Hallo,
Ich wollte mal andere Meinungen einholen seit kurzen schläft meine bald 3monatige Tochter 8-9std in der Nacht, Tagesüber bekommt sie das was sie Laut Aptamil braucht.
Jtz hab ich gehört man soll sie trotzdem in der Nacht wecken, was ist eure Meinung?
Kommentare
6,482
6,482
7,297
1,938
Hab mir das erste Jahr auch Sorgen gemacht - aber die Kinderärztin hat mich immer beruhigt.
Solange sie gut zunehmen und in den Wachphasen aktiv sind, muss man sich keine Sorgen machen.
Genießen und viel mitschlafen 😍
11,331
Hat sich phasenweise wieder geändert, da gab's um 2 Uhr nachts auch ein Fläschchen
Die Kleinen wissen meist ganz genau was sie brauchen.
3,726
123
1,023
Lass dich nicht verunsichern. Meine erfahrung: die Kinder holen sich was sie brauchen.
Ich würde auch verrückt gemacht, ich solle das Kind wecken usw. Da geht es nach der Geburt aber eher um die Milchproduktion der Mutter, nicht um das Kind.
Solange dein Kind gut genährt, satt und glücklich ist, lass es nachts schlafen !
6,482
Kind 1: pumpgestillt u nach 3 Monaten Pre, hat abet keinen Unterschied gemacht. Von 18-5 Uhr
Kind 2: 2,5 Monate gestillt, dann Pre. 17-6 Uhr
Kind 3: wir stillen seit 18 Monaten, Flaschi wird hier abgelehnt 😅 geht zw 16:30-18 Uhr ins Bett u steht zw 5 u 6:30 auf. Schläft zu 99% durch.
Ob Pre oder Muttermilch macht eig keinen Unterschied
123
6,482
Und auch das ist völlig normal
714
Meine Kleine hat auch mit 3 Monaten angefangen zum Durchschlafen (ca. 19:30-6:30).
Solange die Zunahme passt, würde ich nicht wecken. Ich hab nie geweckt.
Genießen, es ändert sich wieder.
11,705
Es ist wirklich die absolute Ausnahme, das Babys so jung schon durchschlafen. Anfangs haben sie ja noch gar keinen Tag-Nacht Rhythmus.
Ich kann dir sagen, das man selbst tatsächlich eher wenig tun kann um das Kind zum durchschlafen zu bringen. Kinder sind da einfach verschieden. Manche schlafen von Anfang an durch, manche (so wie meine) erst mit 4 oder 5 😜
Wobei meine da sicher wieder das andere Extrem sind.
Glückwunsch zum Baby jedenfalls!
11,705
2,513
Bei Babys gilt ja alles ab 5 (oder waren es 6?) Stunden als durchschlafen. Die Kleine einer Bekannten hat aber quasi auch von Anfang an, also ab Tag-Nacht-Rythmus, die ganze Nacht durchgeschlafen. 😊
@Leonie1405 Solange sie gut zunimmt auf keinen Fall wecken - genieß es. Ich drück dir die Daumen, dass es sich zur ersten Schlafregression nicht ändert. 🙈🙏🏻
11,705
Ich wünsch tatsächlich niemanden so miese Schläfer wie meinen und glaub eigentlich auch dass sie da wirklich eine Ausnahme sind. Mit ein Grund, warum es Kind 3 nicht geben wird. Ich und meine Nerven packen das kein drittes Mal. Kann natürlich beim dritten ganz anders sein aber wer garantiert mir das 😅
123
Auf 3 ganz schlechte Nächte folgt meist eine gute. Hab im KH leider eine Angst vor der Nacht entwickelt und tu mich zuhause auch schwer das abzulegen.
Ich war ziemlich verwundert, dass hier soviele vom durchschlafen geschrieben haben, kenn das von fam./freunde auch anders.
11,705
Geholfen hat definitiv, als das Baby nachts nicht mehr gewickelt werden musste und als ich dann im Liegen gestillt hab. Eine Unterbrechung des Schlafs war es trotzdem aber eben nur eine sehr kurze weil wir rasch beide wieder eingeschlafen sind.
4
Hast du schon mal die Tropfen von Mama Aua gebommen bzw haben wir eine windsalbe für Blähungen und Bauchschmerzen bekommen die ist wirklich super würd ich dir empfehlen
123