Eure liebsten Airfryer Rezepte

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu Besitzerin eines Airfryers und noch auf der Suche nach guten Rezepten. Könntet ihr mir hier eure liebsten Rezepte verraten? ☺️

Kommentare

• Oh wie cool! Ich auch seit gestern 🤩🥳 da häng ich mich mal dran! 😜
    orangebutterfly
  • Ich liebe unseren Airfryer.
    Hab schon Pommes, Brathendl, Schweinsbraten, Würstel im Schlafrock drinnen gemacht.

Testen uns gerade durch diverse Sachen durch
    orangebutterfly
  • @Carii wie cool 😄 hast du schon was ausprobiert?
    Ich hab mir gestern noch Backpapier als Einlage gekauft und hab Heidelbeer Pfannkuchen gemacht, die waren mega lecker.
    Heute gibt es Faschierte Bällchen und Pommes.

Eine Freundin hat mir gestern noch Omlette empfohlen, laut ihr wird es nirgends so gut wie im Airfryer. Mal schauen.

@wuhselwuh danke für deine Inputs! Brathendl möchte ich auch gerne Mal probieren 😄
  • @orangebutterfly was auch super geht und viel schneller als im Backofen, sind diverse Aufbackweckerl oder einfach kurz die alte Semmel anfeuchten und rein, in 4 Minuten hat man eine frische warme Semmel 😍
    orangebutterfly
  • sara2709sara2709

5,882

bearbeitet 23. März, 10:02
    Welche Geräte habt ihr?? Wir haben eine kleine Actifry und ich überleg ob noch eine mit starren Korb dazukommt für Kuchen oder sowas.
    Selbstgemachte Pommes mach ich gern.
    Ich hab zwei Bücher wenn gewünscht poste ich die Inhaltsverzeichnisse
  • Wir haben auch einen Airfryer und ich finde ihn super. Verwende ihn täglich zum aufbacken von Gebäck, das wird super. Gestern hatten wir Hühnerkeulen, die waren auch super. Mein Mann hat mal Brotsticks gemacht und Pommes/Nuggets gehen auch gut.

@sara2709 Bitte, wenn Du das Inhaltsverzeichnis posten könntest, vielleicht gibts was interessantes.
  • e4xcrlg316v1.jpg

vy2635azp9r3.jpg

Viel Spaß beim Schmökern
    Rezepte schick ich dann per pn
  • @sara2709 ich hab auch einen airfryer. Finde aber den Korb zu klein. Ist auch schon älter mittlerweile gibt es ja viel bessere auch hat meiner keine Anzeigedisplay sondern nur Drehknöpfe.
    Benutze ihn nicht sooft eigentlich. Im Sommer beim Grillen mach ich da immer die Kräuterbaguettes drin. Oder gestern quiche aufgewärmt.
  • Wir haben auch einen Airfryer, den kleinen von Cosori. Ich war am Anfang skeptisch aber jetzt geh ich das Teil nicht mehr her.
    Wir verwenden ihn zum Teil auch als Mikrowellen Alternative zum aufwärmen von Resten. Und sonst wandert alles hinein wofür ich zu faul bin den Backofen vorzuheizen.
    Schweinsbraten geht richtig gut drin, beste Kruste die wir je hatten. Mein Verlobter macht sich auch oft Snacks damit, von TK-Edamame bis zu knusprigen Kichererbsen, die sind auch sehr toll 🤤
  • @Cappuccinchen würdest du das Schweinsbraten Rezept mit mir teilen? Meine werden einfach zu trocken :(
  • @sara2709 Ich fürchte da ist einiges interessant 🫣
    Apfelcrumble, Blätterteigschnecken, Falafel (mit Gemüse und Kichererbsenmehl), Schokokuchen mit weichem Kern, Tortilla 🙃
  • bearbeitet 23. März, 15:11
    @Cappuccinchen mir auch bitte das Schweinebraten rezept

Danke! :-)
  • Wir haben eine von Philips die XXL glaube ich.
    Sind super Happy damit
  • Ich kanns euch auch einfach hier rein schreiben, immerhin gehts in dem Thread um Rezepte @_bienchen83 und @Magicbustrip
    Ist auch kein Geheimnis:

Schwarte einschneiden und für 30-60Min einsalzen (ich bastel mir da aus Alufolie so eine Art Gürtel, damit ich das Salz wirklich nur auf die Schwarte kippe) danach das Salz wieder runter und das Fleisch von allen Seiten würzen.
    Für ca 60Min/kg bei 160°C in den Airfryer, dabei die erste Hälfte der Zeit mit der Schwarte nach unten(!)
    Zum Schluss schaun wie die Schwarte aussieht und je nach Bedarf 5-10 Min die Temperatur auf 220°C erhöhen, fertig.

Tatsächlich wird das saftiger als im Ofen und man bekommt auch eine schöne Portion Saft zusammen. Ihr müsst nur schaun, dass ihr "Nach oben hin" genug Platz habt, unser Braten streift am Ende wenn die Schwarte aufgepoppt ist teilweise das Heizelement 😅
    Magicbustrip
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum