Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche...) #3

Willkommen zu Part 3 😁
Was soll in diesen Thread rein?: Fragen und Empfehlungen zu diversen Produkten

Da derlei Fragen in "Kurze Frage, Schnelle Antwort" oft untergehen, soll dieser Thread als Austausch f
Fragen/Tipps zu allen möglichen (Baby-) Produkten dienen.

und: natürlich Antworten mit vielen Tipps und Empfehlungen ;p

Kommentare

• Schwupps ☺️
  • Hat jemand Stapelsteine? Wie zufrieden seid ihr? Werden sie gut bespielt?
  • @TamaraN

Wir haben Flusssteine, die kann man auch stapeln. Werden hier seit Jahren immer wieder bespielt u für alles möglich hergenommen. Turm bauen, balancieren, reinsetzen, als Schüssel im Garten für den Sand usw 😅
    TamaraN
  • @tamaran wir haben welche. Zeitlang waren sie sehr beliebt. Jetzt eher weniger.
    Irgendein Discounter Lidl oder Hofer hat demnächst günstige. Mittlerweile gibt es sie ja von div Firmen günstiger. Unsere waren schon sehr teuer 150-160€.
    TamaraN
  • Wir haben auch Stapelsteine und sie werden fast tgl bespielt..als Schüsseln, als Hocker, für die Puppenküche, zum Balancieren und und.. ich find sie haben sich gelohnt @TamaraN
    TamaraN
  • Ich bin so ein Depp. Hab jetzt nach langen suchen und Test durchlesen ein neues Tablet bestellt. Wollte keine 500€ ausgeben und geschaut was halt bis 300€ ganz gut ist. Hülle hab ich such gleich bestellt. Die kam gestern direkt von A. Aber das Tablet kommt von einem anderen Anbieter und ich hab auch Versand gezahlt. Auf jeden Fall hab ich beim Suchen geschaut, wie gut die Prozessorleistung ist uns, sogar meinem Freund gezeigt. Gestern kam die Hülle und ich mein das kann nicht sein die ist ja rießig. Hab ich die falsche Hülle bestellt. Beim Tablet nachgesehen es ist 12 Zoll. Hab null drauf geachtet. Finde 12 Zoll recht riesig überhaupt für unterwegs. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es gleich zurück schicken soll. Was mich ärgert wegen unnötigen Transport.

In 10 Zoll gibt es gar nicht viel Auswahl. Hab gesehen Fire Tablet 10 Pro gäbe es. Wäre dann halt wieder Amazon Produkt. Und dann ärgere ich mich wieder über die Leistung. Das Tablet kommt nächste Woche ich schau es mir mal an. Hat jemand ein 12 Zoll zu Hause? Stelle es mir für Urlaub und unterwegs unpraktisch vor.
  • TamaraN schrieb: »
    Hat jemand Stapelsteine? Wie zufrieden seid ihr? Werden sie gut bespielt?

Ich habe welche auf alieexpress gefunden und gleich drei sets bestellt und zwei balanceboards - die Qualität ist der hammer 🤩
    Eins hab ich verschenkt, eins behalte ich und das dritte verschenke ich auch.

Hab für alles nen Bruchteil gezahlt, was die originalen kosten würden!

Kann ich nur empfehlen! Hab mich selbst draufgestellt kurz zum testen, wirken sehr stabil. Aber wir haben sie selbst jetzt noch nicht in Verwendung. Erst ab mitte april.

qghmjbaq7lhp.jpeg

• @kunaa sehen echt aus wie die Originale. Was haben sie gekostet?
  • Wir haben ein Lenovo Tablet f die Kinder mit 10 zoll.. es kommt dieses Ostern noch ein zweites .. wir sind damit sehr zufrieden, lenovo tab Luna Grey mit Hülle dazu @fraudachs
    fraudachs
  • Kannte Aliexpress noch gar nicht 😅 sieht vom Aufbau her aus wie Temu u Co. Hast du schon welche geöffnet? Riechen die recht nach Chemie? Hab da immer etwas Angst bei solchen Seiten bzgl Inhaltsstoffen.
  • @Biancaa_ Ist auch dasselbe wie Temu, gibt‘s nur schon ewig. Quasi das Alibaba für Privatpersonen (ersteres ist ja für Dropshipping & Co., also B2B).
    Biancaa_
  • @fraudachs ich hab dort zum ersten mal bestellt nur wegen den stapelsteinen! Sie riechen überhaupt nicht. Wir haben ein set schon verschenkt an ein jüngeres mädl und meine zochter (bald 5j) fand die sofort super und meinte sie will auch sowas - hab da gsd schon mitgedacht gehabt und ja mehr bestellt 😅

Anbei der link. Also ich hab für alle drei sets und zwei boards insgesamt 70-80€ gezahlt inkl versand. Es kam im angegebenen zeitraum und sogar per post also kein china bote wie bei wish und co. Man bekam per mail sendungsverfolgubg, es gab keine uoll probleme usw - bin echt happy damit ☺️

Zum vgl die originalen kosten 180-190€!! Die mini originalen 70-80€

https://de.aliexpress.com/item/1005008617056980.html?srcSns=sns_More&spreadType=socialShare&bizType=ProductDetail&social_params=61041602505&aff_fcid=3dc394a4d8564a12a8ccd505c0e29822-1743101584473-02468-_EHt37mg&tt=MG&aff_fsk=_EHt37mg&aff_platform=default&sk=_EHt37mg&aff_trace_key=3dc394a4d8564a12a8ccd505c0e29822-1743101584473-02468-_EHt37mg&shareId=61041602505&businessType=ProductDetail&platform=AE&terminal_id=ca086fe9e9cd496e9ecd2b347000b60e&afSmartRedirect=y
  • @Auryn danke. Habe es mir angesehen da steht es ist 11 Zoll. Ob 12 oder 11 ist wahrscheinlich nicht so großer Unterschied.
    Vielleicht wäre es doch besser beim Media Markt sich das anzuschauen. Kann mir unter den Zoll nix vorstellen. 😆
  • @TamaraN wir haben die original Stapelsteine und sie werden jeden Tag verwendet. Sie haben sich voll ausgezahlt. Wir haben auch Balance Bretter dazu gebaut und die Kleine liebt es.
    Ich persönlich würd nix von Temu und Co bestellen. Die Original sind schadstofffrei und das war mir voll wichtig.
    Außerdem kann man die super weiterverkaufen wenn’s euch nicht taugt. Den China Schrott kriegt man nicht weiter.
    TamaraN_sarah_
  • AurynAuryn

7,357

bearbeitet 27. März, 23:41
    Ich hab grad festgestellt dass das neue Tablet jetzt doch größer ist 😅😅
    Anbei vom Lenovo M8 ein Bild
    8 Zoll auf einem A4Blatt @fraudachs
    file/https://babyforum.pro/uploads/originals/56f34520-0b53-11f0-b6d6-1722a42f52b6.jpegfile/https://babyforum.pro/uploads/originals/56f34520-0b53-11f0-b6d6-1722a42f52b6.jpeg56f34520-0b53-11f0-b6d6-1722a42f52b6.jpeg56f34520-0b53-11f0-b6d6-1722a42f52b6.jpegc8934090-0b53-11f0-b6d6-1722a42f52b6.jpegc8934090-0b53-11f0-b6d6-1722a42f52b6.jpeg das 10 zoll ist 3cm länger und 2 cm breiter als das 8 Zoll 😉
  • @auryn danke. Hab jetzt gesehen, dass man bei Amazon sein altes fire zurück geben kann und 20% Rabatt aufs neue bekommt. Das 10 pro ist grad in Aktion. Werde das bestellen und das 12 Zoll zurück schicken. Versand ist dann Dummheitsgeld.
  • anianomanianom

2,561

bearbeitet 29. März, 09:04
    Hat jemand für draußen so ein Aquaplay? Ist die Marke empfehlenswert oder gibt es noch andere? Welches Set?

Und bis zu welchem Alter ist das interessant? Meiner ist jetzt 3,5 Jahre alt.

Platz haben wir genug, wir würdens auf der „Kinderterrasse“ verwenden neben Sandkasten & Co. ☺️
  • @anianom wir haben letztes Jahr eines gekauft, sogar der 8 jährige hat noch etwas damit gespielt 😅

Mein Kleiner wird jetzt 3 und ich denke dieses Jahr ist es erst richtig interessant, letztes hat er noch nicht ganz verstanden wie man es benutzt

Wenn du es länger stehen lässt, dann verliert es etwas Wasser.
  • Ich habe extra super flexible Bergstein Gummistiefel gekauft und irgendwie halten die nicht gut auf den Füße . Ich glaube weil sie an den Wadln zu eng sind... oder mache ich etwas falsch?
  • Ich bin auf der Suche nach neuen Koffern. Kinderkoffer, Handgepäcks- und mittelgroßer Reisekoffer. Habt ihr Empfehlungen?
  • @TinaXyx Wir haben alle American Tourister. Schon jahrelang und noch immer super - gibts in verschiedenen Größen. Haben alle auf Amazon bestellt, da gibts immer wieder Aktionen
    TinaXyx
  • Meine Tochter jammert beim Fahrradhelm nach 2-3 min schon, dass es ihr juckt. Müssen dann immer wieder stehen bleiben, runter sie kratzt. Habt ihr irgendeine Tipp was wir machen könnten damit es nicht gleich juckt? Schätze es ist die Wärme. Haben sogar 2 Helme und sie haben auch viele Löcher. Gibt's irgendwas was man innen reintun könnte?
  • @TinaXyx: Kinderkoffer habe ich keine Erfahrung, aber wir haben Samsonite-Koffer und wir sind super zufrieden.
    TinaXyx
  • Vielleicht hier @Naddl
    Naddl
  • Hallo zusammen :)

hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen betreffend Kinder Elektroautos ?

Danke schon mal :)
  • anianomanianom

2,561

bearbeitet 13:25 Uhr
    Ich suche ein Longboard für einen 3,5 Jährigen. 😊 Und dann bequeme, sichere Knie- und Ellenbogenschoner dazu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum