Meine Kinder bekommen zu 3. das Funzy Spielesofa.
Die Kleine (19 Monate) wird dann wsl noch ein Duplo bekommen, bin mir aber auch noch nicht ganz sicher
Wir haben in dem Alter Nester gemacht und sie im Garten versteckt. Es gab Trockenfrüchte, Quetschies und Zookekse im Nest. Geschenkt haben wir eigentlich nur ein Buch oder eine andere Kleinigkeit wie z.B. Sandspielzeug. Meiner Meinung nach muss es zu Ostern nicht so ausarten. Und in Wahrheit ist das Nester suchen und finden für die Kinder eh das Highlight. Mittlerweile gibts natürlich Nester mit Schokolade und anderen Süßigkeiten aber meine Kids sind ja schon wesentlich älter.
Letztes Jahr mit 1 1/2 war es meiner Tochter total wichtig, dass es Eier sind. Das war dann auch fürs Suchen wichtig. Wir hatten auch einen Traktor und Sandspielsachen hingestellt, die hat sie allerdings einfach ignoriert und weiter nach Eiern gesucht. 😅 Ich hatte auch ein paar so Eier gekauft, die man befüllen kann, und Straßenmalkreide in Eierform. Also wenn ihr Suchen wollt, wäre das mein Tipp. Das kann natürlich bei jedem Kind anders sein, Nestchen sind zB auch eine süße Idee. Ich glaube aber schon, dass es zum Suchen und Sammeln mit bunten Eiern am leichtesten ist. Meine Tochter hat es jedenfalls geliebt und Eier war über Wochen das neue Lieblingswort.
Bei uns gab's damals bunte Eier, Nestchen , Sand Spielzeug, Kinder-Gartenwerkzeug, Bälle, Spiele für draußen, kleiner Basketball Korb oder Fussball Tore.... Meine Tochter hat sich auch immer über Blumen- oder Blumenzwiebeln gefreut , was dass man dann gemeinsam einsetzen und pflegen kann.
Später gab's aber auch teureres wie Laufrad, Fahrrad, Roller ...
Bei uns passt das meist gut, weil Weihnachten schon etwas her ist, Geburtstage alle erst im Herbst sind.
Das Nestchen suchen darf auch jetzt mit 10 und 7 nicht fehlen. Gehört einfach dazu. Nur die richtigen Verstecke werden langsam zur Herausforderung. Heuer gibt's ein 3er Set Walkie talkies für Detektiv Spiele.
Zum ersten Ostern gabs zum Nesterl ein Osterbuch und ein kleines Stoffhasal, zum zweiten fürn Großen ein Laufrad. Für sie huer zum zweiten wissen wir noch nicht, weil sie eins vererbt bekommen hat.
Vl ein kleines Duplo ins Nesterl oder sie bekommen was zu zweit.
Er bekam noch eine Krabbeltunnel Pop up Zelt Kombi für innen und aussen.
Als Sommerkinder sinds Ostern mitten im Lebensjahr.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,529
Die Kleine (19 Monate) wird dann wsl noch ein Duplo bekommen, bin mir aber auch noch nicht ganz sicher
11,762
638
Sonst find ich für Ostern Spielsachen für draußen super - Sandkiste, Laufrad, Bobbycar, Sandspielzeug etc. 😀
1,638
18
11,334
Später gab's aber auch teureres wie Laufrad, Fahrrad, Roller ...
Bei uns passt das meist gut, weil Weihnachten schon etwas her ist, Geburtstage alle erst im Herbst sind.
Das Nestchen suchen darf auch jetzt mit 10 und 7 nicht fehlen. Gehört einfach dazu. Nur die richtigen Verstecke werden langsam zur Herausforderung. Heuer gibt's ein 3er Set Walkie talkies für Detektiv Spiele.
776
5,812
Vl ein kleines Duplo ins Nesterl oder sie bekommen was zu zweit.
Er bekam noch eine Krabbeltunnel Pop up Zelt Kombi für innen und aussen.
Als Sommerkinder sinds Ostern mitten im Lebensjahr.