Stokke Sleep/Beistellbett/Gitterbett

Hallo Ihr Lieben,
macht in eurer Ansicht nach ein Beistellbett sinn?Oder doch lieber ein Gitterbett ans Elternbett stellen? Was haltet ihr von der Art wie das STokke Bett (also auf Rolle zum hin und her schieben?)?
Liebe Grüße

Kommentare

• Das kommt aufs Baby an 😅
    Meine 2 Großen haben jeweils im Beistellbett neben mir geschlafen. Meine Kleine nur auf mir u später dann neben mir. Sie wollte da absolut nicht drin liegen ohne Körperkontakt
  • Wir hatten ein Beistellbett mit Rollen. Viel bewegt haben wir es aber nicht. Es war super für Flaschen, Handy, ebook Reader und Schnuller zur Ablage. Die Kinder sind vielleicht gesamt 10x drin gelegen. Wollten beide nicht ohne Körperkontakt schlafen. Praktisch war es aber eben als Ablage und, dass das Kind nicht raus fällt.
    Ich würd mir gleich ein normales Gitterbett anschaffen und eine Seite zum Elternbett offen lassen. Dann kannst es länger nutzen und es ist vielleicht nicht ganz umsonst 😉
  • Hallo,
    Wir hatten ein Beistellbett und unser Kleiner ist wirklich sehr viel drinnen gelegen. Jetzt mit 10 Monaten war es echt leider schon zu klein und wir sind jetzt auf ein normales Gitterbett umgestiegen- wenn ihr genug Platz habt, würde ich gleich ein Gitterbett, welches man zu Beginn als Beistellbett nutzen kann, nehmen. Weil man dann einfach länger was davon hat. Aber bei uns war das Platztechnisch leider nicht möglich. Das Gitterbett muss jetzt bei uns am Fußende stehen. Aber bis dato hat er neben uns im Beistellbett geschlafen und das ist halt schon sehr praktisch. Egal, ob beim Stillen mit dem Rausnehmen oder auch, wenn sie dann doch lieber zu einem ins Bett wollen. Aber prinzipiell kommt es halt ganz stark aufs Baby an, ob es drinnen liegen mag oder nicht. Unser Kleiner hat es zum Glück gern gehabt und so konnten wir Eltern halt auch immer besser schlafen. Aber trotzdem hat er die ersten 8 Wochen ca. eher auf uns bzw. neben uns geschlafen. Erst dann blieb er in seinem Beistellbett.
  • Wir nutzen den stokke sleepi dann als stubenwagen für das EG der hat auch rollen dean, dann kann man ihn wunderbar hin und her schieben und ich kann ihn ins zimmer schieben, auch als Absicherung für die katzen(haare).

Im schlafzimmer steht das gitterbettchen am bett dran so war es bisher immer, früher hatte ich in der Wohnung zuerst noch ein beistellbettchen, das habe ich aber inzwischen schon verschenkt und nutze ich dementsprechend nicht mehr!

Es wird nur im Familienbett zu eng sein, deswegen müssen wir die grossen beiden jetzt langsam ausquartieren 🙈 ansonsten geh ich mit baby in mädchens zimmer das bett ist ein hemnes tagesbett und hat den schutz seitlich und am kopf und fussende auch ☺️ weiters werden wir ein kleines nestchen nutzen für die ersten paar monate!
    LashMom18
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum