Hallo Community,
hier darf weiter allgemein getratscht und gequatscht werden.
Platz hat hier alles, was nicht in eine bestimmte Kategorie passt.
Den Vorgänger dieses Themas könnt ihr hier finden:
https://www.babyforum.at/discussion/28566/allgemeiner-themenloser-tratsch-quatsch-thread-4
Ich wünsche weiterhin viel Vergnügen.
Kommentare
7,357
Ich wollt heut die Schultasche für Ostern kaufen, die wir mit der Großen vor Wochen probiert und ausgesucht haben..
Geh ins Geschäft, ahn nix Böses,
Sag, ich hätt gern diese Schultasche...
Sagt die Verkäuferin, oh.. das ist eine limited edition (wtf hat mir vor Wochen niemand gesaaaagt..woher soll ichs wissen 😅)
Die ist seit Wochen ausverkauft, es gibt sie erst NACH Ostern wieder.. auch beim Hersteller und andren Geschäften ist sie nicht erhältlich..
Innerlich bin ich 10000 Tode gestorben
Die Große ist schon seit der Einschreibung voll gehypet auf die Schultasche und wartet sehnsüchtig darauf🙈🙈🙈
Im Internet recherchiert überall Ausverkauft
Dann hab ich einen mir unbekannten online Shop gefunden..da waren 3 Geschäfte in Dland wo jeweils nur 1 Schultasche noch gewesen wär.. ich skeptisch wie immer wenn ich was nicht kenn.. mhh sollen wirs wagen?
Dann hat der Mann Initative gezeigt, hat die Geschäfte rausgesucht, durchtelefoniert.. und jetzt kommt die Tasche aus Berlin noch vor Ostern... phuuuu
Also damit hätt ich nicht gerechnet 😅😅
876
Hat jemand Tipps für Kinder Elektroautos ?
also Erfahrung mit anderen Firmen außer Smyths toys o.ä.
Danke schon mal
704
Da gibt es diesen einen Montessori Kindergarten, wo wir vielleicht die Chance auf einen Platz hätten (einen anderen Platz haben wir bereits fix und schon letztes Jahr angemeldet).
... und dann rattert das Hirn: In dem Montessori sind ausschließlich Kinder und Personal ohne Migrationshintergrund. Unser Sohn wäre also der Einzige dort, der "irgendwie anders" aussieht und auch aus einer anderen Kultur kommt und mehrsprachig ist.
Wir haben uns nun für den anderen entschieden. Dort ist das Personal sehr divers und auch die Kinder sind aus verschiedenen Ecken der Welt.
Da sind viele Erfahrungen hochgekommen, die mein Mann und ich machen mussten und das wollten wir unserem Sohn ersparen.
Irgendwie schräg sich mit sowas befassen zu müssen, wenn das Kind gerade mal 2 Jahre alt ist..
1,730
Aber arg, dass der Montessori KiGa so homogen ist. In unserem Privat KiGa gibt es zumindest bei den Kindern Durchmischung und der Nativ Speaker (wechselt leider oft) kommt immer von irgendwoher, ganz unterschiedlich.
Ihr habt bestimmt die richtige Entscheidung getroffen :-)
704
Ja, ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war. Zumindest fühlt es sich so an
844
Wir haben ne Mercedes G-Klasse von Amazon und sind mega zufrieden