Spermiogramm - IVF Fonds

Hallo zusammen,

Kennt sich wer mit Spermiogramm aus? Bei meinem Freund ist alles in Ordnung, bis auf die Form (leider nur 3%
normal) und Vitalität liegt bei 50 % davon nur 40 % progressiv (langsam vorwärts) und 10 % nicht progressiv (im Kreis schwimmend)…Anzahl, Konzentration jeweils das Vielfache des Grenzwertes. Ist das ausreichend für die Förderung? Ich finde nirgendwo die Kriterien.

Danke und lG
Sara

Kommentare

• Hallo, ja ich bin mehr sehr sicher, dass es ausreicht. Morphologie von 3% ist sehr schlecht und liegt sogar unter der WHO Vorgabe von 4%. Die Kriterien vom IVF Fond sind nochmals weiter gefasst, ich hab sogar was von 30% normal geformten im Kopf.

Mein Mann musste dann sowieso in der Kiwu Klinik nochmals 2 im Abstand von 4 Wochen machen, um es beim Fond als Grund angeben zu können. Frag am besten Mal in der Klinik nach, viele haben auch kostenlose Infoabende.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum