Lieber zum Frauenarzt oder zur Frauenärztin?

sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 14. 05. 2013, 20:10 in Gesundheit & Pflege
wollt mal in die runde fragen, ob ihr lieber zu einem frauenarzt od einer frauenärztin geht??

also mir sind männer 100 mal lieber.....frauen sind viel, ich sag mal grober als männer und ich fühl mich gar nicht wohl bei ihnen
wie ist das bei euch so.

Kommentare

• Nachdem mich meine Ärztin zwei mal "vergewaltigt" hat war ich letztes mal bei einem mann und bin top-zufrieden!! :)
  • Ich gehe auch lieber zu einem mann die sind echt einfūhlsamer
  • ich bin mit meiner ärztin zufrieden =)
  • Auf jeden fall Mann :)
    Die sind viel vorsichtiger und meiner Wärmt immer das Besteck auf :\">
  • Ich wette, dass meiner eine beheizte schublade hat!! ;)
    Baileys
  • Ich bin bei einer Frauenärztin! Ich sagte immer "nie zu einem Mann"! Im Kreissaal hatt ich einen Doktor und den könnte ich mir sofort als meinen zukünftigen neuen Frauenarzt vorstellen
  • Ich war mal bei einem der hat sein Besteck zu sehr beheizt!
    Das war richtig heiß!
    Dachte mir echt ich würde verbrennen!
    Aber grundsätzlich sage ich auch eher... Mann!
  • Ich geh lieber zu einer Frau. Da habe ich das Gefühl die kann besser nachvollziehen wovon ich rede wenn ich ein Problem habe...
    Und überhaupt wäre es mir immer noch lieber von einer lesbisschen Ärztin untersucht zu werden als von einem hetero Mann
  • Ich hab auch eine Ärztin! Bin voll zufrieden.
    War vorher bei einem Mann. Dort hat seine Frau als Sprechstundenhilfe gearbeitet. Die ist auch oft während det Untetsuchung einfach so ins Behandlungszimmer gekommen und unfreundlich war sie auch. Er war eigentlich eh ganz ok.
  • Der erste FA war eine Frau. Ich hätte im Wartezimmer schon aufstehen und gehen sollen, als ich mitkriegte wie sie zwei Kinder angeschrien hatte, neben der Mutter, weil sie auf den Sesseln raufgestiegen sind. Könnte man auch nett sagen. Jedenfalls hat sich diese Furie bei der Untersuchung bestätigt. Einmal und nie wieder.
    War dann lange bei einem Mann und (bis auf ein zwei sachen) sehr zufrieden. Er ist dann leider gestorben.
    Jetzt bin ich wieder bei einer Frau und bisher auch sehr zufrieden.

Ich bin aber immer gleich weg sobald mir ein Arzt nicht taugt. Egal ob mann oder frau.
  • Meine erste war ne Frau, ich glaub das war mir am Anfang einfach lieber ... Vor 6 Jahren sind wir umgezogen und die fahrt zur Ärztin war einfach zu mühsam, hab mir wen vor Ort gesucht, ist ein Mann und ich bin super zufrieden mit ihm!
  • Früher wäre ich nur zu einem Mann gegangen.....
    Meine Mutter hat mal eine sehr schlimme Erfahrung gemacht mit einer Ärztin bei der Geburt meiner älteren Schwester....

Hab jetzt aber auch eine Frau (mein Arzt ist in Pension gegangen) und ich würde NIE NIE WIEDER jemanden anderen wollen.....
  • Es kommt aber im Endeffekt wirklich nur darauf an wie der Arzt wirkt weil die Frau die bei uns im Spital die nfm und das os gemacht hat die war ein Traum von Ärztin, so herzlich und sie hat sich bei jedem us so gefreut wenn sie das Baby gesehen hat zu der würde ich auch sofort gehen :)
  • minimini

18,016

bearbeitet 14. 05. 2013, 21:44
    Mein erster FA war ein Mann und ich hab gewechselt da er mich null beraten hat o.ä. und ich war damals gerade mal 14! Danach war ich bei einer Frau, die mir nicht wirklich zusagte, aber für die Jahres-Routine-Untersuchung wars mir egal. Sind nun umgezogen und hatte Angst mir einen neuen FA zu suchen, aber wurde positiv überrascht, meine FÄ ist einfach super und würde nicht mehr wechseln! :)
  • Hatte einen Mann aber die Sprechstundengehilfinen waren mega sch... Aber er war ok!!!aber meine jetzige FÄ ist soooo lieb und einfühlsam und wirklich menschlich oder wie ich sagen soll!!!
  • ich bin mit meiner Ärztin sehr zufrieden (:
  • bin auch bei einer ärztin und sehr zufrieden! :-)
  • Ich war vorher bei einer Ärztin und sie war grob, unsympathisch und auch überhaupt nicht einfühlsam!
    Dann bin ich zu meinen jetzigen Arzt gewechselt... Und ich bin soooo zufrieden...
    War bei ihm die Schwangerschaft über und auch jetzt geh ich noch voll "gern" hin!

;-)
  • Ich war sehr lang bei einer Frau und dachte mir immer, nie nie nie bei einem Mann.

Durch unseren Umzug habe ich nun einen Mann als Frauenarzt und habe noch nie so eine schöne, schmerzfreie und liebevolle Untersuchung gehabt. :\">
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum