Ich spüre schon unsere Leonie!

bearbeitet 24. 11. 2011, 18:33 in Schwangerschaft
Hallo liebe Mitkugelbäuche! grins

Seit ca. 17. - 18. Woche spüre ich schon leichtes klopfen, war mir aber
nicht 100% sicher ob es das Baby ist, da es den Blähungsgefühlen ähnlich
ist, wie wenn da Luft drückt.

Doch seit der 19. SSW bin ich mir sehr sicher, es unterscheidet sich von
Tag zu Tag stärker vond en Blähungsgefühlen und ich kann schon mit der
kleinen richtig spielen. Wenn z.B mein Mann seine Hand auf den Bauch
legt und spricht, dann strampelt sie kurz und wild! :D

Gestern hat sie mich sogar in der früh aufgeweckt, durch ihre Tritte und Boxhiebe! grins

Wie ist es bei euch, spürt ihr eure Babys schon?
Aprilis?

Ich freu mich jedesmal von der Leonie was zu hören (spüren) Blume

Liebe Grüße
Jennifer

Kommentare

• das ist so was schönes, sein Kind zu spüren :x . Bei meiner Großen hat es sich am Anfang wie ein ganz leichtes Zittern angefühlt, da war ich auch nicht sicher, ob sie das war. Lustig wird es auch, wenn die Zwergis im Bauch Schluckauf bekommen (wie mein Junior), da hüpft dann der ganze Bauch mit. Oder wenn sie sich so richtig an die Hand drücken, wenn du sie auf den Bauch legst - hach, ist schon eine schöne Zeit (jetzt werd ich doch glatt etwas wehmütig) :)
  • Da fühlt man sich gleich so richtig schwanger, zumindest wars bei mir so. Ein schönes Gefühl :)

• Ich hab auch schon so viele Beispiele gelesen und gehört wie sich das anfühlen soll!

Z.B. Wie Blubberblasen, zittern, Würmer im Bauch, Blähungen, ect. xD

Ich hab natürlich auch all das geachtet... Aber irgendwie fühl es sich ganz anders an, mann kann es nicht beschreiben!
    :-o

Am Anfang dachte ich ich muss Pupsen oder aufs Klo! :-P
    Nach und nach war es eindeutig da boxt und tritt mich da die kleine Leonie!
    Für mich fühl es sich so an als ob da ein kleines Lebewesen in meinem Bauch ist das raus will! :-D
    Oder einfach die Mama aufwecken möchte, dass sie mir ihr spielt! :-D

Ich spüre auch irgendwie wo der Kopf und die Beine sind. Wenn sie sich dreht und ich liege am Rücken dann spüre ich das richtig, es füht sich so eigenartig neu und ungewohnt an! Aber es ist ein schönes Gefühl! Man freut sich da jedes Mal so sehr wenn sie sich meldet!

Wenn man die Hand auf den Bauchlegt oder mit den Fingern etwas reindrückt, dann kann man es spüren wie sie tritt und manchmal wenn sie echt stark tritt, dann sieht man den Bauch wackeln!!! xDDD

Die Leonie ist wirklich niedlich! :D
  • ich kann mich nur all zu gut erinnern - eines der schönste gefühle! genieße deine schwangerschaft!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum