🌈 Wir werden eine Regenbogenfamilie – Austausch mit anderen LGBTQ+ Familien?

Hallo! 😊

Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Mein Name ist Peggy und gemeinsam mit meiner Frau erwarten wir im Juli 2025 unser erstes Baby – wir freuen uns riesig und sind voller Vorfreude auf unser neues Leben als kleine Familie. 💕👩‍👩‍👧

Wir leben in Tirol und sind dabei, unseren Weg als LGBTQ+ Familie zu gehen. Es ist für uns ein ganz besonderes Abenteuer, und wir würden uns sehr freuen, hier im Forum andere Regenbogenfamilien kennenzulernen.

Gibt es noch mehr (werdende) Eltern in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften hier? Oder vielleicht Familien, die diesen Weg schon gegangen sind? Wir würden uns total freuen, uns mit euch auszutauschen – über Erfahrungen, schöne Momente, Herausforderungen oder einfach, um sich zu vernetzen und nicht das Gefühl zu haben, allein zu sein. 🌈💬

Egal, ob ihr schon lange Eltern seid oder gerade erst euren Weg startet – ihr seid herzlich willkommen, euch zu melden. Uns ist es wichtig, dass jeder hier so sein kann, wie er oder sie ist – mit ganz viel Respekt, Offenheit und Liebe.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten und Geschichten!

Ganz liebe Grüße aus Tirol,
Peggy (und Lisa) 🤍👶

Kommentare

• Hi Peggy und Lisa,

herzlichen Glückwünsch zu eurer Schwangerschaft <3<br>
    Ich bin soeben dem Forum beigetreten, weil ich mit meiner Freundin noch ganz am Anfang stehe. Daher hat es mich jetzt besonders gefreut, dass ich deinen Beitrag als 1. lese 😊
    Wir heiraten Ende April und möchten dann gleich mit dem Thema Familienplanung beginnen. Wir sind gerade dabei, uns über die möglichen Kinderwunschkliniken zu informieren, wir sind auch aus Tirol :)
    Ich kann euch also leider noch keine Erfahrungen von uns mitteilen, aber vielleicht wollt ihr eure Erfahrungen rund ums Schwanger werden mit uns teilen?

Liebe Grüße
    Sabine (und Sabrina)
  • Hi Sabine und Sabrina! 🌈💕

Wie schön, von euch zu lesen – wir haben uns total gefreut über eure Nachricht! 😊 Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu eurer bevorstehenden Hochzeit! Wie aufregend – wir wünschen euch jetzt schon einen wundervollen Tag voller Liebe, Glück und unvergesslicher Momente! 💍✨

Es ist so schön zu hören, dass ihr auch aus Tirol seid und euch ebenfalls auf den Weg als Regenbogenfamilie machen wollt! Wir hätten nie gedacht, dass wir hier so schnell auf ein anderes LGBTQ+ Paar aus der Gegend treffen – das macht uns echt superhappy! 🥰

Wir tauschen uns total gerne mit euch aus – egal ob’s um die ersten Schritte, Fragen zur Kinderwunschbehandlung oder einfach um das Abenteuer "Regenbogenfamilie in Tirol" geht. Wir haben da inzwischen schon ein bisschen Erfahrung gesammelt und geben gerne weiter, was uns geholfen hat (und was nicht 😅).

Vielleicht habt ihr ja Lust, euch mal auf einen Kaffee zu treffen oder einfach schreiben? Wir würden uns mega freuen, euch persönlich kennenzulernen und gemeinsam zu träumen, zu planen und irgendwann dann vielleicht sogar Spielplatz-Dates zu machen! 👶🌸

Alles Liebe für euch und bis ganz bald – wir sind gespannt auf eure Fragen und eure Reise!

Herzliche Grüße aus Tirol,
    Peggy & Lisa ☀️👩‍👩‍👧
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum