Was ist euch in eurer Beziehung/Partner wichtig?

Nella1204Nella1204

604

bearbeitet 17. 05. 2013, 23:14 in Familie, Freunde & Eltern
Wie das Thema ja schon sagt, würde mich interessieren, was euch denn so wichtig ist?

Was mir bei meinem Partner immer wichtig war/ist, das er 100 % hinter dem steht was ich mache. Das wir, obwohl wir seit 15 Jahren ein Paar sind, wir heute oft noch heruamalbern, als wären wir 15 und frisch verliebt.
Sein Humor ist mir sehr wichtig.
Das er mich mit den Kindern, oder im Haushalt immer unterstützt, egal wie müde er abends nach der Arbeit ist.

Bin gespannt :)

Kommentare

• Das liest sich schön! Gratuliere! :-)
    und toitoitoi!
  • Loyalität, Respekt, Humor, Sensibilität bzw Einfühlungsvermögen, Schutz (Treue gehört ja iwie zu den 1-2 Punkten)
    wobei mir der Respekt und der Humor wichtiger sind als alles andere! Mit Respekt hängt soviel zusammen! Ehrlichkeit, Treue usw
  • Mir ist 100%iges Vertrauen wichtig. Meine Beziehung wäre anfangs fast den Bach runter gegangen weil mein LG so eifersüchtig war.

Treue, das er hinter mir steht und zu uns hält, Humor und Respekt.
  • Vertrauen tue ich ihm auch nicht
  • @ergosum Danke :)

@daphne Was meinst du mit du vertraust ihm nicht?
  • Ich sehe das genau wie @Malinarco . Wenn man sich gegenseitig keinen Respekt mehr entgegen bringt ist die Beziehung hinüber mMn
  • @mokey Ja Respekt ist ganz wichtig :)
  • @Nella1204 Sobald er mit einer anderen redet bin ich eifersüchtig! Schaut er einer anderen nach oder redet er zulange mit einer anderen hat er eine Szene
  • @daphne Hast du grundsätzlich kein Vertrauen, oder hat er dein Vertrauen schon mal missbraucht?
  • oder hat ein Anderer dein Vertrauen schon mal missbraucht? (oft schleppt man Balast aus alten Beziehungen mit - das ist schließlich menschlich ;) )
    Nella1204
  • yep @malinarco da geb ich dir recht :)
  • Naja wie soll ich sagen ist vielleicht ein dummer Vergleich aber mein verstorbener Lebensgefährte schlug mich! Ich will nicht nur ihm daran die Schuld geben! Ich sag schlagen okay (ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch) aber es gibt dumme Frauen so wie mich die gehen immer wieder zurück! Das letzte mal als er mich schlug war sein letzter Silvester! Da schlug er mich Spitalsreif! Ich hatte einen ausgeränkten Finger und einen Nasenbeinbruch! Im April schoß er dann in der Wohnung worauf er die Delogierung bekam und deswegen erschoß er sich im September! Das wird heuer 11 Jahre!
  • das ist natürlich etwas, das das Reinvertrauen langfristig schädigen kann!
    Weiß dein Freund bescheid? Er wird sich jz wh immer und immer wieder beweisen müssen oder? Versteh mich nicht falsch, das ist absolut normal, schließlich hast du etwas verloren das du erst wieder finden musst! Und das eh mit einer großen Portion unterbewusster oder bewusster Skepsis!
  • Ja er weiß es! Er muß mir immer wieder beweisen das er es ernst meint mit mir! Wenn ich dann so nachdenke tut er mir leid und ich denke mir dann er kann eigentlich nicht's dafür aber wenn ich anders reagiere kann ich in dieser Situation nicht anders! Mein verstorberner schlug auch unseren Rottweiler! Einmal mit dem Hammer das Ricko schrie! Ich schaffte es trotzdem nicht ihn zu verlassen
  • Also gegenseitiger Respekt is ganz wichtig für mich, denn mit diesem Respekt kommt viel weiteres von ganz allein (gegenseitig helfen, zuhören, treue, ...)
    Was uns nach 10 Jahren Beziehung wichtig is sind auch die eigenen Freiräume, man muss nicht 24std aneinander kleben, man kann eigene Interessen haben bzw entwickeln, das find ich zb sich wichtig und wenn eben auch hier der Respekt passt dann weiß der eine dass der andere keine Dummheiten macht
  • Mir ist wichtig dass er mich so akzeptiert wie ich bin. Mit meinen guten und auch schlechten Seiten (und das tut er der arme Kerl :D )
    Treue, Respekt, Vertrauen, Verständnis, Offenheit, Geborgenheit ... In Wirklichkeit gibt es noch viel mehr Dinge die mir wichtig sind.

Ich kann auch nur sagen dass es Zeit braucht wenn man mal verletzt wurde um in der neuen Beziehung gewisse Dinge aufzubauen oder aus sich zukommen zu lassen.
    Ich w rude auch immer nur verarscht und als ich mit meinem jetzigen Lebensgefährten zusammen kam war es als stünde zwischen uns eine Mauer, die ich aber auch nicht durchbrechen konnte. Nach und nach wurde es besser u mittlerweile ist diese Mauer natürlich auch weg.
  • da hat @satru recht ... eine gute beziehung braucht zeit :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum