Hallo!
Meine Gyn hat mir heute ein Verordnung für Kompressionsstrümpfe mitgegeben. Ich muss sobald ich am Abend im Bett liege alle paar Minuten aufstehen und aufs Klo gehen. Untertags ist es nicht so ein großes Problem und wenn ich schlafe muss ich zwar schon auf, aber es ist nicht so wild. Sie vermutet, dass ich Wasser in den Beinen habe das dann zurück fließt und ich deswegen in der Liegeposition schnell(er) Harndrang verspüre.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema? Helfen so Strümpfe wirklich? Kann ich damit auch was "falsch" machen?
Kommentare
1,921
Merkst du denn etwas in den Beinen/Knöchel dass sie durch Wasser geschwollen sind? Bei mir waren die Füße ab der 21. SSW geschwollen und es wurde dann immer mehr, Knöchel waren dann auch geschwollen
66
Hatte damals auch welche weil ich nachts Wadenkrämpfe hatte und mir die schon geholfen haben. Gibt ja auch verschiedene Ausführungen.
Weiß jetzt zwar nicht wie das mit dem Harndrang zusammenhängen soll, aber wird eventuell was dran sein wenn’s dein Gyn sagt.
400
Ich merk eigentlich keinen Unterschied... würde man das deutlich sehen?
Die Ärztin hat heut auch nicht geschaut...
Ich dachte eher, dass ich einen Nierenstau haben könnte (hatte ich in der ersten SS), aber hab in dem Moment, weil die "Diagnose" so schnell kam, vergessen zu erwähnen, dass ich den hatte
@lilavendel
Danke
1,921
123
Selbstbehalt hat man schon einen beim Kauf.
Nachteil gibts nicht, außer dass sie einem manchmal auf die Nerven gehen, weil es anstrengend ist sie an- und auszuziehen.
1,610
Ich hab mir dann in der 3 SS eine Kompressionsstrumpfhose (auch beim Babdagisten) besorgt bzw verordnen lassen, die hat super gehalten weil der Babybauch sie gehalten hat 💪🏼
547
Wenn nach den Strümpfen ein leichter Abdruck bleibt ist das normal, aber sie sollen nicht weh tun, lass dich am besten beraten. Es gibt übrigens auch Strumpfhosen die fand ich auch sehr angenehm