Fahrprüfung

Hallo zusammen! Wer war schon in dieser Situation? Das ist das dritte Mal, dass ich die Fahrprüfung nicht bestanden habe. In 2 Wochen ist es mein viertes Mal. Ich habe vor Kurzem mein zweites Kind zur Welt gebracht. Wir leben in einer Gegend ohne öffentliche Verkehrsmittel und ich muss mit dem Auto fahren. Mein Lehrer sagt, ich sei bereit für die Prüfung, doch während der Prüfung werde ich immer gestresst und gerate in Panik. Mit zwei Kindern muss ich wirklich flexibel sein. Aber wie kann man diese Angst überwinden?
Liebe Grüße Olena

Kommentare

• @OlenaGross777 ich würde dir empfehlen eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Aus welcher Gegend bist du, vielleicht kann ich dir jemanden konkreten empfehlen, der darauf spezialisiert ist.
  • Klingt nach einer Kopfsache, ich hab solche Dinge immer wieder mit Affirmationen in den Griff bekommen.
    Hab mich dann echt oft vor den Spiegel gestellt und mich gefragt wovor ich Angst habe und mir dann aber auch gesagt, was mich beschützt und das ich das kann.
    Ich hab dabei wirklich im Spiegel mir selbst immer in die Augen geschaut und jeden Tag aufs Neue recht detailliert gesagt was ich erreichen wollte. ZB bei meiner Flugangst.
    „Ich werde im Flugzeug sitzen und hoch über den Wolken fliegen, ich freue mich aufs fliegen und auf den Urlaub!“
    Dazu gibt’s noch eine Übung das du dir einen Geruch und eine Habtik und einen Geschmack vorstellen sollst. Damit speichert man sehr gut positive Affirmationen ab.
    Glaub an dich, das du gut fährst und es kannst. Ein Trick aus dem Leistungssport ist, das man sich die Situation vorstellt, als hätte man es schon geschafft :)
  • soso schrieb: »
    @OlenaGross777 ich würde dir empfehlen eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Aus welcher Gegend bist du, vielleicht kann ich dir jemanden konkreten empfehlen, der darauf spezialisiert ist.

Graz Andritz
  • bearbeitet 17. Februar, 20:14
    julie02 schrieb: »
    Klingt nach einer Kopfsache, ich hab solche Dinge immer wieder mit Affirmationen in den Griff bekommen.
    Hab mich dann echt oft vor den Spiegel gestellt und mich gefragt wovor ich Angst habe und mir dann aber auch gesagt, was mich beschützt und das ich das kann.
    Ich hab dabei wirklich im Spiegel mir selbst immer in die Augen geschaut und jeden Tag aufs Neue recht detailliert gesagt was ich erreichen wollte. ZB bei meiner Flugangst.
    „Ich werde im Flugzeug sitzen und hoch über den Wolken fliegen, ich freue mich aufs fliegen und auf den Urlaub!“
    Dazu gibt’s noch eine Übung das du dir einen Geruch und eine Habtik und einen Geschmack vorstellen sollst. Damit speichert man sehr gut positive Affirmationen ab.
    Glaub an dich, das du gut fährst und es kannst. Ein Trick aus dem Leistungssport ist, das man sich die Situation vorstellt, als hätte man es schon geschafft :)

Vielen Dank, das muss ich unbedingt ausprobieren
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum