Beanspruchung des Wochengeldes

bearbeitet 14. 05. 2013, 13:58 in Karenz & Rechtliches
Hallo :)

Ich heiße Conny und bin 21 Jahre alt und derzeit in der 28 SSW :)

Ich hab mal eine Frage und zwar wo beantrage ich das Wochengeld ?

Leider bin ich im 2Monat meiner Schwangerschaft gekündigt worden( Probemonat..) und bekomme auch fast kein AMS- Geld mehr ( bis 24.4 hab ich eines bekommen, bin aber zurzeit in Krankenstand und beziehe desshalb noch weniger .. Krankenkasser übernimmt den rest)

Darum frag ich mich auch ob ich überhaupt wochengeld bekommen werde und vorallem wo muss ich hingehen?

Hätte wer eine Antwort für mich?

Danke im Vorraus :))

Kommentare

• Wochengeld beantragt man von der GKK so viel ich weiß! Antragstellung 8 Wochen vor dem voraussichtlichen Geburtstermin, die Höhe wird dann von denen berechnet! :)
  • Danke für die schnelle Antwort :)
  • Also Wochengeld wird für normal von der Krankenkasse ausgezahlt. Da werden die letzten 3 Monate das Einkommen genommen und so rechnen die den Tagsatz aus was du am Wochengeld bekommst. Bei der GKK wird alle 28 Tage das Geld überwiesen, obs bei den anderen Krankenkassen auch so ist, keine Ahnung. Frag einfach mach bei deiner Kasse nach.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum