Väterbegleitung im KH Tulln

Hallo 😊

Nachdem ich im August nicht wie geplant in Klosterneuburg entbinden kann (Babyvilla wird mit 1.Juli geschlossen🙄), werde ich mit meiner Privathebamme nach Tulln ausweichen.

Ich wüsste gerne wie es aktuell läuft in Bezug auf Väter: Dürfen sie wirklich nach der Geburt nur von 13-17 Uhr da sein? Wie streng sind sie da? Kann er nur dort bleiben, wenn das Familienzimmer frei ist oder kann er auch ein "normales Bett" zubuchen?

Danke schon mal vorab!
LG

Kommentare

• 2019 durfte mein Mann eigentlich ununterbrochen dabei sein. Nur anderer Besuch nicht. Mein älterer Sohn musste sich ebenfalls nicht an die Besuchszeiten halten.

Wir hatten kein Familienzimmer.
  • Hab 2021 und 2023 in Tulln mit privater Hebamme entbunden, es war nie ein Problem zwecks den Vätern. Nur Verwandtschaft musste sich an diese Zeiten halten, was ja auch seinen Sinn hat. Wenn du willst dass er über Nacht bleibt dann braucht ihr allerdings diese Familienzimmer, auf der normalen Wochenbettstation hast keine Väter die dauerhaft bleiben und Betten zubuchen können.
  • Vielen Dank,das beruhigt mich! Möchte ihn schon gerne die meiste Zeit dabei haben.
  • Hallo, habe erst im Mai 24 entbunden, war auf der Sonderklasse und wenn ich gewollt hätte, hätte mein Mann immer bei mir sein können - haben aber eine ältere Tochter, daher nicht wirklich möglich. Vormittags wars meist eh stressig mit Arztterminen und Kinderzimmer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum