SSW 29 Baby liegt ständig in BEL

Hallo ihr Lieben 🥰

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!

Bin derzeit mit unseren 2 Maus schwanger in der 29 SSW und sie liegt seit Anfang an in BEL, mit Ausnahme beim Organscreening und 2 Tage später beim Frauenarzt in SL. Meine 1 Tochter lag immer nur in SL und ich habe sie natürlich entbunden.

Sollte sie sich nicht mehr drehen, akzeptiere ich natürlich auch einen Kaiserschnitt, Hauptsache dem Mäuschen geht's gut 🙏🏻

Haben sich eure Mäuse dann doch noch gedreht? Wenn ja wann bzw habt ihr Tipps? Danke ❤️

Kommentare

• Hallo,
    meine Hebamme hat damals zu mir gesagt, dass die zweiten Kinder sich oft erst spät drehen weil sie mehr Platz im Bauch haben und bis zur 32Woche (oder war es sogar die 34) brauch ich mir keine Gedanken machen.
    Red am besten mit deiner Hebamme. Die kann dir auch gezielt Übungen zeigen, die du machen kannst um das Baby zum Drehen zu animieren.

Beim zweiten hab ich dann ganz genau gespürt, als es sich gedreht hat. Bin nämlich am Rücken gelegen mit einem Polster unter dem Rücken (also Po erhöht aber Schultern unten) und hab richtig gespürt wie es rum gewuselt ist da drin. Beim nächsten US lag er dann richtig.

Alles Gute!
    Lilliee_94
  • Vielen lieben Dank für deine Erfahrung und den lieben Worte 🥰🙏🏻 echt spannend wie man das dann spürt 😀
  • Hallo, meine Tochter hat sich auch sehr spät gedreht, so ca in der 33-34 Woche. Beim letzten US der Frauenärztin lag sie dann richtig. 😁
    Lilliee_94
  • @carii vielen lieben Dank, toll zu hören dass sie sich doch noch gedreht hat 🥰 Vl haben wir auch Glück 😀

• Mein drittes Baby lag auch erst heute bei der 5. Mutter Kind Pass Untersuchung richtig. Bei der 4. noch in BEL beziehungsweise sehr schräg.

Ich habe mir von meiner Hebamme Tipps geben lassen, wie man das Baby beim drehen unterstützen kann. Wann genau es sich gedreht hat, weiß ich nicht sicher. Aber ich glaube ganz bald nachdem ich mit den Übungen begonnen habe.
    Lilliee_94
  • Hallo, meine Tochter lag bei jedem Termin anders und ich hatte auch schon ein bisschen Sorgen 🙈

Sie hat sich aber dann in der 34. Woche noch gedreht 🙂
    Lilliee_94
  • hallo, mein sohn lag ab ca. der hälfte der SS nur in BEL. ich war u.a. beim moxen und hab mich auch strömen lassen, hat aber leider nichts genutzt. 🤷🏼‍♀️😆 meine FÄ hat mir von der äußeren wendung abgeraten da sie meinte er wäre schon so groß und hätte kaum platz, zudem schaute er auch mit dem gesicht nach hinten, d.h. es war für sie auch auf dem ultraschall schlecht zu erkennen ob evtl. die nabelschnur zu kurz ist oder sonst auch blöd 'liegt'. hatte somit einen geplanten KS. die schmerzen waren aushaltbar und ja, für mich war es so in ordnung. hauptsache dem kleinen ging es gut! 😊 jetzt wird er dann ende monat schon 1 jahr! 🥰
    alles gute für euch! 🍀✨️
    Lilliee_94
  • Bei meiner 2.Ss war die kleine Maus beim letzten US beim FA noch in BEL, hab dann Yogaübungen gemacht (hinabschauender Hund) und bei der nächsten Kontrolle im KH war sie dann richtig rum. Hab es aber auch richtig rumpeln gespürt, wie die sich gedreht hatte 😂
    Lt US war vorher anscheinend aber auch immer die Nabelschnur locker um den Hals 🤷‍♀️ vllt wollte sie deswegen nicht früher rum...
    Lilliee_94
  • Wow ihr seid toll 🥰 vielen lieben Dank für all eure Erfahrungen und lieben Worte 🙏🏻 und super Tipps die ich probieren werde 😀

@aki85 schön zu wissen dass auch ein Kaiserschnitt aushaltbar ist und das stimmt Hauptsache den Mäusen geht’s gut 🥰🙏🏻 ma süß sie wachsen so schnell 🥰☀️ meine große ist 3 😀
  • Hallo, ich denke bei der 2.Ss darf das durchaus noch sein, da die Mäuse einfach schon mehr Platz haben vor allem wenn die SS sehr knapp sind. Mein zweiter hat sich erst in der 38. Woche in SL gedreht und hat bis davor alle Positionen eingenommen. Ich hab versucht viel zu turnen und zu mocen, ob’s geholfen hat keine Ahnung aber letztendlich konnt ich ganz natürlich in der 41. SSW entbinden. ☺️ Alles Gute für dich!
    Lilliee_94
  • @Lilliee_94 Mein 2. Kind hat sich auch erst in der 35. SSW von BEL in SL gedreht.
    Die FA hatte sich da noch keine Gedanken gemacht.
    Lilliee_94
  • Mein 3. Kind lag bis zur 35. SSW in BEL
    Wir haben dann Moxen probiert, die Hebamme hats uns gezeigt und nach wenigen Tagen hab ich dann echt gespürt wie sich das Baby gedreht hat 😅
    Lilliee_94
  • Mein Sohn lag eigentlich erst ab der 30. SSW in SL. So lag er dann bis zur 37. SSW - bei der 2. Kontrolle im KH lag er dann plötzlich wieder in BEL. Und in dieser Woche bis zur nächsten Kontrolle, hat er sich dann doch tatsächlich wieder gedreht. In der 38. SSW lag er wieder richtig. Und die Geburt ist dann 10 Tage nach EGT kurz vor der Einleitung doch noch natürlich losgegangen und leider war’s dann am Ende trotzdem ein Notkaiserschnitt 🙈😅

Aber jedenfalls, glaub ich, musst dir in der 29. SSW noch keine großen Sorgen machen, da kann sich noch viel tun und ich drück dir die Daumen, dass das Baby am Ende richtig liegt und die Geburt, so wie du sie dir wünscht, über die Bühne geht 🤗🥰
    Lilliee_94
  • Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen und lieben Worte 🥰❤️ ich bin jetzt doch noch guter Hoffnung 😀 ein wenig Zeit ist ja noch, schauen wir mal - ich halte euch am laufenden 😀 aber echt spannend dass es beim 2 oder 3 Kind anders ist 🫢😊

@Johanna_Moritz ma der kleine Mann hat es echt spannend gemacht, aber schön dass dann trotzdem alles gut gegangen ist trotz notkaiserschnitt 🥰🙏🏻 du bist so lieb, vielen lieben Dank 😘🙏🏻
    Johanna_Moritz
  • @Lilliee_94
    Hallo, mein Großer lag die ganze Zeit in BEL , wir hatten auch eine äußere Wendung probiert aber leider saß er schon zu tief drinnen das wir es abbrachen. Der Arzt hat uns aber dann auch aufgeklärt zwecks entbinden in BEL und von seinen Abmessungen war der Kopf genauso groß wie der Po. Deshalb haben wir uns entschieden wenn es passt an jenem Tag wo eben die Ärzte da sind dann probieren wir es auch so. Wir hatten dann Glück den genau an dem Tag wo die Geburt anfing waren die Ärzte da zu BEL, wir haben einen ganzen Tag lang gekämpft und es hat sich gelohnt, er ist heute gesund und munter.
    Falls was schief gelaufen wäre, hätten wir neben an sowieso gleich das KS Zimmer gehabt.
    Ich weiß jetzt nicht von wo du bist aber ich habe damals in der Frauenklinik in Linz entbunden und würde es immer wieder tun.
    Wünsche dir alles Gute!
    Lilliee_94
  • @yessy hallo 😊 vielen lieben Dank für deine Erfahrung 🥰🙏🏻 echt toll dass sie dich in BEL entbinden lassen haben, das hört man heutzutage echt noch selten 🙏🏻und schön dass alles gut ging 🥰 ich komme aus NÖ und werde wie bei meiner ersten Tochter wieder in KH Zwettl entbinden, aber da bieten sie dies leider nicht an 🥺 Linz wäre von mir 1h entfernt, vielleicht überlege ich es mir noch ☺️🙏🏻 Dankeschön 🥰☀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum