Baby dreht sich nachts auf den Bauch

Nella1204Nella1204

604

bearbeitet 14. 05. 2013, 01:52 in Entwicklung & Erziehung
Seit 1 Monat kann sich meine Maus auf den Bauch drehen und seit 3 Wochen macht sie das während dem Schlafen. Sie wird dann dadurch munter und beginnt zu weinen.
Ab zwei oder halb drei geht´s los in 15 bis 20 Minuten Takt, geh ich in ihr Zimmer um sie wieder umzudrehen. Ich würde sie ja am Bauch lassen, wenn sie möchte, aber sie weint ja. Sie schläft mit Decke, Schlafsack hab ich schon versucht. Den will sie überhaupt nicht. Da weigert sie sich so lange mit dem Einschlafen bis ich ihn wieder weggenommen hab. Augenringe hätte ich mittlerweile einige zum Abgeben. Also wer möchte? Freie Entnahme....
Ansonsten bitte um eine Idee oder Tip?

Kommentare

  • Tipps leider nicht. Kann dir nur sagen, dass ich das, nur nicht so häufig, auch letzte Woche hatte. Jedes mal wenn sie sich im schlaf gedreht hat ist sie weinend aufgewacht. Seit paar Tagen ist es jedoch kein Problem mehr und sie schläft weiter bzw. Schon fast ausschließlich am bauch!

    Falls nicht jemand anders einen Tipp hat, wünsche ich dir noch ein bisschen Kraft, vielleicht läuft es ja bald ohne weinen. Glaub dass sie sich einfach schrecken, dass sie es plötzlich automatisch/im schlaf können.
  • Danke @--Christina__
    Naja Kraft hab ich ja, ich steh ja gern auf wegen meiner Maus, aber ich schreck mich dann morgens selber immer im Spiegel im Moment. =))

    Na sie tut mir ja total leid, weil sie nicht ausgeschlafen ist. Das zieht sich dann halt den ganzen Tag...
  • Ich kann dir das Pucken empfehlen, das wird ihr dann zwar wahrscheinlich auch nicht gefallen aber es hilft super!
  • sobald sie sich von selber wieder zurückdrehen kann hört das auf :)
    mein kleiner degte sich zuerst von bauch auf rücken da er absoluter bauchschläfer ist
    am anfang hat er auch geschrien als er am rücken lag doch jetzt ist ruhe weil er sicj er von selber wiedet umdreht
  • Hallo, das problem hatten wir auch. Hab ein stillkissen rund um sie gelegt, als begrenzung. Das liebt sie und sie rollt nichtmehr weg ;-)
  • Nella1204Nella1204

    604

    bearbeitet 14. 05. 2013, 11:06
    @Marooon Das mit dem Stillkissen hatte ich versucht. Frag nicht wie sie das macht aber da schafft sie es trotzdem. :)

    @satru Das Pucken hatte ich in den ersten drei Monaten in etwa gemacht, weil sie immer am schreien war. Dann hab ich dieses Buch gelesen, wo das Pucken erklärt wird und sie schlief immer ohne Schreien ein. Seit sie mobiler geworden ist, mag sie das Einengen leider nimmer. Also eigentlich wie mit dem Schlafsack, sie schläft nicht bevor sie nicht Bewegungsfreiheit hat.

    @patz21 Wann in etwa hat sich deiner dann umgedreht von selbst?

    Heute war ich nur einmal bei ihr, um halb 4, da lag sie auch am Bauch und weinte Jetzt wär fraglich, ob sie schon länger am Bauch lag und vielleicht wieder eingeschlafen ist? :-?

    Danke für eure Tips :)

    Achja und was is nun mit den Augenringen? - Keiner Interesse? =))
  • xJuliaxJulia

    3,143

    bearbeitet 14. 05. 2013, 11:50
    Also meiner kann sich bereits ohne Probleme vom Bauch auf den Rücken drehen dennoch wenn er nachts am Bauch aufwacht hebt er den Kopf ist munter und quengelt sofort los. Ich glaube dennoch dass er ruhiger am Bauch schlafen würde.

    Ach ja ich gebe meine Augenringe auch ab (seit 8,5 Monaten nie länger als 1,5 Stunden am Stück geschlafen)
  • Ja das war/ist bei uns auch so da er sich rührn mag aber hart gesagt, da hat er Pech! Er schreit dann auch immer, ich nehm ihn dann in.meine arme u beruhige ihn. iwann (dauert nicht lang) hört er auf u wird ganz ruhig. Ich hab das auch dann mal.gemacht(nach längerer Zeit wieder ) als er mir beim Stillen immer auf den Busen gedrückt hat,.bzw weggetaucht wie ein kleines Kätzchen ;) das hat dann auch relativ gut Funktioniert. mal besser msl schlechter.

    versuchs mit guten nerven.

    @xJulia mein "beileid" u meine Hochachtung!!! 1,5h am Stück u das 8,5 Monate. ich weiß dass mans eh nicht ändern kann aber ich glaub da würd ich ausflippen!!! Da seh ich wiedermal dass ich in Wirklichkeit keinen Grund zum suddern haben darf!!
  • Ich glaub ich geb nie wieder Tipps ;-) gestern schreib ich noch, dass ein stillkissen helfen würde und heute Nacht hatten wir dasselbe Problem!!!! Sie drehte sich auf den Bauch, hob den Kopf und quengelte und das im Stundentakt... Sie schlief dann auch an der Brust erst sehr spät ein und war richtig "panisch" als ich sie in ihr betti zurücklegen wollte. Dafür haben wir dann bis 10h vormittags Arm in Arm geschlafen und ich bin jetzt komplett verspannt hihi
  • oh ja, das kenn ich! Lukas macht das auch seit einiger Zeit. Schlafen möchte er nur noch seitlich und irgendwann in der Nacht dreht er sich dann auf den Bauch und fängt zum Quengeln an. Normal macht ihm das Schlafen auf dem Bauch auch nichts aus und er hat es sehr gern. Doch in der Nacht verputzt er das gar nicht. Und keine Chance, dass er sich irgendwie beruhigen lässt, dass er auf dem Bauch weiterschlaft. Muss ihn dann kurz zu mir nehmen, dass er sich beruhigt und dann wieder rein legen, dann schläft er ganz schnell wieder weiter.
  • Lara dreht sich in det Nacht auch immer wieder auf den Bauch. Aber sie vergräbt die Nase in die Matratze. Dadurch lieg ich die halbe Nacht wach und beobachte sie! :(( (:| (:|
  • Leonie wacht immer noch manchmal Nachts auf und weint dann warum auch immer. Da beruhige ich sie, biete ihr was zu trinken an und lege sie wieder Schlafen.

    Ist so ne Phase die die Babies haben. Ka warum, ich weiß nur dass sie das in dem Alter auch oft gemacht hat und an die Brust wollte. Ich hab sie einfach ohne Polser bis vor kurzem schlafen lassen, jetzt ist sie doch schon 1 Jahr alt und da kann sie auch mal am am Bauch mit Polster schlafen. Sie nimmt auch keinen Fußsack oder Schlafsack nur die Decke und ich lasse sie manchmal ohne Decke einschlafen und decke sie dann danach zu. Es ist eh sehr warm bei uns. Denn sie dreht sich beim Einschlafen oft so viel herum, dass sie auf, statt unter der Decke liegt. Der Sommer ist angenehm, denn da hab ich sie einfach mit einer Stoffwindel zugedeckt. Mache ich immer noch so wenn es sehr warm ist. :-D
  • @Marooon na toll :(

    Schon komisch, da merkt man wieder, wie unterschiedlich die Kinder sind. Die Große hat sich auch nachts auf den Bauch gedreht, aber dann einfach weitergeschlafen. Naja, die lieben Phasen :) vergehen auch.....
  • Bin ja schon gespannt wies heute nacht wird. Wir kommen grad vom
    Babyschwimmen und die maus schläft im auto, also vl is sie eh soooo erschöpft, das sie ganz normal schläft und nur einmal munter wird!!
  • nachden er sich von bauch auf rückn un von rückn auf bauch drehn konnte. von bauch auf rückn war mitca 2,5 monat und von rücken auf bauch mit ca 3,5
  • Danke @patz21
    Das heißt warten :) und ~O) trinken
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum