Die Kompressionsstrümpfe würdest du auf Rezept von deiner FA bekommen, weiß nicht, ob das bei Stützstrümpfe auch so ist, aber vielleicht fragen, bevor du mehr Geld ausgibst als nötig
@yessy Wir haben auch gerade erst eine Step by Step gekauft für 280 Euro. Es war eine Aktion und wir haben für das Geschäft einen 15% Gutschein erhalten - den können wir dann für die Schulsachen einlösen.
Meine Tochter wird in die Schule gebracht und geholt werden, weil es bei uns keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Eine normale Schultasche vom Libro oder so hätte vollkommen gereicht, aber die Großeltern haben die Schultasche als Geburtstagsgeschenk gekauft und die wollen immer was Teures kaufen - so war es wenigstens was Nützliches 😆.
Wir waren mir der Maus aussuchrn..und sie hat eine aktuelle limited edition von step by step auserkoren... die ganze Family spielt jetzt osterhase alle legen f das Set zusamnen.. 300 eur
@Mohnblume88 ich hab mir damals welche bei A**** gekauft. Die sind Klasse 1 bei der Kompression und schauen aus wie normale halterlose Strümpfe. War auch im Hochsommer schwanger und es war trotzdem ok vom Tragen her. Tipp von meiner Hebamme damals war: Wenn es wirklich heiß ist mit den Strümpfen unter die Dusche und Beine lauwarm abduschen. War wirklich super angenehm kühl dann beim tragen.
Da wir umziehen und nun ein Kinderzimmer haben, sind wir grad am einrichten. Wir überlegen uns ein Bodenbett anzuschaffen - hätten aber gerne gleich eins 140x200 damit wir uns bequem dazulegen können. Kennt jemand da Marken/Firmen, die diese Größe anbieten und qualitativ gut sind?
@Ina38 wir haben eines von Herzchenklein (österreichisches Unternehmen) und sind mega zufrieden. Sie sind nicht billig, aber die Qualität ist echt top.
Wir brauchen für den Kindergarten Schuhe für den Garten, falls es regnet. Es sollen aberfestes Schuhwerk sein, also keine Gummistiefel, weil der Garten sehr uneben bzw. auf einem Hang ist.
Hey Mädels, gibt es eigentlich eine **** Gruppe wo sich Mamis austauschen. Ich bin bereits in einer Gruppe mit ca. 300 Personen diese ist aber eine Gruppe aus Deutschland.
Ich finde die täglichen Themen interessant, man kann da viele wichtige Infos mitnehmen.
Gibt es eventuell auch eine „Österreichische“ **** Gruppe?
Danke und alles Liebe
Hey Mädels, gibt es eigentlich eine **** Gruppe wo sich Mamis austauschen. Ich bin bereits in einer Gruppe mit ca. 300 Personen diese ist aber eine Gruppe aus Deutschland.
Ich finde die täglichen Themen interessant, man kann da viele wichtige Infos mitnehmen.
Danke und alles Liebe
hat hier jemand den abc design puppenwagen und kann mir berichten wie zufrieden ihr seid?
oder gerne auch andere Vorschläge für eine 2 jährige mit lenkbaren Reifen
@enive was spricht dagegen, sich hier im babyforum auszutauschen? Wäre mir persönlich lieber als eine WA-gruppe mit 300 Personen die dann alle meine Handynummer sehen 🙈. Hier kennen im Prinzip nur die admins deine E-Mail Adresse, wenn du sie nicht öffentlich geteilt hast.
Manchmal entstehen in den Monatsgruppe WA-gruppen, wo dann auch zb Fotos ausgetauscht werden. Da sind dann halt nicht 300 Personen sondern vielleicht 20.
Mein Sohn ist 16 Monate alt, wenn die Eltern von meinem Mann auf ihn aufpassen ist es kein Problem, aber wenn ich ihn bei meiner Mama/Eltern lassen will hängt er auf mir und schreit und will nicht bleiben
Ich fahr 1x die woche hin besuchen, wenn ich dabei bin is auch alles easy aber wenn ich gehen will bricht das drama aus
Ich weiß nicht warum das so ist, er darf dort alles, sie haben ihm nie was getan, keine ahnung, hat jemand einen tipp? Klarerweise kränkt sich meine Mama weil er so ist
Die Eltern meines Mannes sieht er minimal öfter
Also bei uns war es ähnlich. Und da ist es tatsächlich auch so! Meine Mama ist alleine und die Schwiegereltern zu zweit. Zu zweit sind sie wesentlich entspannter, können sich abwechseln und bei uns ists so, dass meiner einen Narren am Schwiegerpapa gefressen hat, weil der einfach immer Blödsinn macht 🤭. Meine Mama ist eher die ruhigere, lässt ihn machen, auch mal alleine spielen. Mit ihr will meiner meistens Bücher lesen und drinnen sein. Mit den Schwiegereltern ist er immer unterwegs und wird eigentlich jede Minute bespaßt 🤷♀️ mittlerweile mit 2,8j sind beide Varianten für ihn ok. Aber am Anfang, als die Großeltern begonnen haben einmal wöchentlich auf ihn aufzupassen,war es gar nicht so einfach. Bei uns hats einfach nur Zeit gebraucht, wobei es anfänglich schon schwer war sich zu lösen 😢 aber es ist ihm immer super gut gegangen und hätte er sich nicht nach ein paar minuten beruhigt wären wir auch umgedreht 🤷♀️ aber wir haben es immer und immer wieder ganz kurz probiert, ein bisschen so wie eine Eingewöhnung 🤷♀️
@annam kann es sein, dass dein Mann ihn zu seinen Eltern bringt und du nicht dabei bist und bei deiner Mama schon? Wir haben nämlich die Situation, wenn Papa unseren Sohn zu seiner Mama bringt null Probleme. Wenn ich ihn hinbringe, totales Drama
@annam wir hatten ein ähnliches Problem. Bei meiner Tochter war es so, dass sie schon als Baby zu schreien begonnen hat, sobald wir die Wohnung meiner Eltern nur betreten haben. Wir konnten es uns nicht erklären. Auch später war sie bei meinen Eltern, insbesondere bei meinem Vater, immer skeptischer als bei allen anderen. Es hat sich dann gelegt als sie ca 1,5 war. Jetzt ist sie sehr gern dort.
Gedanken/Versuche die wir damals gemacht haben:
- ich bin angespannt und es überträgt sich auf sie?
- Übergabe Setting geändert: mein Mann statt mir, Eltern kommen zu uns in die Wohnung und ich geh am Anfang zB nur Mal kurz Mist runter bringen, gemeinsame Spielplatztreffen
- und was ehrlicherweise am schnellsten geholfen hat: mein Mann war im Krankenhaus, ich bin mit mega Virus total flach gelegen und war nicht mehr in der Lage sie zu betreuen. Übergabe in der Garage, Kind schreiend ins Großeltern Auto gesetzt. Bei der nächsten Ampel war die Welt schon wieder in Ordnung. Hätte ich sonst auch nicht übers Herz gebracht, damals war's aber einfach notwendig. Danach war es plötzlich kein Problem mehr.
@Vogi ja sowas mach ich eh auch immer, wenn ich länger dort bin und sie spielen, geh ich mal in ein anderes zimmer dass er mich nicht sieht u da halt er auch länger aus
Werd das jz immer wieder versuchen
@nisteline nein ich bring ihn hin, was auch ein unterschied ist dass ich mit ihm bei meinen eltern alleine bin weil mein mann arbeiten ist und bei seinen eltern sind wir meistens zu zweit weil die in der nähe wohnen u wir da abends manchmal vorbeischauen
@TinaXyx okay na dann muss ich eh nimma lang durchhalten, 1,5 is er eh bald 🤣
Kann eh sein dass ich unterbewusst schon angespannt hinkomme 🥲
Wenns jz warm wird dann werden wirs mit garten gehen probieren weil rausgehen ist seine Lieblingsbeschäftigung…
Mein Mann „kann“ ihn nicht abgegen weil das meistens ist wenn er arbeiten ist und ich alleine hinfahr dass ich mal einkaufen oder laufen gehen will
Dass ichs mal radikal mach hab ich auch scho überlegt aber das bring ich dann auch nicht übers herz wenn er so herzzerreißend schreit 🤯
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
494
Die Kompressionsstrümpfe würdest du auf Rezept von deiner FA bekommen, weiß nicht, ob das bei Stützstrümpfe auch so ist, aber vielleicht fragen, bevor du mehr Geld ausgibst als nötig
611
3,153
1,099
Wir haben sie erst gestern gekauft - 229 € 😬
5,084
1,326
706
Meine Tochter wird in die Schule gebracht und geholt werden, weil es bei uns keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Eine normale Schultasche vom Libro oder so hätte vollkommen gereicht, aber die Großeltern haben die Schultasche als Geburtstagsgeschenk gekauft und die wollen immer was Teures kaufen - so war es wenigstens was Nützliches 😆.
