich bin mir oft unsicher, ob ich zu viel oder zu wenig Kleidung wähle. 😅

Vor Kurzem habe ich von der neuen Wetterbaby-App gehört, die einem wohl ganz individuelle Tipps gibt, welche Kleidung für Babys bei welchem Wetter passt. Das klingt total praktisch, und ich überlege, sie mal auszuprobieren...

Habt ihr vielleicht noch andere Tricks oder hilfreiche Ratschläge, die ihr mit mir teilen könnt? Ich freue mich total auf eure Tipps und Erfahrungen!

Vielen Dank schon mal! 💕

Kommentare

• Das kommt wahrscheinlich darauf an, wo du unterwegs bist. Ist das Baby in der Trage oder im Wagerl? Ich bin prinzipiell mit der Regel „eine Schicht mehr als man selbst“ immer gut gefahren ☺️ ich habe viel in der Trage getragen u da hatte Baby Strumpfhose, Body, Pulli, Wollwalk und Socke an. Dann noch meine Jacke rüber „gewurstelt“ ☺️ das hat zu dieser Jahreszeit gut gepasst.
    Wenn die Fingerl kalt sind, heißt das nicht gleich, dass dem Baby kalt ist. Immer auch im Nacken fühlen. Wenn sich der kalt anfühlt, dann solltest du dem Baby mehr anziehen ☺️
    anna1992
  • awaawa

1,539

Ich hab diese Website genutzt und das hat in der Regel gut gepasst:
    https://baby-wetter.de/

Grundsätzlich überhitzen Babys in atmungsaktiven Naturmaterialien nicht so leicht (Wollwalk).
  • Danke dir für die Rückmeldung, das hilft schonmal :blush: Werde mir einfach die Wetterbaby App als zusätzliche Unterstützung holen, dann bin ich bald im Sommer nicht mehr so überfordert haha :)
  • awaawa

1,539

@anna1992 ich fand es im Sommer viel viel schwerer 😆
    anna1992
  • awa schrieb: »
    Ich hab diese Website genutzt und das hat in der Regel gut gepasst:
    https://baby-wetter.de/

Grundsätzlich überhitzen Babys in atmungsaktiven Naturmaterialien nicht so leicht (Wollwalk).

Danke dir :) Die Seite kannte ich schon, find die iPhone App Wetterbaby aber deutlich praktischer irgendwie... ich werde berichten :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum