Hallo ihr Lieben!
Mein Freund und ich haben uns dazu entschieden, ab Mai/Juni sozusagen "aktiv" loszulegen mit dem KiWu.
Wir haben schon im letzten Zyklus ungeschützten GV gehabt, wobei das außerhalb meiner fruchtbaren Zeit war. Ich kenne meinen Eisprung und Zyklus generell recht gut und weiß ca, wann ich fruchtbar bin.
Diesen Monat haben wir etwa 4 Tage vor meinem ES wieder GV gehabt und uns gesagt, wenns sein soll, solls sein.
Ich habe die letzten Tage echt viel gegrübelt und auch nachgelesen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist usw usw. Ich habe normalerweise immer recht starke PMS Beschwerden, v.A. das Brustziehen. Merke auch jetzt, 2 Tage nach ES schon wieder langsam, dass die Brüste empfindlicher werden. Es ist echt gemein, da ich es jetzt entweder als PMS- oder auch als SS-Symptom deuten könnte. 😅
Jetzt meine Frage: Wer von euch wurde in bis zu 5 Tagen vor dem ES schwanger? Wie erging es euch und wie waren eure ersten Symptome? Oder gab es bei euch einen deutlichen Unterschied zw. typischen PMS und SS-Anzeichen?
DANKE!!
Kommentare
2,169
Aber ich denke, dass man zwei Tage nach ES noch nicht allzu viel davon mitbekommen kann. Wenn der Wunsch nach einem Baby da ist, interpretiert man schnell mal in jedes Symptom etwas hinein.
Ich hatte bei Kind 3 Kopfschmerzen und Haarausfall 😅 Allerdings auch erst bei ES+10. Ich habe dann 2 Wochen nach GV noch negativ getestet, was auch dafür spricht, dass mein ES etwas später war. Vermutlich war ich da erst ES+9. Eine Woche später, ich war in der Zwischenzeit mit den Kids auf Bauernhofurlaub und habe nicht mehr dran gedacht, wurde ich dann daheim doch etwas stutzig und habe noch einmal getestet. Und ja jetzt bin ich in der 30. Woche 😆
8
Ja ich glaub auch dass ich gerade über-sensibel bin und auf alles achte...
Mal sehen wie es sich entwickelt 😇
2,169
235
8
1,645
Erstes Symptom waren nächtliche Hitzewallungen. Normalerweise bin ich eine Frostbeule.
Aber bei ES +2 kann der Körper glaube ich noch nichts von der Schwangerschaft wissen.
568
Wir haben übrigens 2 Mädchen bekommen, die sind ja anscheinend langlebiger und härter 🤣
Lassts es auf euch Zukommen. Alles Liebe
235
316
Ahja und wir sind 37, also auch nicht mehr die Jüngsten…
1,116
Welches herz davon eingeschlagen bleibt natürlich offen aber das war unser Glückszyklus 🥰
(Beim letzten mal was leider eine fg dann wurde war es ein herzal vor es und eins danach!)
1,116
316
Ich hätte es jetzt einfach mal bei uns als wahrscheinliche Ursache angenommen, weil wir sonst nichts anders gemacht haben. Mein Partner war aber auch wirklich sehr starker Raucher
1,116
Finde es nicht verwerflich, aber denke jeder sollte das für sich entscheiden und im besten fall hört man dann auf. Wenn man durchgehend raucht haben die babies nach geburt entzugserscheinungen 🥺
154
Also wir hatten 5 Tage vor ES und am Tag davon GV. Meine kleine Prinzessin liegt jetzt neben mir und ist fast 5 Monate alt 🤭
Alles Liebe
316
Ob das bei uns der Grund war, oder andere Faktoren, kann ich natürlich nicht wissen, es ist meine Vermutung
Und auch zu rauchenden Schwangeren und die Folgen fürs Neugeborene gibt es Studien. Aber das hat ja mit dem schwanger werden nichts zu tun.
Ich hab in keiner meiner Schwangerschaften geraucht, falls es da irgendwo ein Missverständnis gab. Auch mein Partner hatte beim letzten Kind gleich mit positivem Test aufgehört.