Diabetes 1 und Klinikum Floridsdorf

Hallo,

bei mir wurde Diabetes Typ 1 nach der Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert.

Jetzt möchten wir gerne ein zweites Kind und ich kann deshalb nicht mehr im St. Josef entbinden, aufgrund der diabetes. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Diabetes Ambulanz in Floridsdorf und mit der Wochenbettstation in Bezug auf Essen und Betreuung. wie war das mit dem Besuch vom Vater und Geschwisterkind?

Kommentare

• Das wär mir ehrlich gesagt neu das man im SJK nicht mit Diabetes entbinden darf, hast du schon angefragt?
    Die haben ja eine eigene Diabetes ambulanz und auch eine Neonatologie, falls der Zwerg etwas braucht!
    Väter dürfen eig immer zu Besuch :)
  • Ja das steht direkt bei der Geburtsanmeldung, dass man mit Diabetes 1 dort nicht Entbindung darf, ansonsten hätte ich es nicht geschrieben und vielen Dank für die Antworten.
  • @Rosalie83 ich hab im Oktober 2024 mein 2.kind in der Klinik Floridsdorf bekommen und war sehr zufrieden was die Geburt und die Wochenbettstation betrifft. Ich war nur 1 Nacht auf der Wochenbettstation und bin danach ambulant heim gegangen. Ich glaub beim 2.kind wird man aber generell etwas mehr in Ruhe gelassen, wenn alles gut funktioniert. Man hat ja doch schon etwas Erfahrung.
    Essen ist halt KH essen, aber war trotzdem ok. Der Papa darf soweit ich weiß unter Tags immer da sein, beim Geschwisterkind bin ich mir nicht sicher.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum