Wie findet ihr das als Mütter...? Ist das in Ordnung oder nicht?
Mein LG arbeitet in der Josefstadt und erzählte mir letzens das die Mütter dann im Hof mit den KiWa spzieren fahren....
Das das Baby unter bestimmten Auflagen bei der Mama am besten aufgehoben ist ist schon klar.....Aber ich weiss nicht...wenn die Mutter dann länger "sitzt" und das Kind die ersten 2-3 Jahre nur das Gefängis kennt is das schon sehr strange... :-<
Kommentare
18
3,071
6,299
Ich denke aber, dass es sehr wichtig ist, dass das Kind bei seiner Mama bleibt.
2,521
3,365
2,521
klar bekommen sie es nicht so mit weil die bereiche für Mütter mit Kindern anders und teilweise viel besser eingerichtet sind und auch ein park mit spielplatz dabei ist aber ich denke irgendwann stellen die kinder fragen. oder erzählen die mütter nie was wirklich war und wo sie wirklich eine zeitlang gelebt haben.
15,670
ich find auch, dass die kinder zu den müttern gehören (außer bei schweren vergehen).
3,243
2,186
Wenn das der Fall is bekommen sie die kleinen eh nicht....
meistens sind die kinder bis zum 2.geb dort....ausnahmeweise auch bis 3.....
den Kindern gehts dort schon gut....also betreuungstechnisch kein thema.....
3,248
Ausgang in den Hof bekommen sie auch mehr, also die Kinder dürfen nicht nur zwei Stunden am Tag raus! Was ich auch ganz wichtig finde.
Daher spekulieren auch viele Frauen darauf, wenn sie etwas verbrochen haben noch schnell schwanger zu werden, bzw. wenn sie schon im gefängnis sitzen und noch lange zeit vor sich haben, dass sie bei ihrem ersten ausgang nach draußen so schnell wie möglich schwanger werden!! ... weil die abteilung einfach "chilliger" ist.
bei verbrechen wie mord werden die kinder weggenommen, da gehts um "kleinere" delikte.
3,365
Aber es kommt auf die Gründe drauf an....Man muss sich das mal vorstellen, wenn die Mutter wegen Totschlag im Gefängnis sitzt und wirklich ihr Kind bei sich haben darf.....für das hab ich auch kein Verständnis.
2,521
meine mutter arbeitet teilweise mit solchen müttern. die eine hat ihr kind im gefängnis auf die welt gebracht. haft abgesessen. baby war 4 monate alt wie sie raus ist. dann war die nächste verhandlung von einer vorhergegangen straftat. wieder 6 monate gefängnis. hat dann haftaufschub für ein halbes jahr bekommen und is dann wieder mit kind rein. in dem halben jahr wo sie drausen war hat sie sich wieder etwas zu schulden kommen lassen und wird wahrscheinlich dafür wieder sitzen gehen dürfen.
stell mir das auch schwierig vor mit kindheitserinnerungen bzw babyfotos. hab so viele fotos von mir und meinen geschwister als babies /kleinkindern am strand, am berg, in italien. auf verschiedenen ausflügen.
11,016
6,892
11,016
6,892
aber hab auch oft Dokus gesehn wie es bei manchen ausschaut....die haben Haustiere...Fernseher????...ja..sind auch Menschen, aber die kommen dan raus und begehn wieder eine Tat. Manche haben sowieso nixx und sind wahrscheinlich froh essen und luxus zu haben..
2,186
6,892
8,852
3,365
Der Teil, wo die Kinder fragen warum sie immer eingesperrt werden und mal froh sind, wenn sie mal draussen mit dem Auto unterwegs sind, fand ich traurig :-( ....da sieht man, die Kinder haben zwar einiges, wo sie spielen können, aber es fehlt eindeutig ab einem bestimmten Alter das Herumtollen in der freien Natur.