Wir überlegen uns einen Fahrradanhänger zuzulegen - allerdings nicht unbedingt fürs Radfahren sondern auch statt Kinderwagen.
Unsere Kinder sind 1/2 Jahr und 2,5 Jahre und wir haben keinen Geschwisterwagen (wir nutzen aktuell buggy & Kinderwagen mit sportsitz bzw babytrage)
Zahlt sich das aus?
Könnt ihr mir ein bestimmtes Modell empfehlen?
Vl hat auch wer Erfahrung mit dem queridoo kidgoo2 (hier gibt es jetzt eine neue Edition „fidlock“)
Wie lange kann man diese wirklich nutzen, 18-20kg / 4 Jahre steht meistens. Klar fahren sie irgendwann selbst aber zb für Tagesausflüge wenn sie müde werden…
Primär geht es um die Wege zum Kindergarten & Spielplatz
es wäre damit einiges schneller um zu unsere Spielplätze zu kommen (1km & 1,6km die näheren und über den Radweg 4km zu den schöneren). Kindergarten ist auch ca 1km
Kann ich damit auch in Züge / U-Bahn? (Ohne Fahrrad)
Ich bin auf eure Meinungen gespannt
Kommentare
2,602
Ich habe einen Thule, jedoch sind Freundinnen vom kidgoo auch begeistert. Beide sind gut.
Ich finde den Anhänger sehr praktisch für Aktivitäten, wo ich viel Zeug brauche. ZB. Schwimmbad. Auch einkaufen ist super damit (Lebensmittel oder auch Shoppingcenter).
Ich bin mit dem Anhänger im Zug nach Wien bzw. nach München gefahren. In der Stadt kann man sich super damit bewegen, da beinahe alles barrierefrei ist und es auf den Stationen der Öffis fast überall Lifte gibt. Das Unterwegssein in der Stadt fand ich echt praktisch, weil ich im Trubel und auf Bahnsteigen die Buben im Anhänger gut unter Kontrolle hatte. Der Anhänger hat zB gut Platz im Familienabteil der Westbahn, hatte auch in U-Bahnen und Strassenbahnen Platz. Den Anhänger kann man auch über Stufen bewegen (wie einen Rollstuhl). Der Anhänger ist für meine Söhne wie ein kleines Mobile Home und ein Save Place..
Im Dorf habe ich mal einen alten Zug erwischt, der nicht barrierefrei war. Ich hab den Anhänger dann einfach zusammengeklappt. Und in den Zug gehoben. Diese Züge sind allerdings sehr selten, da heutzutsge alles barrierefrei sein sollte.
Auf einem Kroatienurlaub hatte ich ihn auch dabei. Zusammengeklappt hatte der Anhänger im Kofferraum in meinem Auto Platz. Für die Strandbesuche war er ideal, die Kinder sind oft darin eingeschlafen und ich bin kurz ins Wasser gehüpft.
Ich switche auch zwischen Radanhänger und Kinderwagen und bringe die Buben mit dem Anhänger in den 3km entfernten Kindergarten. Bin bei jedem Wetter unterwegs, weil der Regenschutz des Anhängers recht gut ist.
Die Handhabung des Anhängers ist unkompliziert und passiert bei Thule quasi auf Knopfdruck. Die ersten male brauchte ich länger, um die Funktion umzustellen, bzw. Radwechsel- mittlerweile funktioniert es im Schlaf.
Ein Nachteil im Vergleich zum Doppelkinderwagen war bei uns zB, dass die Buben im Anhänger direkt nebeneinander sitzen- ohne Abtrennung. Wenn sie in Konflikt geraten sind kam es vor, dass sie sich zB. Im Gesicht gekratzt oder gehauen haben.
Falls du konkret noch Fragen hast melde dich gerne.
254