7,367
1,685
611
1,774
1,457
316
Da wir umziehen und nun ein Kinderzimmer haben, sind wir grad am einrichten. Wir überlegen uns ein Bodenbett anzuschaffen - hätten aber gerne gleich eins 140x200 damit wir uns bequem dazulegen können. Kennt jemand da Marken/Firmen, die diese Größe anbieten und qualitativ gut sind?
Bin dankbar für Tipps,
Lg Ina
265
1,457
282
1,633
Ich hab was von einem burgenländischen Rezept gelesen- Bohnensterz, ist das gut? 😅
Im internet find ich sowohl pikante als auch süße Varianten- welche ist besser? Und welches Mehl?
627
2
Kann mir jemand hierzu passende Schuhe empfehlen?
494
Meine Info ist bis zum (vorzeitigen) Mutterschutz muss man die 182 Tage haben...
9,858
1,457
8
Danke und alles Liebe
8
What*App
9,858
745
oder gerne auch andere Vorschläge für eine 2 jährige mit lenkbaren Reifen
2,037
218
6,691
Manchmal entstehen in den Monatsgruppe WA-gruppen, wo dann auch zb Fotos ausgetauscht werden. Da sind dann halt nicht 300 Personen sondern vielleicht 20.
2,835
Ich fahr 1x die woche hin besuchen, wenn ich dabei bin is auch alles easy aber wenn ich gehen will bricht das drama aus
Ich weiß nicht warum das so ist, er darf dort alles, sie haben ihm nie was getan, keine ahnung, hat jemand einen tipp? Klarerweise kränkt sich meine Mama weil er so ist
Die Eltern meines Mannes sieht er minimal öfter
1,321
2,835
Hab mir auch schon überlegt obs daran liegt
1,321
12
268
Gedanken/Versuche die wir damals gemacht haben:
- ich bin angespannt und es überträgt sich auf sie?
- Übergabe Setting geändert: mein Mann statt mir, Eltern kommen zu uns in die Wohnung und ich geh am Anfang zB nur Mal kurz Mist runter bringen, gemeinsame Spielplatztreffen
- und was ehrlicherweise am schnellsten geholfen hat: mein Mann war im Krankenhaus, ich bin mit mega Virus total flach gelegen und war nicht mehr in der Lage sie zu betreuen. Übergabe in der Garage, Kind schreiend ins Großeltern Auto gesetzt. Bei der nächsten Ampel war die Welt schon wieder in Ordnung. Hätte ich sonst auch nicht übers Herz gebracht, damals war's aber einfach notwendig. Danach war es plötzlich kein Problem mehr.
2,835
Werd das jz immer wieder versuchen
@nisteline nein ich bring ihn hin, was auch ein unterschied ist dass ich mit ihm bei meinen eltern alleine bin weil mein mann arbeiten ist und bei seinen eltern sind wir meistens zu zweit weil die in der nähe wohnen u wir da abends manchmal vorbeischauen
@TinaXyx okay na dann muss ich eh nimma lang durchhalten, 1,5 is er eh bald 🤣
Kann eh sein dass ich unterbewusst schon angespannt hinkomme 🥲
Wenns jz warm wird dann werden wirs mit garten gehen probieren weil rausgehen ist seine Lieblingsbeschäftigung…
Mein Mann „kann“ ihn nicht abgegen weil das meistens ist wenn er arbeiten ist und ich alleine hinfahr dass ich mal einkaufen oder laufen gehen will
Dass ichs mal radikal mach hab ich auch scho überlegt aber das bring ich dann auch nicht übers herz wenn er so herzzerreißend schreit 🤯